NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 20:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2009
Ich wollte doch eigentlich schon vor längerm hier etwas schreiben, hab es wohl vergessen...

Ich hatte unter der Pille auch extremen Libido-Verlust. Ich habe es erst gar nicht gemerkt, weil es schleichend kam und es ja immer einen Grund gab (Stress, Prüfungen, lange Beziehung). Irgendwann war es so weit, dass ich gar nicht mehr wusste, wann wir dass letzte Mal *bett* haben und es mir noch nicht einmal etwas gefehlt hat :shock:

Reblaus hat geschrieben:
Auf vielen Hersteller-Seiten ist ja auch zu lesen sexuelle Unlust würde unter Einnnahme der Pille ganz andere Ursachen wie Unzufriedenheit in der Partnerschaft, Probleme, nachlassende Gefühle für den Partner etc.pp. haben *kopfWand*

Ne, ne...und auch viele Frauenärzte würden Libidoverlust als Nebenwirkung der Pille nie zugeben: Meine FÄ z.b. riet mir dazu ein paar Kilo abzunehmen, dann würde ich auch wieder Lust auf Sex haben... *motz* ja genau, ich war bloß zu faul und träge als ich noch fett war *ko*

Also nach 3 Monaten ohne Hormone kann ich zumindest bei mir sagen: Am Gewicht lag der Libido-Verlust nicht! Ich wiege noch genausoviel zu viel wie zu Pillenzeiten, aber meine Libido hat sich deutlich gebessert. Und der selbe Partner ist es auch noch.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 20:17 
Ersthelferin a.D.

Gabs nicht sogar mal ne Studie, dass mollige Frauen sogar mehr Spaß am Sex haben (irgendwie Stoffwechsel oder sowas?)

Was man sich da zum Teil anhören muss von fachlicher Seite aus ist schon der Knaller!

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 21:52 
neu hier

Ich finde es echt erschreckend, was man hier so alles lesen kann!!! irgendwie ist es aber auch wieder beruhigend, weil ich sehen kann, dass ich nicht alleine war/bin. ich hab jetzt schnell begriffen, dass nicht ich (oder mein partner) das problem an der sache war, sondern die pille!!!! ich hab immer gedacht, dass mit mir irgendwas nicht stimmen kann, weil ich plötzlich total trocken war und mir sex wirklich schmerzen bereitet hat. sowas gab's bei mir früher nie, ich hatte immer sehr gerne sex!!!kurzzeitig hab ich auch wirklich überlegt, dass ich meinen freund nicht mehr da unten "vertrage". dass ich keine lust auf sex hatte hab ich dann auf die schmerzen geschoben. war dann auch mal beim FA, der hat dann festgestellt, dass eine stelle in der scheide aufgerieben war und meinte dann, dass man eben auch mal ne GV-pause einlegen muss und dass es normal ist, dass man nach dem GV mal en paar tage noch die "hinterlassenschaften" spürt *kopfkratz* . er hat nur kurz erwähnt, dass auch die pille die schleimhäute angreifen könnte, aber wirklich nur nebenbei. is ja alles schön und gut, geholfen hat mir das überhaupt nicht. *teufel*
hab mich echt verrückt gemacht und mein freund durfte mich überhaupt nicht mehr anfassen. hab mir wirklich die schlimmsten sachen ausgemalt, was mi mir nicht stimmen könnte *kopfWand* .
irgendwann bin ich dann schließlich drauf gekommen, dass mir die pille nicht mehr gut tut. war einfach ein gefühl. und da sexuell eh nix los war, war sie ja auch nicht mehr notwendig. man,man, man da können echt beziehungen zerbrechen :shock: , glücklicherweise ist mein freund sehr geduldig *knutsch* !!!

---->bin echt dankbar für diesen geistesblitz!!!!!sofort kurze zeit nach absetzen der pille hab ich wieder totale lust verspürt!ich wusste nicht mal mehr, dass es sowas bei mir gibt!!!!und ich fühl mich wieder richtig gesund, alles wieder schön feucht wie es sein soll!!!!ich fühl mich einfach wieder wie ICH und fühle meinen körper!!!!ich bin so glücklich!!!!! *durchdreh* *durchdreh*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 01:26 
Kurvenjunkie

Ich finds genauso erschreckend das alles hier zu lesen! Leider ging es mir ähnlich, aber seit ich mit meinem *mann* zusammen bin, hatte ich halt die Pille genommen. :roll: Somit hatte ich keinen Vergleich zu davor. Im Nachhinein sag ich, dass ich das Problem schon mit der ersten Pille hatte, die ich bekam als wir zusammen kamen. Wegen ZB dann wechseln müssen. Dann viel es mir sogar schlagartig auf, dass meine Libido weg war. :shock: Aber hab mir eingeredet, dass das an Stress liegt. Wollte nicht so ganz wahrhaben, dass das die Pille ist. *draufhau* Wieder gewechselt nach einiger Zeit, aber gleiches Problem. Erst nach dem Absetzen ist mir dann sehr schnell klar geworden wie sehr ich eigentlich unter Libidoverlust gelitten hatte. *ko* Wusste ja gar nicht wie viel Lust ich von Natur aus habe. :shock: Hatte ja schon erwartet, dass es besser wird, aber dass das so ein Unterschied ist, hätte ich nie gedacht. Mein armer *mann* . Musste auf so vieles verzichten. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 8. Januar 2010 12:18 
nicht mehr ganz so neu

