NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 00:30 
NFP-Gräfin

Wechselbalg hat geschrieben:

Hallo Mirabelle,

vielleicht schon etwas spät, meine Antwort, aber ich hab seit diesem Jahr ( *zunge* ) das gleiche Problem. Ich schminke mich aber nie nie nie, außer bei besonderen Anlässen, und davon waren in letzter Zeit eher viele. Weihnachten, Opas 80ster, Silvester. Hab ich mich schon ein bisschen rausgeputzt für. Und seit dem 1. glänze ich wie ne Speckschwarte (auch ohne, dass ich mich ölig im Gesicht fühle oder ähnliches). Also bei mir lags wohl am Makeup, was anderes hab ich ja nicht geändert. Ich hoffe nur, dass das auch genauso schnell wieder verschwindet, wies gekommen ist, bin auch schön brav und mach wieder gar nix drauf (außer natürlich mein Duac-Gel, das is soo toll *applaus* ). Denke, meine Haut versucht einfach nur den Dreck, den ich draufgeschmiert hab, wieder los zu werden...

Liebe Grüße,
Wechselbalg (die sich bald mal Mineral-Make-Up zulegt)

Hallo,
ich bin jetzt mal gespannt wie es nach dem Urlaub weitergeht, oft war das ja in der Arbeit so, vielleicht ist das einfach doch schweißtreibender als es sich anfühlt?
Grundsätzlich habe ich aber festgestellt, dass ich es zu gut mit dem Makeup meinte und zu viel Mineral-Puder aufgetragen habe. Also wenn du es dir zulegst, wirklcih nur einmal das Gesicht einstäuben/einarbeiten und dann erst einmal 5 Minuten warten, das Ergebnis kann man nicht unmittelbar nach dem Auftragen wahrnehmen. Ich könnte mir also vorstellen, dass ich zu zugekleistert war und der Schweiß-Talg-MakeupMatsch einfach nicht so ansehnlich war.

@schuppige und fettige Haut: Im Winter sollte man nicht die Aqua-Cremes verwenden, da dann das Fett fehlt und die Haut schuppig wird. Man kennt das ja auch vom ständigen Naseputzen, dort fehlt dann auch das Fett und die Haut blättert gerne mal, v.a. im Winter.

@Pickelchen am Haaransatz: Du musst mal überprüfen, ob du ständig am Haaransatz reibst oder kratzt, z.B. bei der Arbeit am Computer. Könnte mir vorstellen, dass es davon kommt.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 17:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Pepina hat geschrieben:
Hi ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Hab da mal ne Frage... ist jemand hier der das Gleiche Problem hat wie ich? Und zwar hab ich auf der Nase und der Stirn trotz regelmäßigen Cremen ständig schuppige trockene Haut! Abends ist sie dort sogar fettig und trotzdem schuppt sie. Ich hab aber kein Plan an was das liegt *kopfkratz*
Hat das jemand auch und kann mir sagen was ich dagegen machen kann?

Pickel bekomm ich auch mitlerweile überwiegend an den Haaransätzen (auch am Hinterkopf) und an den Schläfen! Ab und an kommt mal noch ein dicker am Kinn durch aber eher die vorher genannten Stellen! Außerdem bekomm ich auch mitlerweile ständig welche auffem Rücken und Dekollté! *kotz*

Creme nehm ich zur Zeit die Aqua-depot vom Aldi. So ansich find ich die Creme ganz gut.

Hier *meld* Hab genau das gleiche Problem, zum Glück jetzt schon etwas weniger als letztes Jahr (mein Dekolté konnte man gar nicht angucken und auch der Rücken war furchtbar!), aber was mir immernoch am meisten zu schaffen macht ist die Fett-trockene Haut. Die Kosmetikerin meiner Mutti (die hatte sich das mal kurz angeschaut) hat gesagt, das nennt sich Seborrhoe Sicca, da gibt es auch Cremes die allerdings unglaublich teuer sind (so um die 40 Euro!!). Ich hab das Problem auch nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Außerdem soll man, wenn man drinnen ist, Feuchtigkeit spenden (also Aqua-Cremes), weil es durch die Heizungsluft ausgetrocknet wird. Und wenn man rausgeht und die Temperatur in frostige Gefilde rutscht, da soll man etwas fettendes nehmen.

