NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 13:48 
Inventar

Hallo Sanfte!
Ist es bei euch in Österreich nicht möglich, in der Apotheke bestimmte Sachen zu bestellen? Bei uns kann man einfach in die Apo gehen und sagen, ich brauch das und das, und die bestellen das dann und am nächsten Morgen ist es schon da. Und du musst nix extra zahlen. Mein Domo hat mich 4,- Euro gekostet. Morgens bestellt, nachmittags schon da! Versuch es doch mal so, falls das bei euch auch geht.

Gruß, Barblin

EDIT: Da war Amy wohl schneller! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 13:51 
NFP-Kaiserin

Auf die Homepage habe ich schon geschaut, aber dort steht nichts über Österreich. Aber ich werde mal versuchen, einen Thermometer über die Apotheke zu bestellen (bisher meinten sie immer, sie führen das nicht und über Bestellungen haben sie nichts gesagt). Vielleicht klappt es und kostet mich nichts extra ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 18:54 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Heane hat geschrieben:
hab mir gestern ein digitales thermometer gekauft - da sympto-thermal-methode in japan sehr verbreitet ist - gabs das gleich im supermarkt um die ecke und zyklusblatt war dabei - find ich klasse...

Wow, das ist ja interessant. Warum denn das? Ich meine, warum ist das dort so weit verbreitet?

Wenn ich jetzt nichts verwechsle, war die Pille in Japan lange Zeit auf Grund der möglichen starken Nebenwirkungen verboten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 19:13 
Kurven-Entwirrerin

tinchen hat geschrieben:
Heane hat geschrieben:
hab mir gestern ein digitales thermometer gekauft - da sympto-thermal-methode in japan sehr verbreitet ist - gabs das gleich im supermarkt um die ecke und zyklusblatt war dabei - find ich klasse...

Wow, das ist ja interessant. Warum denn das? Ich meine, warum ist das dort so weit verbreitet?

Wenn ich jetzt nichts verwechsle, war die Pille in Japan lange Zeit auf Grund der möglichen starken Nebenwirkungen verboten.

ich hatte im Kopf, dass die Pille bei japanischen Frauen lange Zeit "offiziell unwirksam" war -- schliesslich wurde sie ja für westliche Frauen entwickelt, die gaaanz anders funktionieren ;-); vielleicht schmeisse ich aber auch wieder mal ein paar Länder durcheinander *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 02:05 
Kurven-Rätslerin

Also, das würde mich auch interessieren, warum NFP in Japan verbreitet ist. Find ich ja toll! *daumenhoch*

@ Sanfte:
Gibt es einen Grund, warum Du Dir keinen analogen Thermometer zulegst, z. B. Geratherm basal? Da hast Du nur einmal die Anschaffungskosten (wenn Du ihn nicht zerdepperst :-)) und keine nervigen Batteriewechsel?
Vielll. hast Du es schon erklärt, aber ich hab nicht alle Seiten gelesen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 06:15 
Kurven-Rätslerin

Code:

Sodale - tatsächlich wurde die Pille erst Mitte der 90er Jahre legalisiert. Insgesamt - wird in Japan weniger Wert auf Schulmedizin gelegt als in westlichen Ländern - da die Pille ja von den Teufeln aus dem Westen kommt - konnte und kann sie sich noch immer nicht so richtig durchsetzen.

Man kann davon ausgehen, dass die Mädels in der Schulzeit mit NFP anfangen.

Allerdings - hab ich mir das mal genauer angeschaut - also *hrmhrm* - in der Broschüre (die bei meinem Tempi dabei war) steht das ungefähr so - wenn dieses jenes welches schiefgehen sollte - Abtreibung *daumenhoch*

:shock: eine weitere Tatsache ist es auch, das japanische Frauen mit der Abtreibung viel viel lockerer umgehen, als dies bei uns geschieht.

Warum es soweit kommt - Kerle verweigern Kondome - so einfach ist das.

