NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:48 
Fingerwundschreiberin

Nini79 hat geschrieben:
Ehrlichgesagt kann ich auf die "Sauerei" verzichten. In dem Moment macht es einen zwar sicher zusätzlich scharf, aber ich hasse es, wenn ich kurz einnicke und dann davon wachwerde, dass ich auslaufe... *kotz*

Noch viel unangenehmer ist es, wenn man morgens oder im Laufe des Tages...... *schrei* *undweg*

LG
Setareh, die die Auffangvorrichtung auch als großen Vorteil ansieht :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Die ultimative Kondomumfrage
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:54 
hat sich gut eingelebt

SChaf hat geschrieben:
Dito, mir fehlt die Sauerrei danach auch, fühle mich dann irgendwie so ungeb**** .

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 17:17 
Hi!

Mich stört der Geruch phasenweise. Meist dann, wenn wir längere Zeit die gleiche Marke verwendet haben.
Kennst du die goldenen Vanille Kondome von Condomi? Die riechen wirklich super gut nach Vanille und so ein Goldständer sieht auch nett aus. ;-)

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 17:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich hatte nur zei Kondome bei denen mich der Geruch gestört hat. Das waren einmal welche von "Gib-Aids-Keine-Chance", die fand ich aber auch vom überziehen sehr gewöhnungsbedürftig. Und zum anderen irgendso eines das nach Kokos gerochen hat. Also mich stört so ein bisschen Geruch gar nicht. Das einzige was mich beim Kondombenutzen stört ist, was ich jetzt wohl nur noch in der fruchtbaren Zeit haben werde: Händewaschen. Das mache ich lieber einmal zu oft. Und ich schicke die Jungs auch sehr eifrig los. ;-)
Ohne habe ich mich übrigens auch sehr ausgelaufen gefühlt. Wenn er danach noch kuscheln wollte, habe ich manchmal sogar ein ganzes Taschentuch in mir versenkt. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 18:11 
Hochlagenjunkie

Komisch, also ich fande den Geruch von Durex emotions garnicht schlimm??? Naja, da haben alle wohl verschiedene Nasen. ;-)

Das spritzende Gefühl in mir vermisse ich auch, aber das Auslaufen nachher vermisse ich garnicht!!! So hat alles seine Vor- und Nachteile. :mrgreen:
Ich habe dann die nächste Zeit mit Handtuch zwischen den Beinen verbracht oder bin schnellstens auf Toilette gelaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:30 
NFP-Kaiserin

Setareh hat geschrieben:
Sagt mal, kann es sein, dass der Gummigeruch gar nicht so sehr durch das Kondom an sich, sondern eher durch das Gleitmittel (Silikonöl) verursacht wird?

Im Labor trage ich ja auch Latexhandschuhe und ich finde, die riechen nicht so penetrant.

Gibt es nicht auch Kondome ohne Gleitmittel? *kopfkratz*

Gute Frage. Aber wieso riechen dann Luftballons genauso? Die ist ja auch kein Gleitmittel dabei ;-)
Also ich denke eher, dass das Latex so riecht. Aber wie riechen eigentlich latexfreie Kondome? Die müssten dann ja eigentlich einen anderen Geruch haben, wenn meine Theorie stimmen sollte *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 21:36 
NFP-Gräfin

Stimmt die riechen und schmecken nach nix.

Am billigsten bei Rossmann für 5 12.50 Euro.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 23:16 
Kurven-Entwirrerin

Setareh hat geschrieben:
, die die Auffangvorrichtung auch als großen Vorteil ansieht :mrgreen:

*zustimm* -- im Moment toll, aber nachher *nein* *auchinHochlagemanchmalfürdie"letztenSekunden"demMannKondomverpass* ;-) *GeruchbeigewohntenKondomensogering,dasskomplettausblendbarsei*

Gruss, Fabiana *dringendinsBettmuss,sonstnochganzeRomaneimErikativschreib*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 08:29 
Kurven-Rätslerin

Also leider sind die "Plaesuremax" und die "Emotion" auch nicht ganz geruchsfrei :roll:
Aber ich fand sie riechen im Vergleich zu anderen Nonamekondomen die wir schon hatten nicht ganz so penetrant.

