NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 22:52 
Fingerwundschreiberin

kann schon sein, ich hab ihn jetzt noch mal reingetan und jetzt beim rausholen hat er nicht mehr gestunken.

aber ich hab halt angst, dass ich mit dem alkohol und essig wirklich das silikon kaputt gemacht hab. ich weiß nicht. normalerweise stinkt das blut nie so übel. riecht nur nach blut eben, so nach eisen. dieser geruch war aber echt eher richtung fäulnis. da hat man schon angst, dass da drinnen was gar nicht stimmt!

EDIT: wenn bei mondtasse.de schon erwähnt wird, dass essigwasser das silikon angreift, wird correga tabs auch nicht gut sein. außerdem weiß ich ja dann nicht, ob das zeug den cup wirklich reinigt, oder nur den geruch durch die duftstoffe da drin übertüncht. und irgendwie möcht ich auch nichts in mich rein stopfen (wo ohnehin schon einiges aus dem gleichgewicht ist) das ich mit einem zahnreiniger sauber gemacht habe. das ist doch sicher auch nicht gesund für die schleimhaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 07:39 
Hochlagenjunkie

Naja wenn mein DC durch die Corega Tabs kaputt geht, dann kauf ich mir eben nen neuen..... wenigstens stinkt er nicht mehr! Und da ich ihn nach der Tabs Anwendung ja eine längere Zeit nicht mehr brauche, mach ich mir auch keine Gedanken betreffend der Duftstoffe und Co.! Aber ich denke schon, dass die Correga und andere Tabs gegen die Bakterien wirkt, den sonst wäre es ja kein Gebissreiniger und das muss er ja sauber hinkriegen!

Wäre mal interessant rauszufinden aus was für nem Material sind Gebisse??? Hab keine Zeit während der Arbeit noch gross rumzusurfen (ausser ab und zu hier reinzuschauen)....wär toll wenn das jemand rausfinden kann! Vielen Dank an euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 08:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Zahnprothesen sind aus Metallen, Zahnkeramik, Kunststoffen etc. Darf alles nicht säureempfindlich sein, denn im Mund ist ja die Hölle los nach dem Essen.

Ehrlich gesagt würde ich mir um Duftstoffe mehr Sorgen machen als um Bakterien. An der Luft sterben Bakterien nach ein paar Stunden ab, Duftstoffe können sich evtl im Material halten. Mit Corega Tabs bekomme ich ganz toll unsere Abflüsse und die Toilette frei, wahnsinnig mild kann das auch nicht sein.

Und Minze in der Scheide...ich weiß ja nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 08:32 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Zahnprothesen sind aus Metallen, Zahnkeramik, Kunststoffen etc. Darf alles nicht säureempfindlich sein, denn im Mund ist ja die Hölle los nach dem Essen.

Vielen Dank!

Ich denke wenn ich ihn z.B. vor der ersten Anwendung nochmals auskoche, dann sind die Rückstände auch nicht mehr vorhanden! Mir ist es lieber als so ein stinkendes Silikon Ding in mich reinzumachen, das find ich viel ekliger!

Zudem ist die einzige Lösung, eine gesunde Scheidenflora....und die muss ich mir zuerst erschaffen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 08:40 
NFP-Gräfin

Döderlein med Kapseln sind gut, Vagi C auch. Ich benutz das ständig (2mal pro Monat inzwischen nur noch zum Erhalt der Scheidenflora), da ich jahrelang Probleme hatte und recht empfindlich auf Pilze reagiert hab. Toitoitoi, seit 3 Jahren nichts mehr *daumendrücken*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 08:43 
Hochlagenjunkie

Vielen Dank....ich bin momentan bei Gynoflor und Multigyn....plus Spenglersan G........

da ich mich noch Entgiftet habe, reagiere ich momentan noch heftiger, hab echt das Gefühl momentan passiert so einiges in meinem Körper.....mal schaun obs echt besser wird! Bin natürlich froh wenn dann mein DC wieder nacht nichts riecht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 08:53 
NFP-Gräfin

Ja...das kann dauern.
Und dann kriegt man wieder irgendeinen Schrott, muss Antibiotika nehmen (oder wäscht sich im Halbschlaf doch wieder im Scheidenbereich mit Duschgel, ja, ich kann das!) und alle Mühe ist zum Teufel *zunge* .

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:02 
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Hat jemand schonmal mit Essig probiert?

ja, ich. allerdings nicht um den geruch los zu werden (meiner roch damals noch gut), sondern um pilze zu töten.

resultat: jetzt sinkt mein DC abartig wie noch nie :shock:

muss aber dazu sagen, dass ich aceto balsamico verwendet habe... ;-)

in zukunft nehm ich nur noch seife und kochendes wasser und lass das mit dem essig 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:06 
Hochlagenjunkie

Zitat:
aceto balsamico

*lachen*

so gut der könnte von mir kommen..... Schublade auf...hmm was haben wir ah ja kein Essig aber aceto balsamico...hmm der wirds schon tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 09:31 
Slinky hat geschrieben:
Schublade auf...hmm was haben wir ah ja kein Essig aber aceto balsamico...hmm der wirds schon tun!

genau so war das! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 12:51 
Fingerwundschreiberin

Slinky hat geschrieben:
Zudem ist die einzige Lösung, eine gesunde Scheidenflora....und die muss ich mir zuerst erschaffen ;-)

stimmt schon, aber meine angst wäre ja, dass ich die mit corega tabs zusätzlich angreife.

ich hab in meiner angst übrigens das FFGZ berlin um rat gefragt wegen alkohol und femcap, jetzt bin ich beruhigt:

Zitat:
alles richtig, du kannst die femcap beruhigt in 70%-igen alkohol, ca. 15-20 minuten, danach gut wässern. wenn du das allerdings sehr oft machst, kann die kappe darunter leiden, sie "fusselt" dann, d.h. es gehen kleine fetzchen ab und irgendwannn kannst du die kappe dann wegschmeißen. nach pilzen ist es eher wichtig, sie gut auszuheilen und das vaginalmilieu zu stabilisieren (mit milchsäurebakterien, z.b. in joghurt), die desinfektin ist zweitrangig, weil die pilzsporen eh überall lauern...

nachdem sich noch nichts ablöst, dürfte das material noch okay sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 20:45 
NFP-Prinzessin

Hier wurde mehrfach erwähnt, Pilze etc. seien ja noch am Mooncup, weil er nicht gut riecht - das kann aber absolut nicht sein, da Pilze bei 60 Grad sterben und beim auskochen erst recht tot sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 20:55 
NFP-Gräfin

@Athene: Das mit dem kalt abspülen werd ich befolgen, spitzen Tipp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2006 11:23 
Fingerwundschreiberin

Kadda hat geschrieben:
Hier wurde mehrfach erwähnt, Pilze etc. seien ja noch am Mooncup, weil er nicht gut riecht - das kann aber absolut nicht sein, da Pilze bei 60 Grad sterben und beim auskochen erst recht tot sind!

das denke ich auch, aber wieso stinkt es dann? however, der geruch ist jetzt wieder weg. evtl. war er mal etwas zu lang drin. ich hoffe, der gestank kommt nicht wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2006 13:20 
NFP-Prinzessin

Ja, ich finde das auch komisch, dass es trotzdem stinkt. Die Frage kann ich also echt nicht beantworten *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]