Hörnchen hat geschrieben:
Naja, sagen wir so: Wenn sie meinen

nicht beim GV gepiekst hätte (hat sie sonst eher nicht) und ich dementsprechend auch nicht danach getastet hätte (da ich gerade gemenst habe, hab ich zu der Zeit auch nicht getastet...), dann wäre mir wirklich nicht aufgefallen, dass sie rausgefallen ist. Auch, als ich vor dem GV den Cup entfernt habe, habe ich die Kette in der Scheide nicht gespürt, und ich musste wirklich genau tasten, um sie zu finden. Sie ist ja nicht wirklich groß und ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass ich sie unbemerkt bei einem Toilettengang hätte verlieren können. Da muss ich nur mal "groß" gehen, ein bisschen pressen

und dann ist es auch gar nicht mehr so leicht, es wirklich mitzubekommen, ob die Kette dabei mit rausgeht...

Würde man die Kette nicht hören, wenn sie in die Toilette fällt? Oder ist sie so leicht, dass sie vom Wasser abgebremst wird und still und leise auf den Boden sinkt?
Ich habe vor einiger Zeit überlegt, ob ich mir die Gynefix oder Goldlily legen lassen soll. Aber da mein

damals nicht dafür war und NFP ins Spiel kam, habe ich nicht mehr so viele Gedanken dran verschwendet. Ein weiterer Grund ist wohl auch, dass bei mir in der Nähe keine Ärzte sind die die GF oder GL legen.. Könnte man in einer Großstadt doch erwarten?

Eine Ärztin, die eine halbe Stunde von hier ihre Praxis hat, legt wohl die Goldlily, aber zu ihr finde ich keine verwertbaren Informationen im Internet.