NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie und wo fühlt man den Mittelschmerz?
BeitragVerfasst: 3. August 2009 22:23 
NFP-Gräfin

Hatte heut übelst MS rechts. Wenn das kein ES war weiß ich auch nicht *lach*

BeitragVerfasst: 20. August 2009 21:40 
hat sich gut eingelebt

ich habe jetzt seit 8tagen MS rechts mal mehr mal weniger. heute besonders heftig und den ganzen tag. beim aufstehen ist mir manchmal fast die luft weg geblieben. ist das noch normal oder kann es auch was anderes sein?

BeitragVerfasst: 21. August 2009 08:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
monk hat geschrieben:
ich habe jetzt seit 8tagen MS rechts mal mehr mal weniger. heute besonders heftig und den ganzen tag. beim aufstehen ist mir manchmal fast die luft weg geblieben. ist das noch normal oder kann es auch was anderes sein?

Ich habs auch gerade sooooo schlimm, es sticht so Richtung Darm/Steißbein, boahhhh.

Es kann natürlich was anderes sein. Rechts wäre dann wohl der Wurmfortsatz. Muss aber nicht.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 20:57 
hat sich gut eingelebt

mich hat weniger der schmerz an sich verunsichert, als die länge der schmerzen. heute war der schmerz gott sei dank fast weg!!! *applaus* scheint also doch "nur" MS gewesen zu sein.

@HollyGolightly: hoffe deine schmerzen sind auch bald vorbei *trösten*
blinddarm scheint noch etwas anders zu sein. aber wenn es noch länger angehalten hätte, wäre ich doch zum arzt - ich will ja nächste woche nach island *durchdreh*

BeitragVerfasst: 1. November 2009 14:59 
neu hier

Ich hab grad mal die Suchfunktion bemüht, da ich mal wissen wollte, ob das wirklich Mittelschmerz ist was ich habe. Danke für diesen überaus informativen Thread.

Ich spüre so 2-4 Tage vor der 1. hM ein starkes Ziehen im unteren Rücken, das bis in den Po und die Oberschenkel ausstrahlt. Im ersten Zyklus post pill hab ich das natürlich nicht sofort mit dem ES in Verbindung gebracht. Beim zweiten Zyklus war es aber wieder so. Und jetzt kann ich mich auch kaum aufrecht halten, Zyklus 3! Also steht der ES unmittelbar bevor oder passiert grad. Nun ja, ein ziemlich guter Anzeiger, wenn es sich so bewahrheitet, auch wenn es ätzend ist. Dafür hab ich in der Mens keine Schmerzen mehr, anders als zu Pillenzeiten.

Mir erscheint die Theorie von abigrael ziemlich schlüssig mit der Flüssigkeit und der Reizung dadurch *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. November 2009 21:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Also bei mir ist das immer wieder in der HL ein stechen im unteren Unterbauch. Also da wo ich meine Eierstöcke lokalisieren würde *daumenhoch*
Kurz vorm Eisprung fängt es bei mir an und taucht in der HL dann immer wieder auf.

Ist bei mit im 2.Zyklus pp aber nicht wirklich schmerzhaft, ich kann es aber trotzdem zuordnen vom stechen her.

BeitragVerfasst: 18. November 2009 23:47 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte gestern abend so einen übel starken MS, dass ich ne Schmerztablette nehmen musste *zunge* . Ich fühle dann auch immer so ein Stechen und Spannen im Unterleib, das total in den Darm ausstrahlt *schrei* . Als ich den MS das erste mal gespürt hab, hab ich gedacht ich hätte übelste Blähungen :roll:
Jedenfalls der Schmerz von gestern war ja fast schlimmer als Mensschmerzen. Zum Glück dauert er immer nur ein paar Stunden und nicht 2 Tage wie hier jemand geschrieben hat (weiß nicht mehr wers war *kopfkratz* ).
Was kann man denn zur Schmerzlinderung noch machen außer Tabletten? (Hatte noch ein Körnerkissen aufm Bauch, weiß aber net obs geholfen hat, oder obs die Tablette war).

