NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 20. November 2009 16:38 
neu hier

Ich hab jetzt nur quer gelesen, aber die meisten schreiben ja, dass etwas größer besser ist, weil mehr Gefühl?

Verrutschen die dann nicht?

Wir haben das Problem, dass die Kondome nicht mehr gut sitzen, wenn er mal nen "Hänger" zwischendrin hatte. Ich stell mir das dann auch so vor, wenn die etwas lockerer sitzen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

BeitragVerfasst: 20. November 2009 17:16 
NFP-Kaiserin

Es geht nicht nur darum, dass man größere Kondome verwendet, weil man ein besseres Gefühl hat. Sondern dass falsch zu klein sitzende Kondome eine Verhütungsgefahr darstellen, weil sie schneller reißen. Zusätzlich ist es für ihn natürlich unangenehm, weil sie einengen.
Ihr müsstet halt darauf achten, ob beim Drüberrollen oder bei der Anwendung generell das Kondom gut sitzt oder nicht. Engt ihn das Kondom ein, rollt sich das Kondom wieder zurück etc. Das sind Anzeichen, dass er größere Kondome benötigt.

Aber eines stimmt natürlich, wenn er die Erektion zwischendurch verliert, dann wird selbst ein gut sitzendes Kondom locker und kann unter Umständen abrutschen.

BeitragVerfasst: 21. November 2009 12:12 
Zitat:
Aber eines stimmt natürlich, wenn er die Erektion zwischendurch verliert, dann wird selbst ein gut sitzendes Kondom locker und kann unter Umständen abrutschen.

Und was soll man in so einem Fall dann machen? *kopfkratz*
Kann ja immer mal passieren...

BeitragVerfasst: 21. November 2009 13:38 
NFP-Kaiserin

Keine Ahnung, das habe ich zum Glück nie selbst erleben müssen. Aber ich würde sagen, in dem Fall sollte der Penis rausgezogen werden, wenn die Erektion stark nachlässt, damit das Kondom abrutscht und versuchen, den Penis wieder zu errigieren.

BeitragVerfasst: 30. November 2009 09:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: August 2009
Ich wollt mich auch mal für den Link zu Vinico bedanken!
Haben jetzt schon 2x bestellt und es klappt wirklich alles prima! Der Versand dauert höchstens 2 Tage!!
Ganz praktisch finde ich auch diese Probesets zum ausprobieren verschiedener Größen!
Nachdem wir "unsere" Größe gefunden haben, haben wir uns direkt eine Großpackung (100 Stk.) bestellt! :oops:

Nur zu empfehlen!!!

LG Jenny

BeitragVerfasst: 30. November 2009 19:05 
Kurvenjunkie

Aber muss man dann immer dort bestellen, denn die zeigen einem Ja nur Kondome an die die vertreiben und keine Größe.

BeitragVerfasst: 30. November 2009 21:22 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Keine Ahnung, das habe ich zum Glück nie selbst erleben müssen. Aber ich würde sagen, in dem Fall sollte der Penis rausgezogen werden, wenn die Erektion stark nachlässt, damit das Kondom abrutscht und versuchen, den Penis wieder zu errigieren.

Genau das tun wir immer, wenn das mal vorkommt. Ich frage mich nur, ob man in dem Fall das Kondom vollkommen beseitigen und bei Erektion wieder ein neues überrollen sollte. Oder kann man das verwendete Kondom auf dem (erschlafften) Penis lassen und damit versuchen, eine Erektion herbeizuführen?
Wir haben das Kondom bisher drauf gelassen und weiter verwendet, das klappte bisher auch. Aber so wirklich weiß ich nicht, ob das die richige Methode ist. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2009 20:41 
Kurven-Rätslerin

Nachdem die alte Kondom-Börse geschlossen wurde, weil sie da, wo sie war nicht richtig paßte, habe ich mal im Flohmarkt (NFP-Zubehör) eine neue Tauschbörse aufgemacht.
Würd mich freuen, wenn ihr vielleicht auch was zum Tauschen habt.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009 22:11 
Zitat:
enau das tun wir immer, wenn das mal vorkommt. Ich frage mich nur, ob man in dem Fall das Kondom vollkommen beseitigen und bei Erektion wieder ein neues überrollen sollte. Oder kann man das verwendete Kondom auf dem (erschlafften) Penis lassen und damit versuchen, eine Erektion herbeizuführen?
Wir haben das Kondom bisher drauf gelassen und weiter verwendet, das klappte bisher auch. Aber so wirklich weiß ich nicht, ob das die richige Methode ist. *kopfkratz*

Wahrscheinlich ist diese Methode doch etwas riskant.
Es sitzt beim "wiedererstarken" vielleicht doch nicht ganz korrekt. Evtl. ist dann auch die Reiß-Gefahr größer? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 12:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
So einen Kondomgrößenrechner sollte jeder Mann mal verwendet haben. :mrgreen:

Ansonsten finde ich das Sortiment an "Übergrößen" (wie das klingt :mrgreen: ) im normalen Laden ziemlich mau. Auch in Erotikshops. Von denen passen meinem Mann eigentlich nur die Durex Gefühlsecht und die Durex King Size. Und selbst da könnte es noch einen Hauch größer sein.

Wir hatten mal Kondome in Standardgröße für eine Verkleidung gekauft... und uns gedacht, dass wir die die überbleiben auch gleich verwenden können... nix da, da hat er nach 1 min solche Schmerzen bekommen, dass Sex nie und nimmer möglich gewesen wäre... abgesehen davon, dass das Ding leicht hätte kaputt gehen können.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Kondomberater Dinge empfiehlt, die nicht passen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2009 20:26 
NFP-Guru

Sagt mal, geht es nur mir so oder ist es möglich,d ass es in normalen dm-Drogerien keine Kondome in 54mm-Größe gibt? 52mm ist zu klein, 53mm recht eng, 54mm find ich nicht, sollte aber mal probiert werden.

55mm sind ja auch da, aber zwischen 53 und 55 gibts irgendwie nix in den Läden *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 15:20 
Kurven-Rätslerin

Nell hat geschrieben:
Sagt mal, geht es nur mir so oder ist es möglich,d ass es in normalen dm-Drogerien keine Kondome in 54mm-Größe gibt? 52mm ist zu klein, 53mm recht eng, 54mm find ich nicht, sollte aber mal probiert werden.

55mm sind ja auch da, aber zwischen 53 und 55 gibts irgendwie nix in den Läden *kopfkratz*

Scheinbar gibt es in der Größe gar keine Kondome, habe gerade mal beim Kondomberater geguckt, dort werden dann auch nur 53mm und 55mm empfohlen. Habt ihr denn schonmal 55mm probiert? So krass sind die Größenunterschiede vielleicht gar nicht?!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 20:07 
NFP-Guru

Betsy hat geschrieben:
Habt ihr denn schonmal 55mm probiert? So krass sind die Größenunterschiede vielleicht gar nicht?!

Nee, weil die schon als XL gehändelt wurden, wie ich entdeckt habe. Wollten uns mm für mm vortasten, aber vl. versuchen wirs mal *nixweiss*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 21:07 
NFP-Kaiserin

Also 55 mm sind für mich noch keine Übergröße. Bei manchen Kondomen steht sogar bei 53 mm schon XXL. Darauf solltest du nicht unbedingt etwas geben. Ab 56/57 mm und weit aufwärts sind für mich schon eher Übergröße ;-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 21:23 
NFP-Guru

Okay, dann werden wir die wohl mal testen. Danke dir *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]