*tuscheln*
(Mir persönlich fehlt das Geschmaddere nicht, ist ganz gut wenns im Tütchen landet ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 00:10 
NFP-Kaiserin

Mal eine Frage: kann jemand Kondome empfehlen, die nicht so sehr riechen? Wir verwenden Durex Emotions und die sind vom Geruch her doch gewöhnungsbedürftig (eigentlich alle Durex).

Betreff des Beitrags: Re: Die ultimative Kondomumfrage
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 00:50 
Kurven-Rätslerin

Hi,

dann oute ich mich auch.
mir geht es genauso mit Kondomen! Ich nehme ja noch die Pille, habe aber jetzt schon einen Horror davor, wie es werden wird, wenn wir mit NFP anfangen. Ich lasse mir auf keinen Fall eine Spirale einsetzen und abstinent bleiben, das will ich uns beiden nicht zumuten.
Ich HASSE Kondome. Zugegeben, so oft habe ich es noch nicht versucht (vielleicht 10 Mal insgesamt), aber ich kriege schon bei der Vorstellung ein Grauen - genau aus den gleichen Gründen wie du.
Ich meine, ich wäre schon bereit, vielleicht so 1 Mal im Monat mit Kondom zu *psssssssst* ,aber mit einem Orgasmus bei mir wäre dann nicht zu rechnen.

Lisha hat geschrieben:
(ich mag es irgendwie, wenn ich spüre, er kommt zum Orgasmus und danach fühle ich das Sperma in mir bzw. sehe es :oops: *rotwerd* ich gebe es offen zu ). Da ist das Gefühl eben doch etwas anders ...

Ist bei mir auch so!
Ooh, ich weiß noch nicht, wie das alles werden soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 01:18 
Kurven-Rätslerin

Ich hab gelesen, daß es eine neue Sorte gibt, die angeblich nicht nach Gummi riechen sollen: Lümmeltüten heißen die. Hier geht's zur Herstellerseite
Lebenslust. Ich glaub's nicht, aber die stellen sogar maßgefertigte Kondome her!!

Dann gibt's doch noch latexfreie Kondome, aber die sind vielleicht teuer (Stückpreis EUR 3,00)![url=http://www.durex.com/DE/productRange.asp?intProdCat=340&intMenuOpen=4&intProd=649]
Durex Avanti [/url] [url=http://www.safer-fun.de/catalog/product_info.php?products_id=653&cPath=21_35]
RFSU Zenith[/url]
Vielleicht hat jemand (mit Latexallergie) Erfahrungsberichte bzgl. Geruch dieser latexfreien Kondome?
Stöber, hab hier was über die Zenith gefunden :arrow: KLICK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 10:31 
Fingerwundschreiberin

Die Lümmeltüten find ich ja süß! Die werde ich mir merken. :mrgreen:

Ansonsten würde ich wegen des Geruchs auch einmal trockene Kondome ausprobieren. Statt des normalerweise verwendeten Silikonöls nimmt man halt selbst etwas Gleitmittel auf Wasserbasis (vielleicht auch ein wenig ins Kondom?). Das ist sowieso besser.

Ich denke halt, dass das Gleitmittel mit Schuld ist an dem doch nicht so tollen Geruch. Hab letztens mal spaßeshalber ein Gummi (abgelaufen :roll: )unter den Wasserhahn gehalten und dann daran gerochen. War um Welten besser :mrgreen:

LG
Setareh[/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 12:36 
Ich hasse den Gummigeruch von Kondomen auch total. Allerdings gibt es Kondome in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die schmecken und riechen dann z.B. intensiv nach Erdbeer. Finde ich persönlich angenehmer als Gummigestank...

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 12:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

Wenn es um Geruch/Geschmack geht: da haben wir doch den passenden Thread ein paar Threads weiter unten *tuscheln* http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=3881

Liebe Grüsse, Mara

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]