BeitragVerfasst: 19. November 2009 18:22 
Kurvenjunkie

@ms176: Hab schon gehört, dass bei einigen Frauen Wärme echt gut tun soll. Hab bei mir auch festgestellt, dass ein zu eng geschnallter Gürtel den Schmerz verstärkt. Nicht dass ich sonst den Eindruck hatte, dass der Gürtel zu eng ist.

Ich hatt vorgestern auch übelsten MS. Als ich nach dem Absetzen der Pille N&S gelesen hab, dachte ich noch, dass ich sowas noch nie hatte und wohl auch diesmal nicht haben werde. Weit gefehlt. Ich kenne diesen Schmerz sehr gut. Und ich dachte immer es sei der Darm! Meinte immer ne leichte Verstopfung oder auch Blähungen. Nur ist mir in der Zeit während der Pille nie aufgefallen, dass das plötzlich weg ist. Dafür ist es mir aber sehr wohl aufgefallen, als es wieder da war. Ist teilweise echt unangenehm. Hatte das die letzten Tage verstärkt rechts und vorgestern dann rechts und links und rechts so stark, dass laufen weh getan hat. Sitzen hat aber auch gedrückt. Hab auch ernsthaft überlegt ein Schmerzmittel zu nehmen. Und abends dann wars ganz weg. Als wär nie was gewesen.

BeitragVerfasst: 22. November 2009 10:27 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Hatte diesen und letzten Zyklus kurz vor der ehM plötzlich starke Darmkrämpfe und Blähungen...was nicht ungewöhnlich wäre wenn ich viel Laktose gegessen hätte, aber diesen Zyklus weiß ich, dass ich Tage davor gar nichts in der Richtung gegessen hatte. Von dem her würde ich das jetzt eindeutig auf den Eisprung schieben, das ging auch nur ein paar Stunden, dafür richtig heftig und dann wars wieder gut :roll:
Meine Mens hat ja auch starke Auswirkungen auf meinen Darm (Durchfall :roll: )warum also nicht auch der ES?

BeitragVerfasst: 22. November 2009 13:22 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
War heute ziemlich schmerzhaft auf der rechten Seite... ich schätze mal, da ist auf jeden Fall was gesprungen- passend zum ersten Mal S+ *applaus*

BeitragVerfasst: 22. November 2009 19:45 
Kurven-Rätslerin

hatte gestern übelsten schmerz auf der rechten leistenseite. mit ausstrahlen ins rechte bein. im letzten zyklus hatte ich es links. und heute: sprunghafter tempianstieg, wenn das kein eisprung war weiss ich auch nicht... i love my body *applaus*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 11:35 
nicht mehr ganz so neu

Sagt mal, muss der Schmerz unbedingt stechend oder ziehend sein, damit es der Mittelschmerz ist? Ich habe manchmal in der Mitte vom Zyklus so leichte diffuse Unterleibsschmerzen. Das ist die Art von Gefühl (ich würde es nicht als Schmerz bezeichnen) dass ich auch habe, wenn meine Mens im Anmarsch ist. Könnte das der Mittelschmerz sein? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 11:53 
Kurven-Rätslerin

@Rikee: Ja, das ist bei mir auch oft so. *zustimm* Hab dann erst so ein dumpfes Gefühl im Unterleib und meist folgt dann paar Stunden oder ein Tag später das Stechen und Spannen.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 17:06 
nicht mehr ganz so neu

Aber bei mir sticht oder zieht da gar nix, ist nur so ein ganz leichtes unterschwelliges Gefühl im Unterbauch. Okay dann wird das bestimmt der Mittelschmerz sein, wüsste nicht was es sonst sein soll ..

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2009 19:14 
Kurvenjunkie

Also ich z.b. kann MS von Mens-Schmerzen am Schmerz selbst nicht unterscheiden, außer dass MS sehr viel weniger wehtut. Aber MS spür ich häufig rechts und/oder links, Mens-Schmerzen hab ich immer mittig. Kann den Schmerz auch nicht so eindeutig beschreiben, häufig mal stechend, aber dann immer nur wenn meine Hose etwas drückt, oder ich am Unterbauch rumtaste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]