Aber so richtig was gefunden für meine Haut hab ich auch noch nicht :-(

Bild

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 19:00 
nicht mehr ganz so neu

@ A'ssana: Wie läufts mit der Physiogel? Bei mir fettet die Haut nicht mehr so stark nach wie früher.Hat dein Freund was gesagt wegen dem Geruch? :)

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 19:37 
Kurven-Rätslerin

So bin mittlerweile im 9. Zyklus pp und kann sagen, dass meine Haut seit 2 Zyklen endlich endlich besser wird. Vor dem Eisprung bin ich mittlerweile total glücklich mit ihr und kann sie auch wieder ohne Makeup herzeigen, ab dem Eisprung wird sie schlechter, aber trotzdem ist sie nicht mehr so schlimm wie gleich nach dem Absetzen der Pille.
Allen Geplagten wünsche ich viel Geduld! *zusammen*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 19:47 
NFP-Prinzessin

A'ssana hat geschrieben:
@ Mischhaut: Die hab ich auch. Was bei mir am besten wirkt sind Cremes mit natürlichen Ölen. Seitem ich die Haut mit zusätzlichem fett versorge, ist sie insgsamt ausgeglichener. Die fettigen Stellen fetten nicht mehr und die trockenen Stellen sind nicht mehr trocken. *sonne* Pickel hab ich trotzdem noch. Seit 2 Wochen benutze ich nun BPO 3% und danach dann Physiogel A.I. (was mir hier empfohlen wurde! *daumenhoch* Ist wirklich geruchsneutral und auch für sehr mpfindliche Haut geeignet). :-) Ricki, vielleicht magst du es ja auch damit versuchen? Das gibt es in der Apotheke.

Danke für den Tipp *daumenhoch* Sind da auch natürliche Öle drinnen? Was hältst du generell von Jojobaöl? (Mist, wenn ich an das Öl denke, fällt mir immer das hier ein *lach* )

Übrigens bin ich seit gestern mit Honig unterwegs. Ist ein Versuch, ich berichte dann. Bin eine gaaaaanz eine Süße, jaja *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 19:56 
Ersthelferin a.D.

Ich hab Propulis-Salbe, die finde ich hilft ganz gut bei diesem Fettig-aber-schuppen-Ding

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 20:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
thoe, wo gibs denn diese Propolis-Salbe? Ist die teuer?

Bild

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 15:10 
nicht mehr ganz so neu

Ricki hat geschrieben:
runya hat geschrieben:
@ cupcake
Meine bevorzugte Abdeckcreme ist MAC select cover-up in einer kleinen Tube. Deckt super ab - finde ich - und lässt sich leicht auftragen und verteilen. Ausserdem gibts die Creme in vielen verschiedenen Farbtönen, so dass man den perfekten Ton wählen kann (am besten bei einem MAC Stand beraten lassen!). Nicht so wie andere Abdeckstifte, wo es manchmal nur dunkel und hell zur Auswahl gibt
!

*daumenhoch* Habe ich seit 3 Tagen und bin begeistert! Total reines Gesicht *sonne* Unreinheiten lassen sich toll abdecken und bleiben abgedeckt. Natürlich sind knappe 17 Euro für die Minitube viel, aber man braucht wirklich so wenig am Tag, nur ganz klitzekleine Tupfer, die man dann mit einem Pinsel verstreicht...damit kommt man sicher lange aus. Also genau wie Runya kann ich das vollkommen empfehlen *daumenhoch*

Hallo Mädels!
Ich habe hier mal mitgelesen und bin eurem Tipp gefolgt. Die Abdeckcreme finde ich auch super! Meine Pickel sind zwar jetzt 2-3 Monate pp furchtbar, aber wenigstens leuchten sie nicht so auffällig rot, wenn ich sie abdecke... Danke für den Tipp!!!
*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 00:50 
NFP-Prinzessin

*daumenhoch*

ich hab eine absolut weltbewegende Frage: hab grad eine Creme gefunden, die meine Haut zu lieben scheint, sie fühlt sich einfach genau richtig an, gibt Feuchtigkeit, aber auch nicht zu viel. Ich würde sie gerne morgens und abends anwenden. Nur jetzt kommt der Haken: es ist eine Tagescreme. Gibt es irgendein Argument dagegen, eine Tagescreme auch nachts zu nutzen?

