NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 10:40 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Ariona, ich weiß nicht, ob alle Heparin-Spritzen dann in den Bauch kommen. Wenn ich an die 12 Stück bei der Thrombose denke…da hatte ich irgendwann ganz schön blaue Flecken am Bauch. Einmal meinte mein Mann, er könnte sich hinter mich stellen und die Arme um meinen Bauch legen…hat er auch nicht wieder gemacht *mrgreen*

Ich glaub nicht, dass die Spritzen so weit reingehen um das Würmchen zu treffen, zumindest hatte ich bisher nie das Gefühl mit der kurzen Nadel weiter als unter die erste Hautschicht zu kommen. Und ehrlich gesagt ist mir der Bauch lieber als der Oberschenkel weil da hab ich eher wenig bis gar kein Fett und in den Muskel tut weh. Hintern ginge noch, aber da komm ich selber so schlecht ran *mrgreen*
Ob ich jeden Tag spritzen müsste, weiß ich nicht. Der Angiologe (der erste, der auf mich den Eindruck gemacht hat, als würde er sich auskennen) meinte Heparinisierung ja und auf meinen Einwand, dass ich ja dieses von-Willebrandt-Syndrom hab und eigentlich nicht heparinisiert werden dürfte, meinte er: „das ist dann die Kunst dabei und Sie brauchen eine enge Kontrolle“.

Micki ja, ich glaube auch, dass mich das von-Willebrandt so lang geschützt hat. Also wieder Glück im Unglück. Obwohl ja der Statistik nach dieser Engpass in der Schulter erst in den letzten 10 Jahren entstanden ist.
Komisch ist halt wirklich die andere Gerinnungsstörung. Von-Willebrandt hab ich ja (vermutlich) von meiner Mutter. Und die hatte ja auch schon eine Thrombose und sie muss es ja wiederum von einem Elternteil haben die auch beide Probleme mit der Gerinnung hatten. *crazy*

Wie die Entbindung aussehen würde…keine Ahnung. Gibt wohl ein Für und Wider.
Dagegen spricht die erhöhte Thrombose-Gefahr mit sämtlichen möglichen Folgen. Gegen einen Kaiserschnitt spricht die drohende Vollnarkose (12 Stunden nach Heparin-Spritze darf keine PDA gelegt werden). Aber das muss ich nochmal klären, wenn’s so weit ist. Erstmal hab ich Angst vor der „gefährlichen“ Zeit am Anfang der Schwangerschaft – wenn ich bei einem Abgang viel Blut verliere…

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 11:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Micki: Ich würde das Zeug auch nicht nehmen, das ist ja unverantwortlich von deiner Ärztin. *schrei*
Vielleicht ne 2. Meinung von nem anderen Arzt einholen?

@Hörnchen:
Ach ist das alles kompliziert (musste erstmal von-Willebrandt googeln :oops: ). *trösten*
Ich wünsch dir, dass du echt an einen guten (und vor allem kompetenten!) Arzt gerät, der weiß was er tut und das alles unter Kontrolle bekommt.
Klar wäre das wohl ne Risiko-Schwangerschaft, aber vielleicht hast du auch Glück und alles läuft ganz normal ab? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 11:34 
Kurven-Entwirrerin

*lach*

Ariona, ich hab schon so viele Sachen gegoogelt, da ist es nicht schlimm. Wenn mich jetzt ein Arzt nach meiner Krankengeschichte fragen würde, dann würde ich ganz selbstsicher mit Fachausdrücken um mich werfen und ihm ganz coo. erklären, dass nach einer Subclavia-Thrombose (man sagt auch Paget-von-Schroetter-Syndrom dazu) ein Thoracic-Inlet-Syndrom festgestellt wurde. Gleichzeitig habe ich nicht nur ein Von-Willebrandt-Jürgens-Syndrom sondern auch eine vermutete, ererbte aber nicht näher definierte Thrombophilie *mrgreen* Cool, oder ?

Eigentlich wollte ich Euch noch von den Podo-Podo-Tropfen erzählen, die ich seit genau 1 Woche nehmen. Aber das ist irgendwie verschwunden.
Also, für den Zyklus haben die jetzt noch nix erkennbares gebracht, ist alles wie vorher. Aber irgendeine Wirkung haben sie scheinbar weil meine Haut besser geworden ist. Ich hab nur noch ganz kleine Pusteln und die auch wenig. Keine Pickel und Zeugs mehr. Klar, die Haut ist nicht mehr so schön wie mit Pille aber wieder besser als in den letzten Monaten.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2009
Ich habe keine Lust mehr!!! :roll:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:49 
Kurven-Entwirrerin

Jenny *drück* das wird schon. Auch, wenn es sich blöd anhört. Du hattest "schon" 2 Zyklen jeweils mit ES. Das gefällt mir.
Wir schaffen das ! *tschakka*
... also irgendwie und mit viel Geduld und Nerven. Weil ich geb zu: es nervt total !!!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2009
Hörnchen uns wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten!

BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 10:45 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

wie geht’s Euch heute ?
Bei mir ist’s immer noch unverändert. Nervig aber mei…

Gehe gleich nochmal zum Angiologen, der will nochmal mit mir reden.
Ich überleg auch, ob ich mir doch mal einen anderen Gyn suche und gleich den Angiologen nach einer Empfehlung frage.

Bin seit 12 Jahren dort
Vorteile: er redet nicht irgendwelches fachchinesisch und um den heissen Brei rum sondern sagt direkt was Sache ist, er ist mir sympathisch, im Gegensatz zu den anderen Ärzten hat er, als er von der Thrombose erfahren hat, sofort und sehr vehement gesagt, dass ich die Pille absetzen muss und er ist auch froh, dass ich sie nicht mehr nehmen will, super Öffnungszeiten (ab 7 Uhr morgens), geringe Wartezeiten (5-10 Minuten, eher weniger)

Nachteile: von daheim aus ist er 30 km entfernt (okay, das sind andere auch) aber halt in die entgegengesetzte Richtung wie mein Job (Büro=45 km von daheim), ich kann also nicht mal schnell untertags hingehen sondern bin auf die Termine am frühen morgen vor der Arbeit (Gleitzeit) angewiesen bzw. halt danach, er wusste nicht was das Von-Willebrandt-Syndrom ist (okay, wusste auch der Radiologe am Montag nicht und hat sich gewundert warum ich den ganzen Boden volltropfe), er will bei einer Schwangerschaft eng mit der Hämatologin zusammenarbeiten (dazwischen liegen 75 km), meinte aber, dass sie ihn dann anrufen soll

Was meint Ihr, soll ich mir mal einen anderen anschauen ?

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 11:38 
NFP-Gräfin

@Hörnchen: Ich würde mich mal nach nem anderen umschauen, vielleicht hast du ja Glück und du findest einen richtig guten bei dir in der Nähe.
Wenn es da doch niemand kompetentes gibt, weißt du zumindest einen guten Arzt, der halt als Nachteil nen bißchen weiter weg liegt (wenn du immer sofort drankommst, hebt das ja die stundenlange Warterei bei anderen Ärzten wieder auf. :mrgreen: )
Also ich denke, schaden kanns nicht.

Sonst gehts heute so lala, unruhig geschlafen und irgendwie doof drauf heut. *zunge*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 14:14 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

wo seid Ihr denn alle ?
Ich muss heute bis 18 Uhr arbeiten und hab so überhaupt keine Lust. Würde viel lieber shoppen gehen und hab mich innerlich schon drauf eingerichtet. Nur leider ist das erst nächsten Freitag…

Ich hoffe mal wieder…hab heute (ganz wenig) bräunlichen Schleim gefunden. Könnte auch von einer Kontaktblutung kommen, aber ich nehm ihn am vom MuMu ab und hoffe deshalb…ausserdem zieht’s grad links ein bisschen. Naja, hatten wir alles ja schon öfter *roll*

Mal sehen, was sich da noch tut. Wobei ich ja eher nicht dran glaube. Letztes Mal war da gar nix mit bräunlich sondern eher flüssig-weisslich..letztes Mal waren’s aber auch nur 99 Tage

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 14:45 
nicht mehr ganz so neu

Ach ja hörnchen. Das warten ist schon nervig. Ich hatte die letzten Tage auch den tollsten S+ Schleim den ich je hatte, aber die Temperatur macht nicht mit...

Ich sitz hier zu hause rum und warte das mein neues Sofa geliefert wird...Mal sehen wie lang das noch dauert.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 16:04 
Kurven-Entwirrerin

UI, Micki, hast Du Dir für die 120 Tage vom letzten Zyklus ein neues Sofa bestellt ;)
Nicht schlecht ! Wie sieht’s denn aus ?

Ich sollte vielleicht langsam anfagen, mir was für den 200. Tag zu überlegen…ist ja schon bald :mrgreen: Ich glaub, ich weiß schon was und bin auch bei eb*y fleissig am bieten.

Jetzt nehm ich mal wieder brav meine 5 Podo-Podo-Tropfen.

