NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheidentrockenheit nach dem Sex
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 19:47 
nicht mehr ganz so neu

So ich eröffne mal einen eigenen Thread zum Thema trocken Scheide nach dem Sex, vielelicht bekommt das Thema so mehr aufmerksamkeit :D

Also ich habe ja die Pille seit 2 Monaten abgesetzt und fühle mich eigentlich recht wohl so. Haut ist spürbar feuchter auch die Schleimhäute in der Scheide, wa svorher nicht so der Fall war.
Nun habe ich eigentlich gedacht wunderbar, jetzt ist alle sso wies sein sollte. Nur gestern hatte ich das erste Mal Sex seit dem Pille absetzen und es hat auch alles wunderbar geflutscht :mrgreen: , und gar nix gebrannt währenddessen, bin wirklich mehr als feucht gewesen. Nur hinterher als ch dan nmal den MuMu tasten wollte war das gar nicht möglich, da es innen drin so trocken und rau war dass da so kein durchkommen war mim Finger :-(

Das ist doch wirklich komisch oder?Ich dachte eigentlich ich könnte jetzt auf multigyn und den ganzen kram verzichten. Hab halt jetzt auch wieder angst dass ich dann schnell wieder ne Infektion bekomme wenns hinterher so trocken ist. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Scheidentrockenheit nach dem Sex
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 19:57 
NFP-Guru

Wenn das der erste GV nach der Pille war, würde ich einfach mal ganz beruhigt schauen, wie das die nächsten Male aussieht. Bei mir ist das auch mal so, mal so, ich glaube das ist aber eben auch stellungsabhängig oder welches Tempo oder was weiß ich man da an den Tag legt :mrgreen:

teste doch die nächsten Male einfach noch mal, alles in allem scheint es doch ganz gut zu klappen *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009 20:02 
nicht mehr ganz so neu

ja Nell da hast du recht, ansich klappt alles super :) , aber ich kleiner Hypochonder mach mir immer irre sorgen das ich mir durch die trockenheit wieder Pilz oder Ecolis einfange. Hatte jetzt auch 3 Monte so ne furchtbare Dermatitis im Scheidenbereich und bin da so sensibel.

Es ist nur so seltsam das alles erst feucht ist und dann so gar nicht mehr. Aber du hast recht, vielleicht liegts ja an der schnelligkeit und der intensität. Wies jetzt mit Komdom ist weiß ich nicht das kann ich dann erst nächsten Zyklus berichten.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 17:44 
nicht mehr ganz so neu

Axh ich versteh das einfach nicht. Die scheide ist auch noch nach 2 Tagen total trocken, irgendwie erholt sie sich nicht. Der ausfluss war vorhe rimmer cremig jetzt ist alles bröckelig. Pilz ist es wohl nicht weil nix juckt oder brennt :-(

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 19:49 
NFP-Guru

Vielleicht hat das gar nichts mit vorausgegangenem Sex zu tun, sondern damit, dass du ja am Zyklusende bist.
Wenns unangenehm ist nimm doch ein bissl MultiGyn, das schadet doch nicht ;-)

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 20:04 
nicht mehr ganz so neu

Hehe genau das selbe habe ich auch gedacht Nell . Hatte hier ein paar Fäden durchgelsen wo einige auch geschrieben haben, dass kurz vor der Mens der Schleim so trocken krümelig ist. das ist er im moment bei mir auch.

Aber trocken ist es trotzdem.Bin mir da noch unsicher. Ich denke ich werde es beobachten müssen, bin ja auch im 2 Zyklus erst. Vielleicht ändert sich da ja noch was. multigyn trau ich mich im moment nicht mehr, wegen der irritativen Dermatitis, hab angst das die Haut reizt :-(

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 20:09 
Gibt's nicht sowas wie eine Spermienallergie?

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 22:37 
nicht mehr ganz so neu

ja gibts mondtiger, habe aber keine allergie gegen sperma (wurde sogar getestet). es macht auch keinen unterschied ob er in mir kommt oder nicht.es ist immer trocken, leider :-(

BeitragVerfasst: 31. März 2014 09:08 
NFP-Prinzessin

Ich habe im Moment auch mit Scheidentrockenheit zu kämpfen, ob durch den Sex ausgelöst oder nicht kann ich gar nicht sagen. Ich glaube eher, daß es durch den Pilz war, den ich hatte, dann kam auch noch die Mens und im Moment ist da alles ziemlich trocken.

Deshalb werde ich diese Zäpfchen jetzt mal versuchen:

http://www.csc-pharma.at/index.php?id=63

Kennt die jemand?

Sind ja eigentlich für Frauen in den Wechseljahren gedacht, aber ich habe sonst schon alles mögliche durchprobiert (Vagisan, Döderlein, Multi Gyn Gel Acti) so daß ich einfach auch schon ziemlich ratlos bin und unser Sexualleben schon drunter leidet. Ich werde euch dann berichten, wie die Zäpfchen bei mir angekommen sind, wenn ihr wollt, denn im Forum (oh Wunder :-))) ) habe ich noch nichts darüber gefunden.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 10:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Ich finde in dem Link keine Auflistung aller Inhaltsstoffe, schade.

Ich bin mit Multigyn zufrieden.

Du kannst hier mal reinschauen:
viewtopic.php?f=27&t=32279

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]