LadyBlackraven hat geschrieben:
Hihi, wobei ich schätze, wenn ich mich hinstellen würde und sagen würde ich kümmer mich da gar nicht mehr drum, wär mein Freund der erste der dann sagt: OK dann nehmen wir nur noch Gummis. Hat er auch schon mal

Ich hab aber keine Lust auf nur Gummis, also mach ich NFP. So trägt jeder seinen Teil bei...
Meiner wäre da genauso. Das liegt auch und vor allem daran, dass er momentan eher kein Kind möchte (wäre zwar keine Katastrophe, aber eigentlich möchte er es jetzt noch nicht).
Er hat sich aber auch früher immer an den Ringen beteiligt (die waren echt sauteuer). Und als ich nach Alternativen gesucht habe, weil ich den blöden Ring nicht mehr vertragen habe, hat er sich brav alles angehört und zu allem seinen Kommentar abgegeben. Manches bekam sofort ein NEIN (Spirale, Gynefix, Diaphragma), manches ein ICH WEISS NICHT RECHT (Computer, Persona, NFP) und eines bekam ein JA (Kondom). Richtig auseinander gesetzt hat er sich auch mit keinem so wirklich.
Er akzeptiert erstmal, dass wir das mit NFP ausprobieren, er hat sich von mir in groben Zügen die Regel erklären lassen (aber so im Nachhinein... aktiv natürlich nicht, sondern nur weil ich es ihm einfach erklärt habe, ohne dass er gefragt hat). Aber so richtig traut der dem Braten noch nicht. Ich habe das Gefühl, dass es ihm eigentlich gar nichts ausmacht, dass wir nun immer die Kondome benutzen müssen - ganz im Gegenteil. Ich sehne mich danach, dass wir endlich mal wieder ganz echt und ohne Gummi miteinander schlafen können, aber ich denke, ihm ist es so ganz recht, dass ich noch keine HL auswerten konnte. Da wir bis jetzt noch keine Kondompanne hatten, ist sein Vertrauen in die Methode also auch quasi 100%. Er sieht eigentlich keine Veranlassung, daran was zu ändern.
Aber egal... er liebt mich, das weiß ich, und deshalb tut er es, auch wenn er davon nicht ganz überzeugt ist. Ich nutze das jetzt einfach mal aus....

und ich bin sicher, wenn wir das erste Mal freigeben und ohne Gummi Sex haben konnten, wird er anders denken.