NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. November 2009 17:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Vielleicht kam meine Frage auch falsch rüber ... *hä*
Ich würde/werde der Gynefix schon vertrauen - sie hat ja nicht umsonst so einen guten PI denke ich.
Es war einfach nur auch interessehalber die Nachfrage wie ihr Anwenderinnen das handhabt. Aber eigentlich wäre Gynefix + NFP + Kondom ja doppelt- und dreifach- Verhütung.

BeitragVerfasst: 14. November 2009 18:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Phoenix hat geschrieben:
Ich möchte einfach was wobei ich mich sicher fühle und auch mal wieder fallen lassen kann ( ich bin leider zu sehr Kopfmensch :roll: )

Genau so ging es mir auch. irgendwie hatte ich ständig das "ob das Kondom noch da ist wo es hingehört"-Ding im Kopf :roll:

Mit der Gynefix kam mir während dem Sex noch nicht ein einziges Mal der Gedanke an Verhütung, was das ganze natürlich um Längen entspannter sein lässt *lach*

Phoenix hat geschrieben:
Wie machst du das denn, machst du die halbjährliche Untersuchung bei deinem "Stamm-FA"? Ich finde meine FÄ nämlich super und würde sie ungern wechseln, kann also auch sie die Kontrollen durchführen obwohl sie das Legen nicht gelernt hat?

Ich bin auch bei meiner Haus-FÄ geblieben, ich hatte mir die Kette ja bei Dr. Schwarz in Bayreuth (115km von hier) legen lassen und diese hat mir dann ein US-Bild mitgegeben, was ich meiner FÄ in die Hand gedrückt habe zur ersten Nachkontrolle. Sie ist zum Glück supernett und Neuem gegenüber sehr aufgeschlosen. Sie kannte die Kette bis zu mir gar nicht, war aber dann super neugierig und freut sich jedes mal auf den US wenn ich zur Vorsorge gehe *lach*

BeitragVerfasst: 14. November 2009 18:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Genau so läuft das dann nämlich ab. Fast schon egal was *mann* anstellt, meine Gedanken sind bei " Sitzt es noch wo es hinsoll oder rutscht es ab, ist es gerissen,...?" Superätzend.
Einfach mal den Kopf abschalten zu können wäre schön. Ich hoffe *daumendrücken* ...
Okay, das hört sich ja gut an. Denke das wäre bei meiner FÄ auch kein Problem,die ist super aufgeschlossen... Ach, ich freu mich schon. Jetzt fehlt nur noch der Termin.

BeitragVerfasst: 14. November 2009 19:29 
Kurven-Rätslerin

Phoenix hat geschrieben:
Verhütet ihr zusätzlich zu Gynefix und NFP noch mit Kondomen, z.B um den ES herum? Oder lasst ihr die Kondome ganz weg und vertraut ganz auf die Wirkung der GyneFix?

Wenn Du während der fruchtbaren Tage mit Kondom verhütest, brauchst Du doch keine Gynefix *kopfkratz* . Ich habe ihr von Anfang an vertraut, sonst hätte ich sie mir nicht legen lassen. Man kann es mit der doppel und dreifach Verhütung auch übertreiben und sich vor allem unnötig damit stressen. Die wenigstens Mädels nehmen zusätzlich zur Pille noch Kondome, warum also denken soviele bei der Gynefix darüber nach ?

BeitragVerfasst: 14. November 2009 21:48 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe ab dem ersten Tag meiner Kette vertraut. Wir haben schon am nächsten Tag nach der Einlage Sex gehabt und ich habe eigentlich brav zusätzliche verhüten wollen, wir haben einmal mit Kondom Sex gehabt und dann sind *mann* und ich Stunden später so übereinander hergefallen, da haben wir alles vergessen *lach* ich habe mir nicht eine Sekunde Sorgen gemacht. Okay, gestern hab ich ihn bisschen ärgern wollen und gesagt ich wäre Schwanger und ich würde so gerne ein Kind bekommen *lach* aber er und ich wussten genau das das nicht der Fall ist *durchdreh*

Ich vertraue meiner Kette und bin mehr als zufrieden, habe diesen Zyklus das erste mal wieder o.b. s drin *applaus* no problem *applaus*

BeitragVerfasst: 15. November 2009 18:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Wird auch die Kontrolle gemacht, wenn man seine Tage hat?
Ich blute wie ein Schwein und fühle mich sehr sehr eklig grad *kotz* .

BeitragVerfasst: 16. November 2009 17:13 
neu hier

Hallo zusammen,

Bin gerade in der zweiten Mens mit Kette *durchdreh* Ich schwimm weg... die ist noch stärker als die erste :shock:
Ich will nich mehr :( Alle halbe Stunde kann ich den ob. wechseln... Und das obwohl ich mich nichmal groß bewege.

