NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 08:49 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Radha hat geschrieben:
@Ostseeperle: Reicht es denn nicht, wenn Du Dich auskennst und er Dir vertraut? Ich möchte auch nicht gezwungen werden, ein Buch über Elfmeter zu lesen, das interessiert mich nicht.

Das seh ich auch so. Wenn er selbst keine Lust hat, das Buch zu lesen- okay. Aber es müsste auch aus meiner Sicht reichen, darauf zu vertrauen, dass du dich auskennst. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 11:28 
Ich sehe das anders. Elfmeter haben nichts mit der Beziehung zu tun. Es ist egal, ob ich mich da auskenne. NFP als Verhütung ist eine partnerschaftliche Sache, da sollten sich beide auskennen.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 11:39 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
mondtiger hat geschrieben:
NFP als Verhütung ist eine partnerschaftliche Sache, da sollten sich beide auskennen.

Naja, aber eine Vorschrift kann man da auch nicht daraus machen, oder?
Es gibt hier im Forum ja auch genug Frauen, die seit Jahr und Tag mit STM verhüten, deren Männer aber keine Ahnung von den Regeln haben und das ist total okay für die Frauen (ich bilde mir ein, dass das zB bei oia so ist).

Das muss jedes Paar selber entscheiden, wie wichtig ihm das ist.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 11:39 
neu hier

Ich sehe das anders. Elfmeter haben nichts mit der Beziehung zu tun. Es ist egal, ob ich mich da auskenne. NFP als Verhütung ist eine partnerschaftliche Sache, da sollten sich beide auskennen.

Sehe ich genauso wie du... immerhin sollte *mann* ja auch verstehen WARUM man sich an manchen Tagen zurückhalten muss/ verhüten muss und an anderen nicht.
In meiner "Idealvorstellung" sollte er selbst aus der Kurve ablesen können wie es zur Zeit aussieht... aber das ist vielleicht auch nicht realistisch ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 11:40 
höstkvinna hat geschrieben:

Klar, das muss jedes Paar für sich ausmachen. Ich meinte ja nur, dass ich das so sehe.

@Mini_Muffin:
Meiner kann das. ;-)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 14:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Meiner hat auch keinen ersthaften Dunst von den Regeln. So what? Mich stört es nicht. Sicherlich fände ich irgendwie toll, wenn er da ein bisschen mehr Interesse entwickeln würde.. aber: Das ganze ist eigentlich mein Bier. Ich hab das schon lange vor ihm gemacht und würde es auch ohne ihn machen bzw. wenn er der Sache nicht trauen würde (auch wenn ich das dann nicht so toll fänd), da ich es teilweise auch einfach für mich zur Beobachtung mache. Seine Aussage dazu, was er denn machen würde, wenn ich es nicht machen würde war: "Dann würd ich eben immer Gummis benutzen". Ich glaube aber, er findet es schon ganz nett, dass die nicht immer hermüssen ;)

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 23:57 
nicht mehr ganz so neu

ich musste meinen nicht lang überzeugen, der war für alles - egal was, hauptsache es geht mir besser :-)

das buch muss er aber auch net lesen, ich habs ihm in schnellform erklärt was sache ist und er hat sichs brav gemerkt und fragt schon ab und zu, obs meiner kurve "besser" geht.

gestern hat er tatsächlich von sich aus gesagt, ohne zu stottern oder mit der wimper zu zucken: "naja, wenn du keine gummis willst", dann - obacht, ich hab gedacht ich hör net recht - "nehmen WIR halt ein DIAPHRAGMA" *draufhauen* wow, da war ich baff. ich hab das noch nie, mit keinem wort vorher erwähnt - also entweder wusste ers schon oder er hat sichs letztens wo angelesen. ich mag meinen mann :-D der ist immer für überraschungen gut.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 14:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Nov. 2009
Zum letzten Schritt es sich zu vollkommen zu trauen, hat wohl mein *mann* mich überredet.

Wir hatten Ewigkeiten ein Verhütungsproblem und irgendwann wurde das mit den Gummis lästig. Wir haben dann begonnen direkt nach der Mens auf die Dinger zu verzichten... (ohne 100%ig zu wissen ob da wirklich meine unfruchtbare Zeit war, aber die Erfahrung zeigte dann, daß dem wohl so sei :oops: )
Ich suchte lange nach einer Alternative und stieß so auf NFP.
Mein *mann* hat eine Bekannte, die auch NFP macht und vertraute der Methode nach einigen Gesprächen darüber.

Nunja, ich überlegete ein paar Monate damit anzufangen, informierte mich und schließlich meinte mein *mann* völlig überzeugend, daß wir es unbedingt probieren sollen und wenn es schief gehen würde, wäre es ja auch kein Weltuntergang... :)
So habe ich mich dan getraut den letzen Schritt über die Schwelle zu gehen und siehe da, es fünktioniert... *applaus*

BeitragVerfasst: 9. März 2010 18:35 
neu hier

hmmm... mein *mann* äussert sich dazu überhaupt nicht gross... nach gut einem Vierteljahr Dauergesabber unter Implanon hatte ich die Nase gestrichen voll und hab' ihm gesagt, dass ich das Ding rausmachen lasse und in Zukunft mit Persona ( :shock: ) verhüten wolle (Anmerkung am Rande: wir wollen noch etwa ein halbes Jahr verhüten und dann mit Baby-Basteln beginnen). Nach langem hin und her war er einverstanden. Ich persona gekauft, Anleitung gelesen - upsi, das kann man ja erst nach zwei "normal"-langen Zyklen verwenden, hmmm, was nun? So bin ich auf NFP gestossen und hab' mir N&S sowie das Arbeitsheft dazu gekauft ( *mann* hab' ich gar nicht mehr gefragt, der ist eh' der Meinung, dass ich jetzt für Sicherheit sorgen soll, nachdem ich das so sichere Implanon frühzeitig entfernen liess - er vertraut mir da auch). Nun mess' ich Tempi, kontrolliere ZS und MuMu und informiere ihn ungefragt immer mal wieder über den aktuellen Stand. Persona wird wohl in der Ecke verstauben (war ohnehin secondhand und hat mich keine 10 Euro gekostet).

