NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie entnimmst du deinen Schleim?
Mit den Fingern 63%  63%  [ 171 ]
Mit dem Klopapier 16%  16%  [ 43 ]
mal so, mal so 21%  21%  [ 56 ]
Abstimmungen insgesamt : 270
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 14:54 
Kurven-Entwirrerin

Mit den Fingern.
Ich schleime so wenig, dass ich sonst gar nichts erkennen könnte. :-( Oder es rinnt einfach weg. Ich will auch endlich mal schönen Schleim zum fotographieren! *Menno* *schrei* (Dann könnte ich mich auch endlich mal freischalten lassen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 14:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich mit dem Finger! Ich will fühlen können, ob wässrig, ölig, glitschig... oder vielleicht noch ein wenig mit schön spinnbarem Schleim spielen! :mrgreen: Mein schöner Schleim ist mir viel zu schade, um ihn auf einfaches Klopapier zu schmieren! :mrgreen:

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 18:14 
hat sich gut eingelebt

Filü hat geschrieben:
Hm, also ich mache eigentlich beides... Ist das schlecht? *kopfkratz*

Wenn ich in der Viel-Schleim-Phase bin, hängt immer genug am Klopapier und die Schleimqualität springt mir förmlich ins Auge. :mrgreen:

In der wenig-Schleim-Phase wärs mir auf dem Klopapier aber auch zu undefinierbar, also helfe ich mit den Fingern nach.

Bei mir ist es auch genau so *daumenhoch* Aber ich hatte schon "Mit den Fingern" angeklickt, weil "Mal so, mal so" noch nicht da war...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 18:18 
Inventar

Tatee hat geschrieben:
Bei mir ist es auch genau so *daumenhoch* Aber ich hatte schon "Mit den Fingern" angeklickt, weil "Mal so, mal so" noch nicht da war...

Dito. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 20:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Sanfte: dann hast Du wahrscheinlich vergessen, nochmals auf hinzufügen zu gehen, ein weitverbreiteter Fehler :-).

Zur Frage: mit dem Klopapier :-). Ich schau da nur immer nach dem Geschäftchen (ob groß oder klein - wobei groß dann immer sehr ergiebig ist an ZS :oops: ), was auf dem Papier hängen bleibt. Und wenn ich da was finde, dann kommen meine Finger ins Spiel und der Schleim wird damit genauer untersucht :-) (streng genommen gebrauche ich also beides).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 21:35 
NFP-Guru

Mit dem Finger von außen vor dem Pinkeln, sonst versaue ich mir das "Ergebnis", wenn ich aber vorher vergesse nachzusehen und ich finde noch was aussagekräftiges am Papier wird es natürlich verwendet.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 21:41 
Moderatorin a. D.

Bei mir ist es komischerweise so, dass ich vor dem Pinkeln etc. nix am Scheideneingang finde. Das muss alles durch den Pressdruck nach unten kommen, weil danach ist so gut wie immer was zu finden. Läßt sich auch gut vom Urin (welcher gleich eingezogen ist) auf dem Papier abgrenzen, da gerade und besonders der Eiweißschleim nicht einzieht, der cremige/milchige ZS ist so genauso sichtbar...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2006 12:40 
wohnt hier

Mara hat geschrieben:

Zur Frage: mit dem Klopapier :-). Ich schau da nur immer nach dem Geschäftchen (ob groß oder klein - wobei groß dann immer sehr ergiebig ist an ZS :oops: ), was auf dem Papier hängen bleibt. Und wenn ich da was finde, dann kommen meine Finger ins Spiel und der Schleim wird damit genauer untersucht :-) (streng genommen gebrauche ich also beides).

Detto *zustimm* ! Ich mach´s ganz genauso.

Ich hab beim Stuhlgang auch immer sehr viel mehr Schleim :shock: ! Die ärgsten Schleimklumpen lösen sich da bei mir ab :lol: !
Schleim hab ich aber generell mehr als genug, brauche immer Unmengen Klopapier weil es so stark sabbert bei mir :roll: ...
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2006 11:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich bin meistens mit den Fingern am Werk. Dadurch erspare ich mir auch nasse Höschen, weil der tägliche Batzen Uhu Schleim so schonmal nicht runterrutschen kann.
Allerdings habe ich jetzt auf der Studienfahrt auch mal nur mit Klopapier abgenommen. Auch wenn das ja eigentlich ein Fehler ist, weil man sich ja auf einen Ort beschränken soll. Ich komm aber nicht mit Klopapier bis an den Mumu. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 21:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich sehe eigentlich viel mehr auf den Fingern, weil ich auch nicht so viel schleime.
Momentan bin ich aber den ganzen Tag an der Uni und mag mich wirklich nicht anfassen, nachdem ich schon die eklige Türklinken in der Hand hatte. *erschrecken* In meiner WG gibts sicher auch jede Menge Keime, aber trotzdem...
Wie handhabt ihr das? Wascht ihr erst eine Hand und fasst damit nichts auf der Toilette an, bevor ihr euch anfasst, oder ist euch das egal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 21:42 
Kurven-Rätslerin

ich machs auch mit den fingern... geht schneller und ist eindeutiger als mit klopapier find ich...
ich wasch mir immer direkt vorher die hände und fass dann nix weiter mehr an (ausser vielleicht meine hose ;-) )... sonst ist mir das zu eklig... egal wie sauber es rundherum ist... ich mags nicht mal, wenn meine fingernägel etwas länger sind, weil ich dann immer denke, dass da irgendwelche keime drunter sind... *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 21:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Natürlich mit den Fingern. Klopapier ist doch was dür Anfänger und nur der halbe Spaß... :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 22:00 
Moderatorin a. D.

gräschen hat geschrieben:
Natürlich mit den Fingern. Klopapier ist doch was dür Anfänger und nur der halbe Spaß... :mrgreen:

Aber doch nicht, wenn man das so wie ich macht und beides kombiniert.

Liebe Grüße, Mara - die Anfängerin *zunge* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 22:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*lach* Wenn du beides kombinierst, dann nimmst du doch auch die Finger, also bist du auch keine Anfängerin. Ganz einfach. :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2007 22:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Wascht ihr euch dann auch jedesmal davor und danach die Finger?

Ich machs dann eben zwangsläufig so, aber da ich Neurodermitis hab, hat die Haut meiner Finger unter dem häufigeren Waschen gelitten :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]