Also ich hab während dieser Mens wieder mal eine andere Cup als die Lunette gebraucht.
Nämlich die LadyCup L. In meinem Kopf hatte ich irgendwie zum Schluss gespeichert: so gross sind die Unterschiede gar nicht und vielleicht auch nicht so tragisch.....hahaha...so muss man sich selbst manchmal wieder in Frage stelle
Ich war erstaunt, wie extrem weich die LadyCup L ist. Ausser dem Rand find ich sie fasst "schlabrig". SIe ploppte nicht sehr leicht auf (eben weil sie ja fast keine "Spannung" hat) und ich musste seitlich mit dem Finger rein, dass Luft durch die Löcher rein und die Cup sich entfalten konnte. Und ich konnte sie nur sehr schwer weiter hinein schieben, wenn sie noch nicht an der richtigen Stelle sass. Und eben sehr glitschig beim herausnehmen. Für eine Anfängerin finde ich sie also eher nicht geeignet.
Dafür war sie dann beim reinigen wirklich sehr schnell sauber (auch die Löcher).
Für mich heisst das also: kleine Unterschiede in der Weichheit sind eine reine Gewöhnungssache. Aber bei manchen sind die Unterschiede grösser und das spielen sie eine ROlle.
Bei den anderen Sachen genauso: kleine Unterschiede in der Reinigung, im Durchmesser, in der Länge, im Fassungsvermögen....eher unwichtig.
Und doch sind die grösseren UNterschiede trotzdem relevant!
Für mich als Starkbluterin käme eine MeLuna S gar nie in Frage, und wenn auch das Material, die Farbe, der Durchmesser, die Länge und alles mögliche perfekt passen würde. Einfach weil ich definitiv ein grosses Fassungsvermögen brauche.
So muss jede Frau selber wissen, welcher Faktor für sie am wichtigsten ist und dem entsprechend suchen. (edit) Und wenn ich die perfekte Cup gefunden habe, die Geschäftsphilosophie aber zum Kotzen finde...dann entscheide ich mich halt für was anderes.
Jedem das seine. Zum Glück gibt es die Auswahl