So wir weichen vom Thema ab. Sorry fürs OT. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 11:39 
NFP-Kaiserin

Anemonenfisch hat geschrieben:
Gibt es einen Grund, warum Du Dir keinen analogen Thermometer zulegst, z. B. Geratherm basal? Da hast Du nur einmal die Anschaffungskosten (wenn Du ihn nicht zerdepperst :-)) und keine nervigen Batteriewechsel?

Ich pendle viel und dementsprechend muss ich meine nötigsten/wichtigsten Sachen immer zusammenpacken - so auch meinen Thermometer. Und da wäre es mir zu riskant, einen Thermometer mit mir zu schleppen, der aus Glas ist. Ein digitaler ist da eben sehr leicht zu handhaben und er zerbricht auch nicht so schnell (die Male, wo mir mein digitaler runtergefallen ist, kann ich gar nicht mehr zählen) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 11:40 
NFP-Prinzessin

Das klingt ja wunderbar - ein Land voller körperbewusster, NFP-machender Frauen *träum* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 11:50 
NFP-Kaiserin

Ja, aber auch, welche die keine Probleme mit Abtreibungen habe und ein Land voller Männer, die Kondomverweigerer sind *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 11:54 
NFP-Prinzessin

Mmh ja, die Kondomsache ist natürlich gar nicht gut, es gibt schließlich auch Geschlechtskrankheiten, an die anscheinend nicht gedacht wird (obwohl ich das Gefühl habe, auch hier gibt es genügend Kondomverweigerer). Die Sache mit der Abtreibung sehe ich gar nicht so negativ. Hier ist es manchmal schon so, dass Frauen, die abgetrieben haben, sozial geächtet werden, was ich gar nicht gut finden kann. Das ganze entspannter zu sehen ist da schon positiv, allerdings sollte man es dann wieder nicht so entspannt sehen, dass man die Verhütung schleifen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 12:56 
Kurven-Rätslerin

Ja, aber auch, welche die keine Probleme mit Abtreibungen habe und ein Land voller Männer, die Kondomverweigerer sind *nichtallehaben*

Wundert mich direkt.
Dabei gibts doch in Japan die dollsten Verhüterlies - einige leuchten sogar im Dunkeln... *lach*
Wie kann man die nur nicht benutzen wollen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 15:40 
NFP-Kaiserin

Wahrscheinlich aus denselben Gründen wie bei uns in Europa - der Mann will es so gefühlsecht wie möglich haben, keine Unterbrechung haben, sich durch das Gummi nicht eingeengt fühlen etc. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 15:43 
Hochlagenjunkie

Abtreibungen sind in Japan wirklich ganz normal, ich habe sogar davon gelesen (war ja auch mal 6 Monate dort), dass man als STudentin Rabatte bekommt. Also 3 für den Preis von 2 oder so.
Ob das nun für den körper besser ist als Hormone.... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 15:46 
NFP-Kaiserin

Kirali hat geschrieben:
Abtreibungen sind in Japan wirklich ganz normal, ich habe sogar davon gelesen (war ja auch mal 6 Monate dort), dass man als STudentin Rabatte bekommt. Also 3 für den Preis von 2 oder so.

:shock: *nein* *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2006 16:27 
Hochlagenjunkie

Fabiana hat geschrieben:
ich hatte im Kopf, dass die Pille bei japanischen Frauen lange Zeit "offiziell unwirksam" war -- schliesslich wurde sie ja für westliche Frauen entwickelt, die gaaanz anders funktionieren ;-); vielleicht schmeisse ich aber auch wieder mal ein paar Länder durcheinander *hä*

Hat das vielleicht auch irgendwas mit der sojareichen Ernährung zu tun? Zumindest haben Japanerinnen durch ihren Sojaverzehr kaum Wechseljahrbeschwerden. Ich meine, in Erinnerung zu haben, dass Soja auch östrogenähnliche Stoffe enthält. [/Halbwissen-Modus aus :mrgreen: ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]