NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 17:56 
Kurven-Rätslerin

stimmt *zustimm* , du hast das auch super erklärt. Allerdings muss sie jetzt nichts mehr selber herausfinden. ;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:08 
NFP-Kaiserin

Naja, ich habe ein bisschen mehr erklärt (weil sie es scheinbar nicht weiß), aber sie muss doch was rausfinden:
- wann man die Minus-8-Regel verwendet
- ob sie Störfaktoren hatte und wann man klammert
- warum die ehM dort ist, wo sie sie vermutet
- und was nun ein Schleimhöhepunkt ist und wo sie den bei sich vermutet

;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:15 
Kurven-Rätslerin

Stimmt auch wieder. ;-) Es ist noch genug zu tun. Aber anscheinend ist sie weg.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 18:27 
neu hier

Ich bin nicht weg, ich bin nur - so wie man es mir empfohlen hat - weiter am lesen im Forum/Buch und schreibe im Anfänger Bereich. Da ich ja hier jetzt langsam nicht mehr richtig bin.

Aber Danke für eure Infos *freunde* werde mich bessern und mir alle wichtigen Regel nochmal extra notieren!!!
Hoffe nur das es nicht schon zu spät ist! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 14:06 
neu hier

Hallo, ich hänge mich hier mal an...

Jetzt ist es mir auch passiert... die Kondompanne. *zunge*
Über eine SS mache ich mir eigentlich (fast) keine Sorgen, es war an ZT 5, der regulär noch frei ist, und wir haben es gemerkt, bevor er gekommen war. Soweit so gut.

Mein Problem liegt jetzt aber im grundsätzlichen Vertrauen in die Dinger. Die Größe ist richtig, es ging mit der Sorte (Durex Gefühlsecht) 2 Jahre problemlos gut. Woran kann es gelegen haben? *hä*

Die Lagerung war bei Zimmertemperatur und trocken. Ich hatte keine spitzen Fingernägel und war auch vorsichtig beim Überrollen. Auch beim Aufreißen des Tütchens gab es keine Schwierigkeiten.

Das Einzige, was sein kann ist, dass ich irgendwie nicht so feucht war wie sonst ?!? :oops: *hä*

Ach, ich mach mir so Gedanken jetzt über die künftige Verhütung... Kann ich den Kondomen noch trauen? Wie seht Ihr das?
Bis jetzt war ich so glücklich mit der Methode. Und eigentlich kann ich mir keine fehlerhafte Anwendung vorwerfen.

Ein Dia mag ich nicht wirklich haben, ist mir irgendwie zu umständlich. Und die Spirale oder Kette ... da "fürchte" ich den Fremdkörper.

Sorry für das viele Gerede, aber ich muss mich irgendwie sortieren.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 14:24 
NFP-Kaiserin

Naja, es ist immer problematisch, wenn eine Panne passiert. Aber ich denke doch, dass du Kondomen weiterhin vertrauen kannst. Vielleicht fragst du deinen Freund einfach einmal, ob ihm was aufgefallen ist?
Aus dem Grund habe ich die Kondomanwendung selbst übernommen, so sehe ich, wenn was schief läuft oder könnte mir eine Panne womöglich eher noch erklären :mrgreen:

Du könntest ja der eventuellen Trockenheit insofern vorbeugen, indem du vielleicht immer etwas Multigyn Gel (oder jedes andere Gleitgel) in deiner Nähe hast. Ansonsten sei zuversichtlich, das wird schon nicht nochmal vorkommen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 14:29 
neu hier

DANKE für die aufbauenden Worte.

*mann* ist nicht aufgefallen, dass irgendwas anders gewesen wäre als sonst. Das mit der Trockenheit war wohl auch eher subjektiv. Als ich gesagt hatte, es könne vielleicht davon kommen, hat er ganz irritiert geschaut.

Normalerweise habe ich keine "Probleme" damit, nicht feucht zu werden, vielleicht ist es ja das Alter...

Edit: Übergerollt hatte ich es selbst, da waren keine Auffälligkeiten.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 14:40 
NFP-Kaiserin

Hmm habt ihr eigentlich damals die genaue Größe gemessen, um rauszufinden, welche Kondome passen?
Was ist denn genau passiert, ist das Kondom abgerutscht oder so richtig gerissen?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 14:50 
neu hier

Gerissen.