Ich dacht eigentlich das läuft umgekehrt *hä* Wie lange hat das bei euch gedauert, bis sich die Blutungsstärke reguliert hat, auch postpill??? Ich weiß ja schließlich nicht ob es an der Kette liegt oder am Pille absetzen.

Außerdem bin ich wieder tierisch rattig, ich versuche gleich mal ohne eine zuu dramatische Blutspur zu hinterlassen die Apotheke zu erreichen um mir Softtampons zu besorgen *beten*

Wohlan!

BeitragVerfasst: 16. November 2009 19:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Blubbel: Denke ich nicht.
Ich hab den Termin auch damals gemacht als ich die Mens bekam für nach der Mens.

BeitragVerfasst: 16. November 2009 22:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Zitat:
Ich hab den Termin auch damals gemacht als ich die Mens bekam für nach der Mens.

So hab ich das auch gemacht und dann ist die Kette am Abend vor der Kontrolle rausgefallen :(

Morgen wird sie neu gelegt, hoffe es tut nicht allzu weh, weil ich dann ja nicht meine Mens habe und dass sie dann hält.

BeitragVerfasst: 16. November 2009 23:09 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
War bei mir ähnlich und bei mir tats ohne Cytotec und mitten im Zyklus weniger weh als während der Mens mit Cytotec. Also mach dir nicht so nen Kopf ;-)

BeitragVerfasst: 25. November 2009 22:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Es tat tatsächlich weniger weh als beim ersten Legen.
Drückt die Daumen das sie diesmal hält...

BeitragVerfasst: 26. November 2009 08:24 
Kurven-Rätslerin

Ich drück dir die Daumen, dass sie hält *daumendrücken*

Meine liegt laut Kontrolle noch perfekt :D Naja sie hatte ja zugegebener Maßen auch noch keine Bewährungsprobe.
Langsam krieg ich Angst vor der Mens, wenn ich das hier so lese *hä*

BeitragVerfasst: 26. November 2009 12:07 
neu hier

Erstmal hallo an alle, bin neu hier und sehr froh über diesen ausführlichen Gynefix Thread.
Ich habe die Kette jetzt seit 2 Monaten. Ich habe sie bei Dr. Pett (www.pett-jandi.de) in Berlin einsetzen lassen und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun hätte ich ja eigentlich nach der ersten Periode nach dem Einsetzen nochmal zur Nachuntersuchung nach Berlin fahren sollen. Bin aber sehr knapp mit Geld und kann mir die Fahrt nicht leisten. Deshalb habe ich auf die Nachuntersuchung verzichtet.
Gestern oder vorgestern hätte ich meine Regel kriegen sollen (sie kommt alle 30 oder 31 Tage), bis jetzt ist aber noch kein Anzeichen dafür zu sehen oder zu spüren. Meine FÄ hier zu Hause hat keine Erfahrungen mit Gynefix, sie kennt die Kette glaub ich gar nicht. Meint ihr es ist ok, wenn ich einfach ein Bild aus dem Internet ausdrucke, auf dem zu sehen ist wie die Kette liegen soll, damit zu ihr gehe und bei ihr Ultraschall machen lasse? Oder reicht so ein Bild nicht aus?

Ich bin etwas verunsichert, weil ich vor dem Einlegen überall gelesen hatte, dass die Kette extrem selten verloren geht, aber hier im Forum anscheinend schon etliche Frauen die Gynefix verloren haben. Hier schwirrt irgendwo ne Umfrage rum, da hatten 13 von 37 Teilnehmerinnen die Kette verloren...

BeitragVerfasst: 26. November 2009 12:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Dr. Pett muss ja einen US gemacht haben oder? Bitte ihn doch darum, deiner FÄ ein US-Bild zuzusenden, dann weiß sie, wie es aussehen muss.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass du nebenbei kein NFP zur Zyklusbeobachtung betreibst oder? Vielleicht wäre das auch für dich eine Variante, um ein wenig "Kontrolle" über seinen Zyklus zu bekommen.

Kannst du den Faden denn noch ertasten?

BeitragVerfasst: 26. November 2009 12:59 
neu hier

Ich wusste gar nicht, dass die Ärzte die US Bilder speichern. :shock:
So an sich ist das aber ne gute Idee, ich maile Dr. Pett gleich mal an und bitte ihn um das Bild. Hoffentlich macht er das auch...
Nein, ich betreibe kein NFP.
Den Faden konnte ich von Anfang an nicht tasten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]