Ich reihe mich hier mal ein, denn ich lasse mir bei der nächsten Mens eine Goldlily setzen...

Wir haben uns endgültig entschieden, dass für uns ein zweites Kind nicht in Frage kommt, und haben keine Lust mehr mit Kondom zu verhüten in der fruchtbaren Zeit. Eigentlich kam für mich eine Spirale nie in Frage, aber die Goldlily hat mich überzeugt, da ich häufig Probleme mit Infektionen habe, v.a. Pilzinfektionen und Blasenentzündungen, und ich hoffe, dass ich die dann nicht mehr oder zumindest nicht mehr so häufig kriege. Entschieden habe ich mich deshalb für die Exclusive.
Am letzten Freitag war ich bei meiner Ärztin zur "Beratung". Hab ihr direkt gesagt, dass ich mich für eine Gold-Kupfer-Spirale entschieden habe. Hab ihr auch gesagt, dass Hormone für mich definitiv nicht mehr in Frage kommen. Trotzdem wollte sie mir erstmal eine Hormonspirale andrehen, weil da ja nur so wenig Hormone drin wären...

. Als sie mir die Vorteile darlegen wollte, hab ich sie direkt unterbrochen und nochmal betont, dass Hormone gar nicht Frage kommen, egal wie viel oder wenig...

Dann hat sie sich im Computer die Infos zur Goldlily angeguckt (da sie sie noch nicht kannte) und fand sie gut. Ausgemessen hat sie mich nur mit dem Ultraschall, weil sie mich nicht zweimal mit einer Sonde "quälen" wollte. Hab leider vergessen zu fragen, welche Gebärmutterlänge sie gemessen hat, aber sie meinte dazu, dass sie schätzt, dass die Sondenlänge 7,5 cm beträgt und dann kommt ja definitiv nur die Standard in Frage, selbst wenn meine Sondenlänge etwas abweicht. Allerdings meinte sie, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Sie meinte aber, dass das Setzen der Spirale trotzdem gehen müsste. Na hoffentlich stimmt das auch...
Ein Problem könnte auch mein offener MuMu sein. Beim Tasten meinte sie nämlich, dass der jetzt schon so weit offen ist, dass ich nach dem Setzen aufpassen muss, dass ich die Spirale nicht direkt wieder verliere. Dabei war der da schon wieder zu. Wenn ich meinen Eisprung oder die Mens habe, ist mein MuMu so weit offen, dass ein ganzer Finger reinpasst. Hoffentlich verliere sie nicht direkt wieder...

Hab meine Goldlily heute bestellt und hoffe, dass sie bald da ist, damit das Setzen bei der nächsten Mens klappt...