Wir haben die Stellung (nix exotisches) gewechselt (zum Glück!) und beim Rausziehen war es schon gerissen. Fast so wie ein Winkel eingerissen *hä*

Wir haben gemessen und getestet und es hat ja 2 Jahre keinerlei Probleme gegeben (lassen wir es mal 120-150 "Kondomanwendungen" sein in der Zeit).

Naja, mal sehen, was sich ergibt... Nächste Woche ist *mann* nicht da und diese Woche bin ich fruchtbar...
Halte mir mal die Daumen.

Ich muss jetzt leider weg. Also nicht böse sein, wenn ich erst später wieder schreibe.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 15:00 
Kurven-Rätslerin

Huhu,
spricht nicht gerade die vorherige problemlose Zeit dafür, dass du den Kondomen noch vertrauen kannst? Weil: hat ja 2Jahre lang super geklappt. Der Wurm kann natürlich immer mal drin sein, aber alle Verhütungsmethoden haben ja eine gewisse Fehlerquote (PI).
Aber ich kann dich verstehen. Auf uns kommen demnächst auch Kondome zu (erstmal) und ich hab schon etwas Sorgen, zumal wir die Größe erst noch rausfinden müssen.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 15:48 
NFP-Kaiserin

tiffifee hat geschrieben:
Gerissen.

Wir haben die Stellung (nix exotisches) gewechselt (zum Glück!) und beim Rausziehen war es schon gerissen. Fast so wie ein Winkel eingerissen *hä*

Naja, vielleicht bleibt es einfach bei dieser einen ungeklärten Panne - wird schon nicht noch einmal passieren *daumendrücken*

Zitat:
Wir haben gemessen und getestet und es hat ja 2 Jahre keinerlei Probleme gegeben (lassen wir es mal 120-150 "Kondomanwendungen" sein in der Zeit).

Das ist schon eine sehr lange Zeit und wenn so lange nichts passiert ist, dann macht ihr auch alles richtig (was Größe und Anwendung anbelangt). Soviel Glück hätte man bei einer Fehlanwendung auch wieder nicht ;-)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 08:44 
neu hier

Ja, ich glaube, Ihr habt Recht. Ich werde die Woche jetzt mal auf mich zukommen lassen.

Vielleicht haben wir einfach das *Quotenkondom* erwischt, das eben auch bei richtiger Anwendung versagt.

Mal sehen, ob ich mich traue... es wäre mir ja lieber, in der unfruchtbaren Zeit einen "Bestätigungsversuch" zu starten, dass das nächste nicht kaputt geht, aber das dauert ja noch eine Weile.

Auf jeden Fall Danke für Eure Gedanken, das hat mir sehr geholfen.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 15:03 
NFP-Gräfin

schließe mich dem Thread mal an
Bin ziemlich verunsichert http://www.mynfp.de/display/view/102456/
uns ist heute früh das Kondom abgerutscht. :shock: :shock:

Dummerweise ist heute Samstag und die pille danach nicht so ganz leicht zu organisieen. Meint ihr es ist nötig?? Weiß jemand, ob die überhaupt noch wirkt, wenn der ES schon vorbei ist?
Also dachte immer die zögert den ES raus, aber wenn der jetzt grad schon war....
Sorry bin ziemlich durch den wind.
Ich weiß schon, warum ich kondome eigentlich hasse.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 15:07 
NFP-Kaiserin

Wenn dein Eisprung schon am "anrollen" ist oder schon war, dann hilft die Pille danach nicht mehr. Wenn du heute den Schleimumschwung schon hast, dann denke ich, ist die Gefahr geringer ...

Wenn das Kondom abgerutscht ist, dann deutet das darauf hin, dass die Größe nicht stimmt (außer ihr habt einen Anwendungsfehler gemacht z.B. nicht festgehalten).

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 15:13 
NFP-Gräfin

wenn du meine Kurve anschaust, sieht es doch danach aus, dass der ES war oder??
Heute hatte ich bisher nur cremigen ZS, *nixweiss*

Kondommäßig sind wir glab echt nicht fit.
Beim überziehen hats sich x mal hzurück gerollt. ist das ein Zeichen für zu eng???
ging dann schon irgendwie, allerdings wars nach dem GV einfach weg :shock: habs dann später aus mir raus gefischt. Ein Teil war schon im Kondom, aber sicher jede menge auch daneben.
Momentan geht schwanger werden halt echt nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]