NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 10:56 
alte Häsin

Hellcat hat geschrieben:
Mine, meinst du dass du superfettige Haare hattest? Denn sonst wäre es ja gleich bei uns? *kopfkratz*

Das Timing bzgl. der Libido ist ja doof :mrgreen:

Oaaah, es ist noch zu früh, ich lieg auch noch im Bett....natürlich war fettig gemeint ;)
Mit Pille hab ich nach der Dusche am Morgen teilweise abends schon wieder gedacht: Wäh, könntest direkt wieder waschen :shock:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 11:00 
Inventar

Noch im Bett? *neid*

Schon interessant, dass es so verschiedene Auswirkungen gibt. Naja, mal schauen ob sich das normalisiert.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 11:09 
alte Häsin

Hellcat hat geschrieben:
Noch im Bett? *neid*

Kein Neid.... ich hatte vorher wochenlang nicht einen einzigen Tag frei und morgen gehts auch weiter :-)
Und jetzt wird hier auch aufgestanden...

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 15:16 
Hallo,

ehrlich gesagt war ich schon skeptisch, als ich vor Absetzen der Pille hier von den wundersamen Veränderungen
( Verbesserungen!) gelesen habe, die sich einstellen sollen, kaum dass man auf Hormonzufuhr verzichtet ;-) .

Jetzt muss ich aber sagen, dass ich seit Tagen strahlende Laune habe *sonne* , was ja schon mal schön ist.
Was mir wirklich auffällt ist eine Veränderung des Geruchssinnes.
Heute hat sich ein Kollege in den Ruhestand verabschiedet und ist jedem mal kurz um den Hals gefallen.
Er benutzt ein sicherlich teures wohlriechendes Rasierwasser und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich meilenweit danach dufte.
Und überhaupt fällt mir auf, dass ich eigentlich vertraute Gerüche plötzlich sehr intensiv wahrnehme oder auch finde, dass Dinge plötzlich ganz anders duften. Merkwürdig.

Meine Haut, nun ja. Ich hatte tatsächlich drei! Pickel gleichzeitig, das kam in meinem ganzen Leben noch nicht vor.
Meine Pille war kein hautbildverbesserndes Präparat ( hatte nie Probleme mit der Haut), ich betrachte Pickel jetzt einfach mal durch die "ach wie interessant sind doch die pp-Veränderungen"-Brille :lol: .

Viele Grüße
Elskamin

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 23:10 
Zu dem Thema kann ich auch noch einen kleinen Bericht über meine zweite postpill-Phase dazufügen. Ich hatte nur 7 Monate die YAZ genommen und habe unter folgenden Nebenwirkungen gelitten:
- Migräne in der wirkstofffreien Zeit
- Libidoverlust (setzte nach 2 Monaten ein und wurde stetig schlimmer)
- Brustwachstum (von 70 A auf 70 B) und Veränderung der Brustforum sowie der Warzen
- Abnahme der ZS-Produktion
Positiv war ein "kontinuierlicheres" Hautbild, da ich stets wenig, aber selten gar keine Unreinheiten hatte und außerdem gabs kaum Regelschmerzen.

Jetzt vier Monate nach der letzten Pille sieht es so aus:
- Migräne war eine Woche nach Absetzen schlagartig weg
- Libido hat sich ab dem 2. Monat nach Absetzen erholt und ist jetzt wieder auf Normalniveau
- Brüste sind wieder etwas kleiner geworden, Form und Warzenhöfe sind aber irgendwie so geblieben
- Haut ist teilweise sehr gut, teilweise schlecht
- Regelschmerzen sind wieder stärker
- ZS hat wieder deutlich zugenommen

Liebe Grüße,
*sonne* Sonnenblume

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 21:29 
nicht mehr ganz so neu

Nach einem Frauenmonat ohne Pille, hat sich bei mir noch nicht sonderlich viel getan.
Negativ:
    nichts

Positiv:
    keine Schmerzen mehr beim GV, da ich ENDLICH wieder ordentlich "geschmiert" bin
    dadurch wesentlich bessere Qualität des GV

Neutral: die Libido ist nach wie vor unverändert, nur ist endlich die Angst weg, dass es eh wieder wehtut

ich melde in einem Monat was sich weiter verändert!

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 21:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Mein Stand knapp 9 Wochen nach der letzten Pille:

- weniger Migräne
- fettigere Haare (alle 2 Tage Waschen ist ein Muss!)
- weniger Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit

Weiters hat sich mein Sexualleben sehr verbessert. Deutlich stärkere Lubrikation, langsam spüre ich auch wieder "Natur-Geilheit"... also Lust auf Sex, ohne dass mich mein Mann angeheizt hat. Zusätzlich habe ich weniger Schmerzen und seit der letzten Pille auch keinen Gewebeeinriss mehr erlitten.

