Wechselbalg hat geschrieben:
Hallo Mirabelle,
vielleicht schon etwas spät, meine Antwort, aber ich hab seit diesem Jahr (

) das gleiche Problem. Ich schminke mich aber nie nie nie, außer bei besonderen Anlässen, und davon waren in letzter Zeit eher viele. Weihnachten, Opas 80ster, Silvester. Hab ich mich schon ein bisschen rausgeputzt für. Und seit dem 1. glänze ich wie ne Speckschwarte (auch ohne, dass ich mich ölig im Gesicht fühle oder ähnliches). Also bei mir lags wohl am Makeup, was anderes hab ich ja nicht geändert. Ich hoffe nur, dass das auch genauso schnell wieder verschwindet, wies gekommen ist, bin auch schön brav und mach wieder gar nix drauf (außer natürlich mein Duac-Gel, das is soo toll

). Denke, meine Haut versucht einfach nur den Dreck, den ich draufgeschmiert hab, wieder los zu werden...
Liebe Grüße,
Wechselbalg (die sich bald mal Mineral-Make-Up zulegt)
Hallo,
ich bin jetzt mal gespannt wie es nach dem Urlaub weitergeht, oft war das ja in der Arbeit so, vielleicht ist das einfach doch schweißtreibender als es sich anfühlt?
Grundsätzlich habe ich aber festgestellt, dass ich es zu gut mit dem Makeup meinte und zu viel Mineral-Puder aufgetragen habe. Also wenn du es dir zulegst, wirklcih nur einmal das Gesicht einstäuben/einarbeiten und dann erst einmal 5 Minuten warten, das Ergebnis kann man nicht unmittelbar nach dem Auftragen wahrnehmen. Ich könnte mir also vorstellen, dass ich zu zugekleistert war und der Schweiß-Talg-MakeupMatsch einfach nicht so ansehnlich war.
@schuppige und fettige Haut: Im Winter sollte man nicht die Aqua-Cremes verwenden, da dann das Fett fehlt und die Haut schuppig wird. Man kennt das ja auch vom ständigen Naseputzen, dort fehlt dann auch das Fett und die Haut blättert gerne mal, v.a. im Winter.
@Pickelchen am Haaransatz: Du musst mal überprüfen, ob du ständig am Haaransatz reibst oder kratzt, z.B. bei der Arbeit am Computer. Könnte mir vorstellen, dass es davon kommt.