Hi Steffi,
also, ich hab mir bei ebay den ladycomp gebraucht für 100 euro gekauft, weil ich mich auch nicht getraut hab, mich 100 pro auf nfp zu verlassen.
hab dann festgestellt, dass dieser erst mal ne weile braucht, um deinen körper kennenzulernen. bin jetzt im 3. zyklus, und er sagt mir immer noch mehr "verhütertage" als dass er mir freigibt.
hab daher nfp zusätzlich noch betrieben und jetzt kann ich mittlerweile sagen, dass ich meinen körper nun besser kenne, als der computer.
jetzt finde ich ihn superpraktisch, weil er mich in der früh aufweckt, ich messe, und dann gleich weiterschlafen kann. später lese ich dann die tempi ab und trage diese in mynfp ein.
also rentiert sich so ein computer eigentlich nicht, und wenn, erst nach EINIGEN zyklen, wenn er dich kennt. um auf nummer sicher zu gehen, ist das anfangs vielleicht nicht schlecht, aber eigentlich kommt man, wenn man erstmal seinen körper kennt (was schon 2-3 zyklen dauern kann) mit nfp viel besser weg.
ABER: tempi allein hilft nicht. du musst schon ZS und MUMU ebenso beobachten, damit du deinen körper kennenlernst. nur so kannst du sicher sagen, was genau los ist. und DAS kann kein Computer, egal welche Marke ;)
vielleicht helfen dir meine erfahrungen ja bei deiner entscheidung weiter