S+ hab ich immer wieder, wie Eiweiß, nur vielleicht etwas weniger flüssig. Darum hab ich ja so Bedenken, dass da ein paar Eibläschen noch festhängen…

Ach ja – ich durfte ja heute wieder beim Angiologen anrufen weil der mit dem Radiologen telefoniert hat und hab erfahren, dass der Radiologe vom Montag die Aufnahmen vom letzten Jahr gar nicht angeschaut hat :( Super. Lösung: ich darf die Aufnahmen im Krankenhaus vorbeibringen, die Ärzte telefonieren dann und und dann darf ich nochmal den Angiologen anrufen. Super :roll: Gefallen hat mir aber, dass der Angiologe AC/DC als Warteschleifen-Musik hat :mrgreen:
Er hat mir aber schon sicher gesagt, dass wir in einer Schwangerschaft hepariniseren werden, trotz Von-Willebrand. Der vW-Faktor steigt in der SS ja sowieso an, so dass es sich die Gefahr ein bisschen relativiert und bisher hatte ich ja bei Marcumar/Heparin auch nie Probleme.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 16:44 
NFP-Gräfin

Jaa warten nervt, wem sagt ihr das *seufz*
Gsd hab ich nächste Woche den Termin für die Schilddrüse, dann hab ich zumindest das Gefühl das was vorwärts geht als ständig diese doofe Warterei. Heute ist mein Zyklus genau 1 Schwangerschaft lang *zunge* *zunge* *zunge* Tolles Jubiläum. :roll: Ich hab mir zum 250. übrigens nix mehr gegönnt, weil ichs schlichtweg verpasst hab :oops: :mrgreen:
Ich hoffe ja schon bald, dass ich was an der Schilddrüse habe, damit das endlich behandelt wird und ich endlich endlich endlich mal normale Zyklen hab.

Ich bin froh, dass ich mit meinem Monster nicht allein da stehe, ich glaub ohne das Forum wär ich schon durchgedreht. *zusammen*

@Hörnchen: Toller Radiologe *ko* Und du hast wegen dem jetzt Rennerei, spitze! *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 17:01 
Kurven-Entwirrerin

Ariona – gell, irgendwann tritt ein Gewöhnungseffekt ein und man übersieht sogar die 250. *galgenhumor*
Ich weiß nicht, ob Schilddrüse oder PCO (oder sonstwas) besser ist. Ich drück Dir jedenfalls weiter die Daumen, dass schnell was weitergeht. Eine Bekannte hab ich, die kam wg. Schilddrüsen-Medikamente innerhalb von 6 Monaten von Zyklen über 40 Tage auf durchschnittliche 30 Tage.

Ja, Du hast Recht. Ohne das Forum wäre ich auch schon ausgeflippt. Ich hätte ja gar nicht gewusst, was alles möglich ist. Hab schon immer gedacht, meine Freundin wäre schlimm dran, die hatte pro Jahr 2-4 Zyklen. Aber das erscheint mir im Vergleich zu manchen bei uns hier schon fast lächerlich. :zunge:

Ja, nett war er zumindest, der Radiologe. Hilft mir aber auch nicht weiter. GsD konnte ich die Unterlagen+Aufnahmen einem Kollegen mitgeben, dessen Verlobte in dem Krankenhaus arbeitet. Die gibt die Sachen für mich am Montag ab, das erspart mir die Lauferei. Nur abholen werde ich sie selbst müssen. Geht noch, das Krankenhaus ist ja auch hier in R.

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 18:38 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Ich gehöre zwar nicht her aber ich wollte euch mal ganz liebe Grüße da lassen und ganz viele *daumendrücken* für die Eichen...ich finde es ganz toll, dass ihr das so aushaltet (ich persönlich hätte wohl schon die Krise bekommen und auslösen lassen *rotwerd* )

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 18:52 
Kurven-Entwirrerin

Danke Line, irgendwann werden die schon hüpfen.

Natürlich denkt frau manches mal an künstliches Auslösen. Aber dann hab ich Bedenken, dass ich dann wieder so weit bin und alles von vorne losgeht. Ich glaube irgendwie, dass es besser ist, wenn mein Körper von selbst die Kraft findet, sich zu regulieren (okay, momentan tu ich ja was mit den pflanzl. Tropfen).

Nachdem bei mir der Kinderwunsch nicht wirklich akut ist, mach ich mir auch nicht so riesigen Stress und an die Kondome hab ich mich widerwillig gewöhnt.

LG
Hörnchen79

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]