nachdem ich dann bereits eine gynefix hatte, hatte meiner alter gyni ganz enrüstet gemeint "aber hören sie mal, ich hätte ihnen doch auch eine nova-t einlegen können!"
ach, aber hauptsache mich vorher noch die 5. pille testen lassen und von einer spirale nichts sagen?
deshalb ist er jetzt auch mein ex-gynie, weil er ständig gegen die gynefix gewettert hat "diesem system vertraue ich überhaupt nicht, die gebärmutter wird verletzt, blablabla, ich ziehe sie ihnen nicht, wer weiß, was da alles passiert, keine zulassung, ihre schmieblutungen kommen bestimmt daher, mir ungeheuer, etc"
dieser knoten ist nichts im vergleich zu den narben eines kaiserschnittes innerhalb des uterus. manchmal frage ich mich, ob die einige ärzte sich nicht mehr an ihr studium erinnern könnten?
naja, jedenfalls ist das cu-IUP die lieblingsverhütungsmethode meiner neuen gynäkologin. am liebsten legt sie nova-ts und von meiner gynefix war sie recht angetan und will sich darüber informieren, ob sie sie nicht vllt auch bald legt.
eine einlage ist bei ihr auch als para 0 ab 18 recht gebräuchlich.
ich find die einlage ganz okay, ähnlich dem schmerz von durchfall oder einer starken mens, aber ich bin generell nicht so empfindlich. bei der einlage war ich übrigens 18 und natürlich auch nullipar.