NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 11:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich hab auch mal ein bekanntes Forum besucht und dachte ich versuchs mal. Eigentlich mach ich sowas nicht, weil ich genau weiß dass es nichts bringt. Aber gut, man ist ja optimistisch und lässt sich drauf ein, schließlich kann man erst dann sagen ob es wirklich schlimm ist.

Das Ende vom Lied war, dass meine Aussagen, im Übrigen belegt durch Zitat aus NFP-Heute, als Unsinn und Blödsinn bezeichnet wurden. Gleichzeitig wurde ich nicht nur öffentlich als blöd und lächerlich bezeichnet, sondern anschließend auch noch per PN. Die Quelle die ich angegeben habe wurde einfach ignoriert und sich über mich lustig gemacht. Hab es also ganze 3 Tage dort ausgehalten und bin wieder geflüchtet, weil ich soviel geballte Dummheit auf einem Haufen nicht ertragen kann (sorry). :roll:

Ich hatte ja schon vorher einen komischen Eindruck von besagtem Forum, aber nun weiß ich, dass es das niveauloseste Forum ist in dem ich jemals gewesen bin. :roll: Und nun hab ich selbst meine Erfahrung gemacht, die genauso ausgefallen ist wie ich sie mir bereits vorher ausgemalt hatte.

In diesem Sinne: Missionieren? Nein danke, nie wieder!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 12:10 
wohnt hier

als ich einer Freundin davon erzählte, war die erste Frage "Wie viel kostet das Thermometer?" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 12:33 
NFP-Guru

Vici hat geschrieben:
als ich einer Freundin davon erzählte, war die erste Frage "Wie viel kostet das Thermometer?" :mrgreen:

DAS is mal ne coole Reaktion!! :mrgreen:

Ich hab einer meiner besten Freundinnen am Mittwoch das genauer erklärt, weil sie wohl auch anfangen möchte. *zustimm*

Ansonsten komme ich nicht mehr von mir aus drauf zu sprechen sondern einfach falls es sich ergibt. Im März bin ich ja auch ein Jahr dabei, da kann man dann auch nicht mehr so einfach abtun dass es nicht funktioniert.

@Drea
Ich kapiers auch nicht *nixweiss* Vermutlich weil davon eigentlich jeder betroffen ist und so auch jeder seine eben auch manchmal unqualifizierte Meinung dazu hat. Gepaart mit biologischem Halbwissen ist das natürlich eine "explosive" Mischung.

@Andrea
Versteh ich, manchmal denk ich auch "wo kommt nur diese geballte Blödheit her?"

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 12:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Andrea80 hat geschrieben:
Das Ende vom Lied war, dass meine Aussagen, im Übrigen belegt durch Zitat aus NFP-Heute, als Unsinn und Blödsinn bezeichnet wurden. Gleichzeitig wurde ich nicht nur öffentlich als blöd und lächerlich bezeichnet, sondern anschließend auch noch per PN. Die Quelle die ich angegeben habe wurde einfach ignoriert und sich über mich lustig gemacht. Hab es also ganze 3 Tage dort ausgehalten und bin wieder geflüchtet, weil ich soviel geballte Dummheit auf einem Haufen nicht ertragen kann (sorry). :roll:

Das ist ja eine echt krasse Reaktion!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 12:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Was mir daran am meisten aufgestoßen ist, ist die Art und Weise der Userinnen dort. Dort kann man offenbar jeden öffentlich runtermachen, betiteln und auslachen, ohne das dort auch nur annähernd ein Mod eingreift. Es scheint keinerlei Nettiquette und Überwachung zu geben. Und alleine dass Frauen untereinander derart miteinander umgehen, rückt solch ein Forum schon mal in die ganz unterste Niveaustufe. Von den Beleidigungen per PN mal ganz abgesehen. :roll: Mir ist durchaus bewusst dass auch von hier einige dort unterwegs sein werden, aber ich frage mich ernsthaft wie man es mit solchen Menschen aushält. Die tun alle so als hätten sie den totalen Durchblick, dabei erzählen sie nur Stuss. Da kriegt man ja Magenschmerzen.

Dass nicht jeder NFP machen will oder darüber was hören möchte ist mir auch bewusst, aber man sollte immer einen gewissen Umgangston bewahren. Daran hab ich wieder mal gemerkt wie toll dieses Forum hier ist und welche Arbeit die Mods hier leisten! *zusammen*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 12:56 
wohnt hier

ich erzähle es auch nie selbst von mir aus... erst vielleicht bei dem Thema Verhütung und bei genauer Nachfrage.

Ich finde die Reaktionen auch ätzend
Vorallem diese Klugscheißerei regt mich am meisten auf, in dem Wissen das völliger Blödsinn ist was die schwätzen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 13:55 
NFP-Guru

LadyBlackraven hat geschrieben:
Ne Kollegin meinte heute:

"Ist das nicht das wo man nur miteinander schlafen darf wenns grün ist? Ich hab gehört das soll total unsicher sein..."

