NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 21. November 2009 17:13 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

auch pp-Zyklus No. 2 lässt sich wieder Zeit :roll: bin langsam genervt, weil's aber letztes Mal auch irgendwann ein Ende gab, kommt es diesmal bestimmt auch.
Seit 2 Wochen trinke ich schön brav meinen Zyklustee - tut sich aber nix.

Hattet Ihr schon mal unabhängig vom ES (oder Mens) einen offenen Muttermund und zwar auch ziemlich hoch und hart ?
Hatte ich vor etwas mehr als 1 Woche. Ich bin ja auf der Suche danach gleich daran vorbeifahren. :lol: Hab gedacht, das wäre jetzt auch in Zusammenhang mit dem ES - aber Pustekuchen.

Naja, jedenfalls ist ja jetzt meine medikamentenbedingte Wartezeit rum. Ich warte zwar immer noch auf zuverlässige Untersuchungsergebnisse aber ein Baby wär jetzt nimmer so schlimm. :D Deshalb gehe ich es etwas gelassener an, mit der Verhütung :mrgreen:

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 24. November 2009 19:24 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Huhu,
Hattet Ihr schon mal unabhängig vom ES (oder Mens) einen offenen Muttermund und zwar auch ziemlich hoch und hart ?
Hatte ich vor etwas mehr als 1 Woche. Ich bin ja auf der Suche danach gleich daran vorbeifahren. :lol: Hab gedacht, das wäre jetzt auch in Zusammenhang mit dem ES - aber Pustekuchen.

Naja, jedenfalls ist ja jetzt meine medikamentenbedingte Wartezeit rum. Ich warte zwar immer noch auf zuverlässige Untersuchungsergebnisse aber ein Baby wär jetzt nimmer so schlimm. :D Deshalb gehe ich es etwas gelassener an, mit der Verhütung :mrgreen:

Hallo Hörnchen,
das mit dem offenen Mumu kenne ich. Ich hatte zu der Zeit als mein Schleim auch so toll war auch einen offenen, hohen Mumu. Ich schätze das hängt dann auch damit zusammen. Wie auch immer, bei mit war das auch kein Zeichen für einen ES. Bin gerade etwas genervt, dass sich da nix tut, aber ich habe ja gerade Arbeitstechnisch eh genug zu tun.
Das mit dem gelassener an die Verhütung rangehen, kenn ich auch. :mrgreen: Mein Mann und ich haben ja eh "ausgemacht", dass wir ab Mitte nächsten Jahres die Zeit am Zyklusanfang ausdehnen, weil dann ein Baby nicht mehr schlimm wäre. Bis dahin müsste ich eigentlich im Club der Unfallgefährdeten schreiben *lach*
Ich husch jetzt nochmal raus und lese nach, was du mit medikamentenbedingter Wartezeit meinst...
Lg, Koreente

BeitragVerfasst: 25. November 2009 09:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Hörnchen:
Zum MuMu kann ich dir leider gar nix sagen.
Ich komm da so schlecht ran.
Aber ich hab auch genügend ZS, das reicht mir zum Beobachten ;-)

@me: Heute ZT 174, wer bietet mehr? :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. November 2009 09:14 
NFP-Gräfin

Koreente hat geschrieben:
Das mit dem gelassener an die Verhütung rangehen, kenn ich auch. :mrgreen: Mein Mann und ich haben ja eh "ausgemacht", dass wir ab Mitte nächsten Jahres die Zeit am Zyklusanfang ausdehnen, weil dann ein Baby nicht mehr schlimm wäre. Bis dahin müsste ich eigentlich im Club der Unfallgefährdeten schreiben *lach*

Ooh, das kenn ich auch :mrgreen:
Ist aber auch kein Wunder, wenn man nach so langer Zeit keinen Bock mehr auf Kondome hat *zunge*
Bis jetzt waren wir da noch konsequent, weil ich ja nicht weiß, wann bei mir mal was passiert. Aber ich denke, lange sind wir das nicht mehr. :oops:
CI als Verhütungsmethode hat doch auch was
*undweg*

BeitragVerfasst: 25. November 2009 13:35 
Inventar

An dieser Stelle mal der Hinweis:
*Zeigefinger erheb und Brille zurechtrück* Monsterzyklen verhüten keineswegs von selbst.