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 01:09 
Kurven-Entwirrerin

Ricki hat geschrieben:
*daumenhoch*

ich hab eine absolut weltbewegende Frage: hab grad eine Creme gefunden, die meine Haut zu lieben scheint, sie fühlt sich einfach genau richtig an, gibt Feuchtigkeit, aber auch nicht zu viel. Ich würde sie gerne morgens und abends anwenden. Nur jetzt kommt der Haken: es ist eine Tagescreme. Gibt es irgendein Argument dagegen, eine Tagescreme auch nachts zu nutzen?

Ich liebe ja das Risiko und habe tatsächlich mal nachts eine Tagescreme getragen ;-)

Ich würde mal behaupten, dass es meiner Haut nicht geschadet hat... Solange du dich damit wohlfühlst, sehe ich da absolut keinen Grund der dagegen spricht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 01:31 
Moderatorin a. D.

summer_breeze hat geschrieben:
Ricki hat geschrieben:
*daumenhoch*

Ich liebe ja das Risiko und habe tatsächlich mal nachts eine Tagescreme getragen ;-)

Ich würde mal behaupten, dass es meiner Haut nicht geschadet hat... Solange du dich damit wohlfühlst, sehe ich da absolut keinen Grund der dagegen spricht *daumenhoch*

Ich würde sie nur dann Nachts nehmen, wenn sie keinen UV-Schutz enthält ;-).

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 11:31 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen

ich habe ja auch ohne Pille jetzt Probleme gehabt mit meiner Haut im letzten Jahr.

Seit ca. 1 Monat versuche ich es so und war auch über die mens zeit jetzt wirklich zufrieden, weil sich nur 2-3 Pickel am Kinn gezeigt haben und die auch sehr leicht waren, nicht so richtig dicke Dinger...

Ich habe mir von Alverde (DM Natukosmetikmarke) das Wildrose Gesichtswasser geholt ohne Alkohol (alternativ das Orchideen Gesichtswasser von Rossmann, auch ohne Alkohol).
Hierzu habe ich 10% Urea gemischt und nutze jetzt nur noch das und Wasser für das Gesicht.

Da das beides Gesichtswasser für ältere Haut sind, sind die schon sehr pflegend, d.h. ich komme ohne zusätzliche Creme aus, sogar jetzt im Winter und die Haut ist trotzdem schön weich, keine trockenen Stellen oder so.

Ich hoffe, dass das so weitergeht und die letzten Pickel bei der nächsten mens damit auch gar nicht auftauchen, ich hoffe es.

Ich bilde mir ein, dass auch mein Rücken langsam wieder besser wird, der auch schlimm war, mit so trockenen Pickelchen...
Hiergegen peele ich so alle 2-3 Wochen...

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 11:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Darf ich kurz eine Frage einwerfen? Wann hat sich eure Haut pp verschlechtert?

Ich bin jetzt 6 Wochen pp und hatte in meinem ganzen Leben noch nie Pickelprobleme. Auch nicht in der Pubertät. Trotzdem wurde mir ausgerechnet die Valette verschrieben (da war ich aber schon fast 21). Auch jetzt ist meine Haut schön... muss ich damit rechnen, dass die Pickel ev. erst nach 3 Monaten kommen oder müsste ich schon erste Anzeichen sehen?

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 11:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Meine Haut war ja schon mit Pille schlecht, aber sie ist so in den ersten 3 Wochen nach dem Absetzen direkt noch schlechter geworden.

Ich war jetzt wegen der Pickel beim Endo. Nach Hyperandrogenismus sieht es ja nicht aus bei mir, allerdings ist mein Haarausfall schlimmer geworden bzw. hat sich verändert (Strähne ist auf 1 cm Länge abgebrochen). Mal schauen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 15:29 
Hochlagenjunkie

Bei mir hats ca. 4-6 Monate gedauert, bis die Haut schlechter geworden ist, das war auch der Zeitpunkt, an dem die Zyklen sich geändert haben und so, dass scheint also mein persönliche Entzugszeitraum gewesen sein.

Langsam wirds wie erzählt besser, daher habe ich die Hoffnung, dass sich mein Körper langsam dran gewöhnt und es sich alles wieder einspielen wird in einigen Monaten *toi, toi, toi*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]