NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: taegliche Blutungen - Untersuchung des Schleims?
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 22:52 
neu hier

Aufgrund meiner Kupferspirale habe ich fast taeglich Blutungen! Meine Frage ist, ob es dann ueberhaupt moeglich ist, den Schleim richtig zu beobachten. weil ich seh eigtl fast jeden tag "rot" in letzter ZEit :shock:

Danke im Vorraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 23:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hm, Blutungen werden immer mit S+ gekennzeichnet. D.h., wenn Du noch ZS rausfiltern kannst, kannst Du ihn beobachten, aber nicht auswerten. Aber durch die Spirale wäre es ja nicht so schlimm, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 23:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Da su ja eh mit der Spirale verhütest geht es bei dir ja nicht ums Freigeben sondern einfach um die Zyklusbeobachtung. Vielleicht ist den Schleim ja trotzdem aufschlussreich. Ob du Eisprünge hast und wie lange deine Hochlage dauert, kannst du auch ohne den Schleim beobachten.

Außerdem könntest du ja statt des Schleims auch den Mumu befragen... :mrgreen:

Liebe Grüße vom gräschen

EDIT: Und wieder war die rainbow schneller... Es war so viel einfach die erste zu sein, als du nicht schreiben konntest, rainbow... 8-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 23:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
gräschen hat geschrieben:
EDIT: Und wieder war die rainbow schneller... Es war so viel einfach die erste zu sein, als du nicht schreiben konntest, rainbow... 8-)

Jedem seine Zeit! :mrgreen: *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 09:27 
Inventar

Aber bei Blutungen ist doch der MuMu eher immer weich, oder seh ick dat jetzt falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 10:12 
Kurven-Rätslerin

Also bei mir nur weicher.. darum unterscheide ich auf meinem Zyklusblatt auch bei den Einteilungen in h(art), w(eich) und m(ittel).
kleine_schwester, echt immer Blutungen? :shock: Ich bin ja schon genervt von den 5 Tagen SB nach der Mens, die ich seit der Spirale hab *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 16:52 
neu hier

Chrischtl hat geschrieben:
kleine_schwester, echt immer Blutungen? :shock: Ich bin ja schon genervt von den 5 Tagen SB nach der Mens, die ich seit der Spirale hab *zunge*

Ja, fast immer! Mien Doc hat mir die Pille verschrieben, damit ich die Blutungen stillbekomme (soll damit wohl klappen), aber ich habs bisher ja noch nicht gemahct, da ich ja so nicht mit nfp anfangen kann und da ich angst hab, dass mich das teufelszeug auch fuer die kurze zeit wieder aus der bahn wirft

gräschen hat geschrieben:
Da su ja eh mit der Spirale verhütest geht es bei dir ja nicht ums Freigeben sondern einfach um die Zyklusbeobachtung. Vielleicht ist den Schleim ja trotzdem aufschlussreich. Ob du Eisprünge hast und wie lange deine Hochlage dauert, kannst du auch ohne den Schleim beobachten.

Außerdem könntest du ja statt des Schleims auch den Mumu befragen... :mrgreen:

Ich will nfp eigtl noch zu meiner eigenen sicherheit machen, da ich durch die pille stark paranoid (ja, so kann man das sagen) geworden bin und tierisch aengstlich bin. Und ob ich das mit dem MuMu hinbekomme, weiß ich nich.. wollte eigtl Schleimbeobachtung + Temperatur machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 19:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

jetzt muss ich schon noch mal ganz doof nachfragen: Dein FA hat Dir Kupferspiralenträgerin die Pille verschrieben, damit die Blutungen, die ja von der Spirale kommen, weggehen :shock: *hä* .

Hab ich das richtig verstanden?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 16:30 
neu hier

Mara hat geschrieben:
Hi

jetzt muss ich schon noch mal ganz doof nachfragen: Dein FA hat Dir Kupferspiralenträgerin die Pille verschrieben, damit die Blutungen, die ja von der Spirale kommen, weggehen :shock: *hä* .

Liebe Grüsse, Mara.

Ja, so ist das! Um die Blutung zu regulieren bzw Sie in einen betimmten Rythmus zu bekommen, damit dies staendige bluten taeglich aufhoert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 17:00 
Kurven-Entwirrerin

:shock: Theoretisch kannst Du ja dann die Spirale ziehen lassen, wenn Du eh die Pille nehmen würdest...
Ich glaub nicht, dass man mit der Pille etwas regeln kann. Während Du die Pille zusätzlich zur Spirale nimmst, werden die Blutungen vielleicht aufhören. Aber wenn Du sie absetzt, gehts bestimmt wieder von vorne los. Und gleichzeitig Spirale und Pille kann es ja wohl nicht sein *hä*
Vor und nach der Pille hatte ich z.b. Akne und unregelmäßige, lange Zyklen, während der Pilleneinnahme waren die Pickel weg und die Zyklen exakt 28 Tage lang - logisch, pillengesteuert...

Hat der Arzt denn mal gesagt, wovon die Blutungen kommen könnten? Warum sucht er nicht nach der Ursache? Ich mein, tägliche Blutungen ist schon heftig. Und man nimmt ja eigentlich die Spirale, weil man die Pille nicht (mehr) will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 17:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
kleine_Schwester hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Hi

Liebe Grüsse, Mara.

Ja, so ist das! Um die Blutung zu regulieren bzw Sie in einen betimmten Rythmus zu bekommen, damit dies staendige bluten taeglich aufhoert!

Ich glaub es nicht. Da fehlen mir einfach die Worte :shock: ... Die Pille, das Allerheilmittel :roll: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 00:16 
neu hier

Schmitti hat geschrieben:
Hat der Arzt denn mal gesagt, wovon die Blutungen kommen könnten? Warum sucht er nicht nach der Ursache? Ich mein, tägliche Blutungen ist schon heftig. Und man nimmt ja eigentlich die Spirale, weil man die Pille nicht (mehr) will.

Ja, das finde ich auch sehr heftig, aber es ist wohl nicht selten, dass man mit viel Blutungen zu kamepfen hat unter der Kupferspirale! Und da sie vernuenftig liegt und er keine andere Ursache gefunden hat, sollte ich es erstmal so probieren (mit Pille)! Habs aber bisher nicht gemahct, weil ich da nicht wirklich Mut zu hatte (aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen). Es ist allerdings auch nur ein Blister!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]