Und zwischen "ein Baby wäre nicht total dramatisch" und "wir möchten bald sowieso ein Kind, haben uns das sowieso schon überlegt mit Partnerschaft, Job und allem pipapo" liegt ein himmelweiter Unterschied. ;-)

BeitragVerfasst: 25. November 2009 13:41 
NFP-Gräfin

Milchmädchen hat geschrieben:
*Zeigefinger erheb und Brille zurechtrück* Monsterzyklen verhüten keineswegs von selbst.

Und zwischen "ein Baby wäre nicht total dramatisch" und "wir möchten bald sowieso ein Kind, haben uns das sowieso schon überlegt mit Partnerschaft, Job und allem pipapo" liegt ein himmelweiter Unterschied. ;-)

:oops: *ganzkleinlautundbedröppeltaufihremstuhlversink :oops:

Klar sollten wir schon auf Verhütung achten, wir wollen ja erst so in nem Jahr anfangen zu basteln.
Das aber eigentlich auch nur, weil wir im September noch in die Flitties wollen. Partnerschafts- und jobtechnisch ist alles soweit geregelt, also wärs wirklich kein Drama oder ne Katastrophe.
Ist halt nach sooooo langer Zeit wirklich schwer mit konsequenter Verhütung :lol:

BeitragVerfasst: 25. November 2009 20:43 
Kurven-Rätslerin

Milchmädchen hat geschrieben:

*zunge* jaja Mama
Aber ich denke, wir zwei verstehen uns, gell Ariona... Wohin soll es denn in den Flitterwochen gehen?
(da ja hier in den Kurven eh nichts vor sich geht, können wir uns ja schön off-topic vergnügen) *lach*

BeitragVerfasst: 25. November 2009 20:43 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Korentee, hast Du's gefunden ? Wenn nicht hier die Kurzfassung: Thrombose (weshalb ich auch die Pille absetzen musste), Behandlung mit Marcumar, bis mind. 3 Monate nach Behandlungsende keine Schwangerschaft. Jetzt muss ich es schon 14 Wochen nicht mehr nehmen.

In dieser "Krankheitszeit" wurde mir immer mehr bewusst, dass ich eben nicht bis Ende 30 warten darf, mit dem Kinder kriegen. So hatte ich mir das vielleicht vorher ausgemalt, meine Cousine hat's mir sehr erfolgreich vorgemacht. Aber ich bin halt durch die Thrombose schon mit Anfang 30 eine Risiko-Schwangere, darum will ich nicht wirklich recht viel länger warten.

Und Ariona - ich gebe Dir so recht. Da wir ja ziemlich zeitgleich die letzte Pille genommen haben, red ich einfach mal mit ;-) ich hab im 1. Zyklus nicht freigegeben weil ich ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als ich Thermometer+Messdauer geändert hab einen ES hatte, ausserdem zum Schluss hin leichte Schmierblutungen, die ich fälschlicherweise als S+ eingestuft hab. Und es nervt tatsächlich so mit den Kondomen.

Aber schaut mal meine Kurve...vielleicht tut sich da jetzt was. Letztes Mal war der Anstieg zwar anders, eindeutiger, aber vielleicht ist er ja jetzt langsamer. Mal schauen, was das Thermometer morgen früh sagt :D und wer weiß...vielleicht ist es ja auch schon passiert :oops: *Spermiumlachen*

BeitragVerfasst: 25. November 2009 22:51 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

Korentee, hast Du's gefunden ? Wenn nicht hier die Kurzfassung: Thrombose (weshalb ich auch die Pille absetzen musste), Behandlung mit Marcumar, bis mind. 3 Monate nach Behandlungsende keine Schwangerschaft. Jetzt muss ich es schon 14 Wochen nicht mehr nehmen.