Hmmm, habs zwar nie gedacht, da ich auch mit Pille regelmäßig lust auf Sex hatte (so 1-2x pro Woche) naja im letzten 1/4 Jahr deutlich weniger, weil ich unter dauer Kopfschmerzen litt, da warens vielleicht 1-2x im Monat, immer in der Pillenpause, weil da die Kopfschmerzen weg waren :-(
Bin zwar erst seit 2 Wochen Pillenfrei, aber die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen und Herr Plüsch denkt es ist immer noch Weihnachten.....wir sind grad dabei das letzte 1/4 Jahr im Eiltempo aufzuarbeiten *lilabett*
Ich weiss aber noch nicht, obs wirklich an der zurückkehrenden Libido liegt oder "nur" an den verschwundenen Kopfschmerzen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Libido so schnell wiederkommt (wenn sie überhaupt weg war).
Vielleicht wird ja eine Langzeitstudie draus, wenns man(n) nicht irgentwann zu anstrengend wird.

LG

Plüsch

BeitragVerfasst: 8. Januar 2010 14:27 
NFP-Kaiserin

Also ich hatte kompletten Libidoverlust und meine Libido war nach zwei Wochen sehr intensiv wieder da.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2010 18:45 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Also ich hatte kompletten Libidoverlust und meine Libido war nach zwei Wochen sehr intensiv wieder da.

-->genauso war's bei mir auch *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 08:42 
Kurven-Rätslerin

Habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Nuvaring. Nach einem Jahr Nuvaring war die Lust gänzlich weg, ich hatte nichtmal mehr Lust auf Selbstbefriedigung. Nach dem Absetzen des Nuvaring wieder gut ein Jahr die Jasmin (v. Schering), jetzt im 2. Zyklus nfp! Die Lust kommt langsam wieder und ich spüre mich wieder! Ein super Gefühl!! ;-)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 09:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Fenta hat geschrieben:
Kein Wunder... sogar in den Packungsbeilagen wird das verharmlost, da die meisten Pillenstudien ja nur 18 Monate laufen.

Aha! Ich habe schon häufiger von Frauen gehört, dass sich bei ihnen gerade der Libidoverlust erst nach einigen Einnahmejahren einstellte, bei mir waren es etwa 4. Gibts dazu 'ne Umfrage?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 10:59 
NFP-Kaiserin

Nein, aber eine gute Idee *daumenhoch* Willst du eine erstellen?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 11:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Jo, mach ich mal.

Welche Zeitabstände soll ich wählen? So: Wochen, Monate, 1-2 Jahre, 3-4 Jahre, länger?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2010 11:43 
Ersthelferin a.D.

Hört sich gut an. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 14:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
so jetzt hab ich hier aufmerksam drin rum gelesen und werd jetzt auchmal meinen senf dazu geben: also ich kann den Libido-Verlust nur bestätigen...obwohl ich noch nicht postpill bin (erst Donnerstag nehm ich die letzte). Aber ich werde kaum feucht, da können wir machen, was wir wollen und außerdem hab ich dadurch natürlich auch Schmerzen beim Sex. Wenn alles trocken ist, hilft auch Gleitgel nicht wirklich viel. Ich habe die Ursache dafür nie bei der Pille gesucht, sondern es immer auf mich geschoben...ich bin halt so, werd halt ni richtig feucht, muss halt sonstwas tun um zu kommen und so weiter. Meinen Freund macht das natürlich auch ni gerade glücklich. Ich habe dann angefangen die Trockenheit mit Östrogen-Creme zu behandeln, hat mir mein FA gegeben, ohne wirklichen Erfolg und die Libido kommt dadurch auch ni zurück. Erst als ich dann mal gegoogelt habe nach möglichen Ursachen ging mir so langsam ein Licht au. Jetzt bin ich zum Teil schockiert, wievielen anderen Frauen es auch so geht und auf der anderen Seite bin ich glücklich hier Frauen zu finden, den es ganz ähnlich ging/geht. Ich bin damit nicht allein!

So und da bin ich natürlich auf die Zeit postpill gespannt und was sich da so verändern wird.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 17:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Ich drück dir die Daumen, dass deine Libido schnell zurück kommt *daumendrücken* Aber nicht ungeduldig werden! Ich hab nach ca. 3 Monaten schon eine Veränderung gemerkt, so richtig war sie dann aber erst nach ca. 9 Monaten wieder da. Aber schon diese erste kleine Veränderung hat mich wahnsinnig glücklich gemacht! *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 18:42 
neu hier

hallo kati!!!
das liegt ganz bestimmt nicht an dir, ich kenne deine gedanken, ich hatte die gleichen!!! freu dich auf die zeit postpill, ich hab schon nach wenigen wochen gemerkt, dass wieder viel mehr lust auf sex habe! ist auch alles wieder viel flutschiger, auch wenn der alte zustand noch nicht wieder komplett hergestellt ist! geduld muss man natürlich haben, aber ich war auch schon über jede kleine positive veränderung glücklich!
wünsch dir alles gute und bald ein super neues sex-leben :mrgreen: !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]