ich verhüte seit der geburt meiner kleinen mit nfp
davor hab ich versucht "natürlich" zu verhüten...
hatte nach 2 Jahren diane mite auch genug von der pille und hab sie einfach abgesetzt. dann kam eine zeit des neuorientierens.
zufällig bin ich dann einmal in einem buchladen auf "natürlich verhüten" gestoßen. in dem buch werden viele verschiedenen methoden vorgestellt, alles mehr übersichtsmäßig...drum nahm ich es auch nicht so genau, hab mir nur meine temperaturwerte so aufgeschrieben, ohne zyklustabelle oder sonstwas... mit dem schleim kam ich auch nicht so ganz klar, dachte immer das ist zu wenig und eh kein fruchtbarer... naja, und dann ist durch zuviel "spielerei" unsere tochter entstanden...
war nicht beabsichtigt, aber es ist auch nicht schlimm, man lebt sich schnell in die elternrolle und ein "neues" leben ein... aber es war auch unser verschulden...
nach der geburt hab ich mir die mirena überlegt...wär doch praktisch, nicht? (hab ich mir gedacht), aber einen tag vor meinem arzttermin hab ich dann schiss gekriegt und hab´s bleiben lassen. warum sollten diese hormone auch anders sein?
ein oder zwei wochen drauf hab ich mir schon n&s gekauft gehabt und einen mini sophia bestellt....
bin jetzt im neunten zyklus und es läuft wie geschmiert
der schleim ist mir zwar noch immer suspekt, da ich praktisch immer welchen hab... aber mit temp und mumu komm ich gut klar...
sorry für das lange post, aber wenn man schon mal am schreiben ist...
lg