Och mensch, das hört sich ja gar nicht gut an. Hat sich denn ein Grund für die Thrombose ergeben oder war das "halt so"? Ich glaube, wenn einem so was passiert, ist man viel hellhöriger und schaut genauer hin, ob nicht irgendwie auch jetzt schon ein Kind passen könnte. Ich glaube, wenn meine Zyklen ganz normal wären, würde ich mir auch weniger Gedanken machen, ob wir nicht noch ein paar Jahre warten und unser Leben erstmal ohne Kinder noch leben.
und wer weiß...vielleicht ist es ja auch schon passiert :oops: *Spermiumlachen*

ohoh jetzt hatten wir es gerade davon, dass man ja auch bei langen Zyklen immer schön brav sein soll *lach* Dann mal eine schöne, entspannte Nacht und morgen eine gute Temperatur (für was auch immer ich dir jetzt die Daumen drücken soll :mrgreen: )
Entchen

BeitragVerfasst: 26. November 2009 09:33 
NFP-Gräfin

Aber ich denke, wir zwei verstehen uns, gell Ariona... Wohin soll es denn in den Flitterwochen gehen?
(da ja hier in den Kurven eh nichts vor sich geht, können wir uns ja schön off-topic vergnügen) *lach*

Ja wir wissen schon, wies gemeint ist :mrgreen:
Hmm, bei den Flitterwochen sind wir uns noch nicht ganz sicher, als potentielle Flittie-Ziele gelten Mauritius, Malediven, Thailand oder Kenia.
Wir überlegen noch, ob wir lieber einen Asiaten oder Afrikaner als "Urlaubsmitbringsel" mit nach Hause bringen wollen *lachen* :mrgreen:
Sind bei dir denn schon Kinder geplant?

Aber schaut mal meine Kurve...vielleicht tut sich da jetzt was. Letztes Mal war der Anstieg zwar anders, eindeutiger, aber vielleicht ist er ja jetzt langsamer. Mal schauen, was das Thermometer morgen früh sagt :D und wer weiß...vielleicht ist es ja auch schon passiert :oops: *Spermiumlachen*

Ich drück dann mal die Daumen *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich glaube, wenn einem so was passiert, ist man viel hellhöriger und schaut genauer hin, ob nicht irgendwie auch jetzt schon ein Kind passen könnte. Ich glaube, wenn meine Zyklen ganz normal wären, würde ich mir auch weniger Gedanken machen, ob wir nicht noch ein paar Jahre warten und unser Leben erstmal ohne Kinder noch leben.

Ja das stimmt, ich wollte auch erst noch mindestens 2-3 Jahre warten. Der Zyklus jetzt macht einen schonmal nachdenklich.
Wenn ich wegen SD-Probleme die Pille im Sommer nicht abgesetzt hätte, würde ich die jetzt noch nehmen und hätte keine Ahnung, dass postpill erstmal ein Monsterzyklus folgt. *angst*
Wenn alles so funktioniert, wie es soll, macht man sich ja auch keine Gedanken.

BeitragVerfasst: 26. November 2009 11:12 
Kurven-Entwirrerin

Ein verhaltenes „Guten Morgen“ von mir.

Tja, das war’s, meine Temperatur ist nach einigen Stunden sehr guten Schlafs (Danke FC Bayern) wieder in den Keller.
Somit muss ich überlegen, die vergangenen Tage, an denen mein Schlaf eher unruhig war komplett auszuklammern. Blöd.
Also nix mit Baby und leider halt auch nix mit HL. Blöd.

Korentee, momentan wird mein Blut noch durchforscht, um festzustellen, ob ich evtl. erblich veranlagt bin. Bei mir liegt es ein bisschen in der Familie, daher wollen die das genau abtesten.

Schön brav sein…ich würde mal sagen, mein Mann hat es gnadenlos ausgenutzt, dass ich letzten Freitag am Geburtstag meiner Freundin ein Glas Sekt zuviel hatte. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch vorher, noch nüchtern, schon drüber nachgedacht hatte.

Ariona, Malediven kann ich empfehlen, dort waren wir auch auf Hochzeitsreise. Aber wenn man nicht taucht oder zumindest schnorchelt braucht man schon viele Bücher.

So, ich werde heute mal versuchen, meine Ärztin zu erreichen, damit ich was über meine Blutgerinnung erfahre und dann brauch ich mal einen Termin beim FA.
Im Moment zweifle ich wieder daran, ob NFP das richtige für mich ist, wegen der Schlafstörungen, die ich seit der Blutverdünnung habe. Hätte ich letzte Nacht ähnlich schlecht geschlafen wie vorher, aber nicht ganz schlecht, so, dass ich es als SF einordnen würde, dann hätte ich u.U. heute Abend freigegeben.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 26. November 2009 13:06 
NFP-Gräfin

Tja, das war’s, meine Temperatur ist nach einigen Stunden sehr guten Schlafs (Danke FC Bayern) wieder in den Keller.

