NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finger zu kurz um Mumu zu tasten?
BeitragVerfasst: 11. September 2009 10:02 
neu hier

Hallo,

ich wollte gestern nach meiner Periode mal meinen Mumu tasten. In meinem ersten Lernzyklus wollte ich aus Forscherdrang beides einbeziehen. Aber ich komme nicht richtig an den Mumu. Meine Finger sind zu kurz. Kann in nur kurz anstupsen, aber daraus nicht ableiten, ob hart oder weich. *kopfkratz*

Wie komme ich denn da dran? Ist mein Mumu generell zu kurz?

LG
PrinzessinLillifee

Betreff des Beitrags: Re: Finger zu kurz um Mumu zu tasten?
BeitragVerfasst: 11. September 2009 11:48 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Vielleicht hast du nur einen unglücklichen Moment erwischt, wo der Mumu gerade sehr hoch gesessen ist? Probiers einfach noch ein paar Mal, und vor allem in der Hochlage solltest du dann Glück haben. Nur nicht aufgeben, das wird schon *freunde*

BeitragVerfasst: 11. September 2009 12:02 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir funktioniert es immer am besten, wenn ich den Fuß auf den Badewannenrand oder so stelle und dann etwas drücke, also so als müsste ich aufs Klo. Dann kommt er ein bissle weiter runter.

BeitragVerfasst: 6. November 2009 20:07 
neu hier

Ich erwische meinen Muttermund meistens auch nur dann, wenn ich Hocke gehe und zusätzlich noch drücke (wie schon von meiner Vorgängerin beschrieben)

-und an manchen Tagen steh ich selbst damit an (aber das kommt eher 1-2 mal im monat vor -dann muss bei der Dia Kontrolle mein Freund (mit seinen längeren Fingern) her halten ;-) ...)

(die FÄ meinte, am Tag meiner Dia anpassung, dass er recht hoch ist -hätte ihn aber da nicht als aussergewöhnlich hoch eingestufft -sie meinte damals auch, dass ich mit einem Bein hoch tasten soll -tu mir aber in der Hocke einfach leichter -mit ihrer Variante hab ich es dann nach mehreren Anläufen auch geschafft ...)

-einfach austesten in welcher Position du in Kombination mit dem Drücken die besten "Erfolge" erzielst *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 22:05 
neu hier

Ich hab ihn jetzt auch mal gesucht und habe festgestellt, dass ich ihn am besten erreiche, wenn ich auf der Toilette sitze... ich denke, das liegt daran, dass ich dann die Beine recht entspannt abstellen kann, aber keine Ahnung... die Badewannenrandstellung oder auch ein Sitzen auf dem Boden hat bei mir nicht so funktioniert...

außerdem muss ich etwas nach links tasten um ihn zu finden *hä* der Körper ist schon komisch *lach*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 02:30 
Kurvenjunkie

Sagt mal, wenn ihr nach dem Mumu tastet, wie viel Finger schiebt ihr da rein? Nur einen oder eher die ganze Hand? Komm da mit dem Zeigefinger echt überhaupt nicht ran. Habs schon so oft versucht. Wär einfach mal neugierig, werte ja ZS aus. Sogar mein *mann* kommt da ran. :-( Finger vielleicht einfach zu kurz.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 06:26 
Hochlagenjunkie

ich hab mal meine Finger gemessen ... mein längster Finger (Mittelfinger) ist 6 cm ... der Zeigefinger 5,8 cm ... *zunge* ich glaub, die sind zu kurz fürn Mumu

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 08:18 
nicht mehr ganz so neu

singingbird hat geschrieben:
Nur einen oder eher die ganze Hand?

:shock:

Ich nehme nur einen, mit zwei würde ich schon gar nicht mehr so weit rein kommen. Anfangs habe ich ihn aber auch nicht gleich gefunden. Hast du schon versucht ihn in verschiedenen Zyklusphasen zu ertasten? Aber bei manchen Frauen scheint er wirklich unerreichbar zu sein *kopfkratz*.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 08:25 
Fingerwundschreiberin

:shock: :shock: ich komme nur mit 2 Fingern ran, also Zeige- und Mittelfinger. Nur ein Finger --> ich erreiche ihn nicht.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 14:42 
Kurvenjunkie

Also ich habs immer nur mit dem Zeigefinger versucht, weil ich ein bisschen Angst davor hab mit 2 oder mehr reinzugehen. Ich probiers immer mal wieder, weil ich so neugierig bin. Also sollte auch schon in verschiedenen Zyklusphasen gewesen sein. Habs schon in der Hocke, im Sitzen, im Liegen und mit einem Bein aufgestellt versucht. Nichts. :-( Schon deutlich vor NFP hab ich ausgiebig getastet, weil ich eben neugierig bin. Da wusste ich aber noch nichts vom Mumu. Aber hab nie irgendetwas ertatsen können. Also mein *mann* braucht nur einen Finger, aber die sind auch länger.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2010 18:17 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab auch nicht so lange Finger und wenn der MuMu gerade tief steht, muss ich auch gar nicht weit rein. Aber wir sind ja nicht alle gleich gebaut *zusammen*. Am Anfang hab ich ihn nicht gefunden, weil er ziemlich weit an der Seite sitzt und ich ihn nur in der Mitte gesucht hab *draufhau*.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 08:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Ich find den auch nicht... Der sitzt bei mir auch total weit oben... Hab auch immer mega Probleme, diese Schwämmchen wieder rauszukriegen (also Tampon-Ersatz, damit man auch während der Mens Sex haben kann... ;)). Bin allein damit immer schon ne viertel Stunde beschäftigt, weil die so weit hochrutschen...

BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 10:41 
neu hier

BlackAngel_x3 hat geschrieben:
Ich find den auch nicht... Der sitzt bei mir auch total weit oben... Hab auch immer mega Probleme, diese Schwämmchen wieder rauszukriegen (also Tampon-Ersatz, damit man auch während der Mens Sex haben kann... ;)). Bin allein damit immer schon ne viertel Stunde beschäftigt, weil die so weit hochrutschen...

Ach... das ist ja interessant! Davon hab ich ja noch nie was gehört... :shock: Cool... Wo kriegt man die her??? Mein *mann* mag das näml. nicht so gerne, wenn ich meine Mens habe! Das wäre ja mal eine Alternative!!! *zustimm*

Also Mädels, ich geh immer mit meinem Mittelfinger rein, um meinen Mumu zu ertasten. Das klappt auch immer ganz gut, vor allem, wenn er tief steht. Habs mal mit dem Zeige- u. Mittelfinger versucht, aber da kam ich auch kaum rein, war mir alles zu eng irgendwie. Hatte immer Probleme, wenn er -wie jetzt in der HL- hoch steht, aber ihr habt mir mit dem "drücken" weitergeholfen!!! Hat GEKLAPPT! Danke!!! *applaus*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 02:07 
Kurvenjunkie

Ich glaub das sind die Soft-Tampons. Einfach mal so bei google eingeben. *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 21:49 
Hab mal eine Anfänger-Frage, die galub ich ganz gut in diesen Thread passt: Hab heute zum ersten mal versucht meinen Mumu zu ertasten, leider erfolglos. Vielleicht muss ich noch ein wenig weiter hoch mit den Fingern, um da ranzukommen, aber ich hatte dann etwas Skrupel, weil ich Angst hatte, dass es evtl. nicht gut tun könnte, da seeehr tief "rumzubohren". An die Erfahrenen hier: Kann ich einfach so tief wie möglich tasten, und kann da nix "passieren", ich meine dass man davon Schmerzen kriegen könnte oder so? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]