Ich wünschte mir schon auch, dass mein Liebster sich mehr dafür interessieren würde - insbesondere da ich eigentlich nicht mehr verhüten möchte, er aber unbedingt bis Herbst warten möchte und ich mir niiiiemals vorwerfen lassen will, dass im Falle des Versagens von NFP (oder meiner Auswertung) Absicht dahinter war. Ich möchte dann lieber einen Papa, der von Anfang an und total hinter dem Projekt "Familiengründung" steht. Deshalb werde ich - wohl auf mich allein gestellt (und natürlich mit eurer Hilfe) - alles daran setzen, sicher zu verhüten, bis der potentielle Papi bereit ist.

Vielleicht krieg' ich ihn ja doch noch dazu, sich bissel mehr zu informieren - wir fahren nächste Woche in die Skiferien, da werden wir möglicherweise etwas Zeit dafür haben.

Grüsse aus CH
Bömpi

BeitragVerfasst: 9. März 2010 18:43 
NFP-Königin

höstkvinna hat geschrieben:
NFP als Verhütung ist eine partnerschaftliche Sache, da sollten sich beide auskennen.

Es gibt hier im Forum ja auch genug Frauen, die seit Jahr und Tag mit STM verhüten, deren Männer aber keine Ahnung von den Regeln haben und das ist total okay für die Frauen (ich bilde mir ein, dass das zB bei oia so ist).

Ich bin auch so eine Frau! Mich stört das gar nicht.

Natürlich weiss er ein bisschen was über NFP: Es gibt HL und TL (einmal die Zeit mit Gummi dafür viel Lust, einmal die ohne Gummi dafür manchmal nicht so viel Lust *lach* ), ich hab einen Eisprung, dann steigt die Temperatur, die HL ist immer viel zu kurz, ich hab irgendwann Mens... Was muss er mehr wissen? Und entschuldige: Jeder Mann wird das nach einiger Zeit begreifen ;-) Eine Kurve könnte meiner aber nicht auswerten, ganz einfach, weil er die Regeln nicht kennt. Ist doch ok. *kopfkratz*

Ich bräuchte keinen Kerl, der mir das Thermometer hält *lach* und fände es ziemlich befremdlich, wenn er meine Kurven kontrollieren würde :shock: So ist es doch auch schön: Er vertraut mir voll und ganz. Ist doch ein wundervoller Liebesbeweis (und nein, es ist ihm nicht egal).

BeitragVerfasst: 9. März 2010 18:51 
NFP-Gräfin

Ich find schon auch,dass Verhütung beide was angeht,daher störts mich auch,wenn der Mann da so gar kein Interesse dran hat...weil,es wollen ja auch BEIDE Sex oder ? Und -je nach Situation,klar-wollen ja auch BEIDE verhüten oder nich ?
Ich mein mit Interesse jetzt nich unbedingt,dass er einem das Thermi gibt oder sich die Kurven anschaut oder sonstiges...aber so ein richtiges (klar is Vertrauen wichtig,aber ich hoff ihr wisst,was ich meine) -sorry- "scheißegal -mach du doch,is allein deine Sache" wäre mir zu blöd...eben,weil ja auch beide MITEINANDER Sex haben.

BeitragVerfasst: 9. März 2010 18:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Ich bin auch so eine Frau! Mich stört das gar nicht.

Natürlich weiss er ein bisschen was über NFP: Es gibt HL und TL (einmal die Zeit mit Gummi dafür viel Lust, einmal die ohne Gummi dafür manchmal nicht so viel Lust *lach* ), ich hab einen Eisprung, dann steigt die Temperatur, die HL ist immer viel zu kurz, ich hab irgendwann Mens... Was muss er mehr wissen? Und entschuldige: Jeder Mann wird das nach einiger Zeit begreifen ;-) Eine Kurve könnte meiner aber nicht auswerten, ganz einfach, weil er die Regeln nicht kennt. Ist doch ok. *kopfkratz*

Ich bräuchte keinen Kerl, der mir das Thermometer hält *lach* und fände es ziemlich befremdlich, wenn er meine Kurven kontrollieren würde :shock: So ist es doch auch schön: Er vertraut mir voll und ganz. Ist doch ein wundervoller Liebesbeweis (und nein, es ist ihm nicht egal).

*zustimm* *unterschreib*

BeitragVerfasst: 9. März 2010 19:49 
Hochlagenjunkie

*zustimm*
*ebenfalls unterschreib*

BeitragVerfasst: 9. März 2010 20:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Also die Kurven kontrolliert meiner nicht, und er könnte sie wohl auch nicht selbst auswerten, aber wir gucken sie uns öfters gemeinsam an und plaudern drüber. Ich finde das schön.

BeitragVerfasst: 9. März 2010 20:36 
nicht mehr ganz so neu

von meiner linken Bettseite weht auch nur immer mal wieder ein *ärgern* "Und-bist du jetzt schon wieder heiß?" herüber. Das reicht mir völlig - mehr Beteiligung ist nicht nötig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]