FC Bayern? Weil du so Fan bist oder eher nicht? *kopfkratz*

Somit muss ich überlegen, die vergangenen Tage, an denen mein Schlaf eher unruhig war komplett auszuklammern. Blöd.
Also nix mit Baby und leider halt auch nix mit HL. Blöd.

Na das ist ja blöd.

Ariona, Malediven kann ich empfehlen, dort waren wir auch auf Hochzeitsreise. Aber wenn man nicht taucht oder zumindest schnorchelt braucht man schon viele Bücher.

Danke für den Tip. *sonne*
Naja, sooo viele Bücher werden wir nicht brauchen denk ich. Wir wollten dann schon dem Namen Flitterwochen alle Ehre machen :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 26. November 2009 15:45 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Ariona, Fußball interessiert mich so ganz und gar nicht – deshalb hab ich so selig geschlafen als mein Mann gestern fern gesehen hat. Er meite, ich hab so geschnarcht, dass er den Fernseher lauter stellen musste *oops*

Hmm, ich hab auf den Malediven 9 Bücher gelesen. Okay, ging ja schon für jeden Flug eins drauf.
Wobei ich ja im Moment eher zu Kenia tendieren würde…überhaupt so Afrika interessiert ich momentan irgendwie.

Jetzt hab ich grad mal in der Uniklinik angerufen. Meine Ärztin hat diese Woche Urlaub, aber es fehlt eh noch ein Wert um den Befund komplett zu machen. Ist natürlich genau der Wert, der letztes Mal u.a. den Ausschlag für eine bestimmte Krankheit gab. Weil es aber total unwahrscheinlich ist und gegen jegliche Logik musste ich ja nochmal 8 Kanülen Blut abgeben.
Hoffentlich sind alle Werte da, wenn die Ärztin am Mo. vom Urlaub zurück ist.

Und jetzt mach ich mir mal wieder TL-Tee *jammer*

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 27. November 2009 15:04 
Kurven-Rätslerin

@ariona: als ich kann die Malediven als Flitterwochenziel auch toootal empfehlen! Wir waren 2 Wochen dort und haben uns so erholt gefühlt wie mindestens 1 oder 2 Monaten Urlaub. Das war sooo schön dort! Wir haben viel gelesen (ich glaube die Zahl der Bücher war schon noch einstellig *lach *), geschnorchelt und waren auch sonst im Urlaub recht aktiv 8-) Es war so toll, dass wir am Liebsten unsere Koffer packen und losfliegen würden. Leider ist grad nix mit Urlaub.

@hörnchen: Solche Situationen nerven einfach. Man will einfach nur wissen, was los ist, und keiner kann (will) einem was sagen. Ich habe mal 4 Wochen auf Blutergebnisse warten müssen die eigentlich nach 3 Tagen hätten da sein sollen. *zunge*

Ach und ich hatte dir so die Daumen gedrück, dass sich bei deinem Zyklus doch etwas getan hat, menno... Ich weiß gerade gar nicht, was ich von meinem halten soll *kopfkratz* Zwischenblutungen kenn ich sonst nur aus einem einzigen Zyklus und da war das nicht so viel bräunliches Blut. Ob das ein anovulatorischer Zyklus wird? Sehr sehr komisch... Weiß gar nicht was ich da jetzt denken soll. Kennt ihr sowas?

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 27. November 2009 18:15 
NFP-Gräfin

@Hörnchen:
Oh, na dann konnte dein *mann* ja wenigstens in Ruhe Fußball schauen :mrgreen: . Und solange du nicht bei anderen Dingen einschläfst *undweg*

Das mit den Ergebnissen ist natürlich doof, ich sitz da auch immer wie auf heißen Kohlen.

@Entchen:
Danke für deinen Tip. Mal schauen was *mann* dazu sagt. Hach ja, Urlaub würd ich jetzt auch gerne, wenn ich mir das Wetter draußen so anschaue. *zunge*
Aber der nächste kurze Urlaub ist erst wieder im April und die Flitties erst im September rum. Noch soooo lang. :-(

Zu den SB kann ich dir leider überhaupt nix sagen, hatte meine Mens ja noch nicht postpill. Und vor der Pille kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern, hab die ja ca. 11 Jahre genommen. Ich weiß nur noch, dass die Mens da ganz regelmäßig war. Aber das heißt ja nix.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]