Ich finde das immer wieder erstaunlich, was die Leute dann passend zum Thema plötzlich immer so alles gehört haben. :roll: Natürlich, auch ich hatte vor NFP "schon mal gehört", dass es sowas wie Temperaturmethode etc gibt (wurde mal in der Schule genannt, mehr nicht), aber ich wusste nicht viel drüber und hab mir zum einen auch niemals darüber Gedanken gemacht und vor allem aber hatte ich niemals "irgendwo was gehört", denn das ist ja nun nichts, was ich mal eben im Smalltalk mit Nachbarin im Hausflur berede und man mal so eben "was hört".

Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, aber ich hab ganz oft das Gefühl, wenn jemand was entgegnen will und dabei aber keine Ahnung von hat, hat derjenige urplötzlich "schon mal was gehört". Sowohl bei NFP als auch bei anderen Themen, aber gerade bei NFP ist es m. M. n. nur Dahergerede, weil das eben kein Thema ist, von dem man so einfach mal "was hört".

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 15:08 
Man kann es ja auch gelesen haben und nicht mehr wissen, ob man es nun gehört oder gelesen hat.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 15:26 
Fingerwundschreiberin

Ich warte ja inzwischen drauf, daß mal jemand was sagt, denn ich bin jetzt 1 1/2 Jahre erfolgreich dabei und ganz stolz drauf. :D Außer drei Freundinnen weiß es keiner und auch die Freundinnen, bis auf eine, fragen nicht nach.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 18:33 
alte Häsin

Ich find's halt nur komisch, wenn Frauen rumjammern, dass sie keine Hormone mehr möchten, aber wenn man Alternativen aufzeigt wird man belächelt, als hätte man nicht mehr alle Tassen im Schrank. :roll:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 23:14 
NFP-Guru

Ich finds vor allem auch komisch wenn man sagt, man hält die Pille für unsicher und wechselt dann zu ner anderen hormonellen Verhütungsmethode *nixweiss*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 23:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab letztens was gelesen, da wollte die FA auf hormonfreie Verhütung eingehen und hat neben Kondome, Spirale und Dia noch den Nuvaring vorgeschlagen. :shock: *kopfkratz*

Zitat:
Ich finds vor allem auch komisch wenn man sagt, man hält die Pille für unsicher und wechselt dann zu ner anderen hormonellen Verhütungsmethode *nixweiss*

Ich hatte letzens mit jemand zu "kämpfen", die hat gedacht, dass die Aida gut fürs Herz sein, weil auf der Packung ein Herz draufgedruckt ist. *ko*
Vor allem: Sie hatte einen Einnahmefehler, hat noch grad an der Grenze die Pille danach genommen, aber gleichzeitig, weil gemahnt wurde, dass rauchen und östrogenhaltige Verhütungsmittel sich nicht grad vertragen, hat sie dann beim Not-Gyn das Implanon gelegt bekommen. :shock: Dabei war da noch nicht sicher, ob man trotz Pille danach in zwei Wochen eine Schwangerschaft ausschließen kann.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 00:12 
Inventar

Andrea80 hat geschrieben:
Was mir daran am meisten aufgestoßen ist, ist die Art und Weise der Userinnen dort. Dort kann man offenbar jeden öffentlich runtermachen, betiteln und auslachen, ohne das dort auch nur annähernd ein Mod eingreift. Es scheint keinerlei Nettiquette und Überwachung zu geben. Und alleine dass Frauen untereinander derart miteinander umgehen, rückt solch ein Forum schon mal in die ganz unterste Niveaustufe. Von den Beleidigungen per PN mal ganz abgesehen. :roll: Mir ist durchaus bewusst dass auch von hier einige dort unterwegs sein werden, aber ich frage mich ernsthaft wie man es mit solchen Menschen aushält. Die tun alle so als hätten sie den totalen Durchblick, dabei erzählen sie nur Stuss. Da kriegt man ja Magenschmerzen.

Dass nicht jeder NFP machen will oder darüber was hören möchte ist mir auch bewusst, aber man sollte immer einen gewissen Umgangston bewahren. Daran hab ich wieder mal gemerkt wie toll dieses Forum hier ist und welche Arbeit die Mods hier leisten! *zusammen*

Krass, welches Forum warn des?
edit:
Oh, ich frag lieber per Pn :oops:

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 01:13 
NFP-Kaiserin

Medihra hat geschrieben:
Ich hatte letzens mit jemand zu "kämpfen", die hat gedacht, dass die Aida gut fürs Herz sein, weil auf der Packung ein Herz draufgedruckt ist. *ko*

Das war köstlich, ja (fast schon lustig, wäre es nicht so tragisch) rüberwink* *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2010 01:17 
NFP-Guru

Hm..auf meienr Belara waren Rosen, was heisst das nun? *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]