Außerdem spüre ich Berührungen wieder stärker (zum Schluss hatte ich unter der Pille schon das Gefühl, wenn ich meinem Mann nicht zusähe, wie er mich berührt, wüsste ich es gar nicht), und meine Nase ist offenbar wieder empfänglich für Pheromone. :mrgreen: Zumindest habe ich das Gefühl, total wild zu werden, wenn ich an meinem Mann schnuppere, auch wenn ich gar nix objektiv Wahrnehmbares rieche. :mrgreen: Außerdem habe ich wieder viel mehr Lust an Zungenküssen und werde richtig heiß dabei. Das fand ich zum Schluss meiner Pillenzeit nicht mehr erregend... bestenfalls angenehm... aber nicht scharf.

Bin wirklich sehr zufrieden mit der Entwicklung.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:09 
neu hier

Soo, werd mal den neuesten Stand erzählen. Pillenfrei seit 21.12.09 und schon kurze Zeit später kam die Libido zurück (hatte ich auch schon geschrieben). Ist auch immer noch so geblieben. Sex endlich wieder ohne Schmerzen ! Welch Glücksgefühle ! Negativ ist, dass ich seitdem 3 Kilo zugenommen hab (und ich esse sogar weniger !). Ich hoffe, dass es bei den 3 Kilo bleibt und nicht noch mehr wird !! *teufel*
Meine Haare sind auch fettiger geworden, Hautveränderungen halten sich noch in Grenzen.. Aber ich denke, dass mein Körper auch noch ne Weile braucht, um wieder "normal" zu werden. Vielleicht verschwinden dann auch die zusätzlichen Pfunde wieder von allein!! *kopfkratz* Bin gespannt, was die nächsten Wochen noch so alles an Veränderungen auftreten wird!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 16:30 
neu hier

Ich muss gerade mal was Schönes erzählen!

Ich war gestern beim Augenarzt, weil ich in letzter Zeit so furchtbar trockene Augen habe und wollte das mal abklären lassen bzw. irgendwelche Tropfen dagegen haben. Ihr glaubt nicht was der zu mir gesagt hat!!!
Er fragte mich nach der Standartuntersuchung was für eine Pille ich denn nehme. Ich erklärte ihm, dass ich die Pille seit einem halben Jahr nicht mehr nehme, weil ich davon Migräne bekommen habe. Und er: Sie müssen die Pille auf jeden Fall wieder nehmen! Die trockenen Augen haben was mit Hormonumstellung zu tun und mit der Pille wäre mir sicher geholfen. Ich habe noch kurz versucht ihm zu erklären, dass mir nicht geholfen wäre, wenn die Migräne wieder kommt und Hormone ja auch nicht gerade gesund sind, als er wieder meinte: Versuchen Sie es doch mal mit einer anderen Pille!!! *draufhau*

Manchen Ärzten braucht man echt nichts erzählen. Sie hören ja sowieso nicht zu! *zunge*

Wünsche euch einen schönen Tag!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 16:32 
Ersthelferin a.D.

Augenärzte? Das ist neu *lachen*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 16:37 
neu hier

Ja, vielleicht ist ja sein Kumpel Gynäkologe.
War halt ein Freundschaftsdienst jemanden die Pille anzudrehen.
Die Medizinbranche verliert ja auch wieder ne Menge Geld, je mehr Leute die Pille nicht mehr nehmen. Da muss man zusammenhalten *lach*

Ein Glück gibt es auch Ärzte die es ernst mit einem meinen.
Naja, meine Tropfen hab ich ja zumindest *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 20:12 
Hochlagenjunkie

*lachen* ich fass es nicht... man geht zum augenarzt und der will einem die pille aufzwingen... sachen gibt es *kopfkratz* *lachen*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 23:45 
Hochlagenjunkie

:shock: *lach*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 23:47 
alte Häsin

Mädels, etwas seltsame Frage: Hat eine von euch pp-Veränderungen äußerlich unterhalb der Gürtellinie beobachtet? Ich kann mir nicht helfen, ich finde irgendwie, dass da unten an mir etwas anders aussieht, kann das aber noch nicht ganz fassen..... kann auch gerade keinen fragen, der mir das mal bestätigt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 23:56 
Die Möglichkeit, dass du es gerade erst jetzt entdeckst, weil du dich mehr mit dir beschäftigst, besteht nicht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]