Hallo,
ich werde im nächsten Zyklus mit Zyklustee beginnen, da ich einfach über meine 10 Tage Hochlage nicht hinauskomme und mittlerweile auch noch PMS geplagt bin.
Ausserdem ist meine Hochlage relativ instabil, da ich fast in jedem Zyklus Temperaturstürze in der HL hatte. Ich denke es ist Zeit, dass mein Gelbkörper eine kleine Unterstützung bekommt.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich nur den Tee für die 2. Hälfte trinken soll oder gleich beide. Meine 1.HM war bisher an ZT 46 - 19 - 25 - 41 - 30 - 19 und 21.
ZT 46 und 41 als 1.HM ist zwar etwas spät, aber wenn sich der Beginn der HL um den ZT 20 "einpendelt", so wie sich's vielleicht gerade abzeichnet, wäre ich damit zufrieden. Eisprünge hab ich ja, was will ich mehr.
Was meint ihr? Erst mal nur den Zyklustee für eine längere und stabile Hochlage

probieren oder gleich beide Tees wegen der verlängerten Zyklen (2mal 50 Tage und 1mal 40 Tage von 7 Zyklen)? Oder sollte man den Tee für die erste Hälfte eher bei anovulatorischen Zyklen anwenden als "nur" bei verlängerten Zyklen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile habe fleissig nach Zutaten für meinen Zyklustee gegoogelt

und wollte euch
diesen Online-Shopnicht vorenthalten. Keine Ahnung, ob er gut ist, da ich persönlich dort noch nichts bestellt habe, aber günstig is er allemal.
Der Zyklustee I würde 6,80 (500g) und Zyklustee II würde 4,20 kosten (300 g) kosten.
Zum Vergleich:
nani030 hat geschrieben:
Ich habe für den Tee für die erste Hälfte 8,60 EUR bezahlt (=200 g) und für den anderen Tee 6,50 EUR (120 g).
Katharina hat geschrieben:
Ich habe mir von Tee 1 nur 100g mixen lassen und dafür 6,29 € bezahlt

und für Tee 2 habe ich 7,76 € bezahlt (120g).
Ein Nachteil gegenüber der Apotheke an der nächsten Ecke besteht allerdings:
Zitat:
Der Mindestbestellwert beträgt 20,- € zzgl. 3,- € Portokosten ... ab 30,- € portofrei.
Vielleicht kommt's für die eine oder andere ja in Frage.