NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Was war die Ursache eurer Kondompanne?
Falsche Anwendung (falsches Abrollen, Reservoir nicht zugedrückt, kondomunverträgliche Zusatzmittel) 18%  18%  [ 27 ]
Haarstoppeln im Intimbereich 1%  1%  [ 2 ]
Falsche Lagerung/Haltbarkeitsdatum überschritten 2%  2%  [ 3 ]
Keine Ahnung (ich konnte nicht feststellen, warum das Kondom gerissen ist) 31%  31%  [ 47 ]
Falsche Kondomgröße 20%  20%  [ 31 ]
Billy Boy :-) 10%  10%  [ 15 ]
Nicht feucht genug geworden 18%  18%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 152
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 13:59 
Fingerwundschreiberin

dann sind gummis in Ö anscheinend billiger? sehr interessant, denn D hat einen geringere umsatzsteuer.

hab noch was gefunden: life styles Xtra pleasure , funktionieren nach dem selben prinzip. die gibt's aber nur im sexshop.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 14:01 
NFP-Kaiserin

weirdsista hat geschrieben:
dann sind gummis in Ö anscheinend billiger? sehr interessant, denn D hat einen geringere umsatzsteuer.

weirdsista ich komme genauso aus Österreich wie du ;-)
Wie ist das möglich, dass Durex-Kondome in Drogerien bei uns so teuer sind? Da kann man wirklich nur über Versandhandel bestellen, alles andere kann bzw. will man sich nicht leisten (vor allem, wenn man ein paar Kondome pro Tag braucht :oops: ) :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 14:05 
Fingerwundschreiberin

ah ja! hab ich nicht gesehen, sorry :roll: kewl!

ich find den condomi-shop in wien echt super. der ist in einer kleinen quergasse zur mariahilferstraße. die beratung dort ist auch toll. warum gerade durex so viel kosten, keine ahnung. sind sicher der marktführer. bei den meisten drogerien gibt es ja gar nix anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 14:12 
NFP-Kaiserin

weirdsista hat geschrieben:
ah ja! hab ich nicht gesehen, sorry :roll: kewl!

Kein Problem *freunde*

Zitat:
ich find den condomi-shop in wien echt super. der ist in einer kleinen quergasse zur mariahilferstraße. die beratung dort ist auch toll.

Dann muss ich mal dort vorbei schauen - sind die ansonsten auch (bei gewissen Marken) preisgünstig?

Zitat:
warum gerade durex so viel kosten, keine ahnung. sind sicher der marktführer. bei den meisten drogerien gibt es ja gar nix anderes.

Ja, da hast du Recht, die Auswahl ist nicht gerade groß. Aber irgendwie war mir Durex bei Kondomen am sympathischsten und daher habe ich nur diese genommen - zumal man bei diesen bei der Sicherheit noch nie etwas Negatives gehört hat (was man von Billyboy nicht sagen kann). Daher wohl mein sicherer Griff zu dieser Marke ;-)
Aber wenn Inspiral sogar in der Drogerie günstiger sind als Durex (und zudem angenehmer zu tragen), werde ich diese mal ausprobieren. Denn wenn der Kondomverbrauch steigen sollte, werde ich froh sein, günstiger an Kondome zu kommen. Denn auf Dauer würde das ganz schön ins Geld gehen (vor allem, wenn wir uns wieder an die frühere Sexhäufigkeit annähern solten :oops: )!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 19:04 
NFP-Kaiserin

Sagt mal, ist es euch schon passiert, dass - wenn ihr das Kondom öffnet - das Reservoir so zusammengedrückt ist, dass man nicht automatisch weiß, in welche Richtung es gehört (man also das Kondom erst mal ein Stückchen abrollen muss, um zu sehen, dass es die richtige Richtung ist)?
Ist mir nämlich heute aufgefallen :shock:

Also langsam glaube ich, ich stelle mich umständlich an (aber gerissen ist bei den paar Versuchen noch keines *ätsch* ) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 20:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Du solltest nicht ein bisschen abrollen. Dadurch erschwerst du es dir es dann richtig über den Penis zu rollen. Einfach ein bisschen reinpusten und schauen ob es so Hütchen mäßig aussieht. Falls nicht, einfach in die andere Seite reinpusten und loslegen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 20:42 
NFP-Guru

Abrollen ist nicht nötig, einfach vorne am Reservoit greifen und dann schauen ob der Ring "drinnen" oder "draußen" ist.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 20:51 
NFP-Kaiserin

Naja, in meiner Hektik, dass seine Erektion zusammenfällt, habe ich leicht abgerollt, weil es für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, ob der Ring außen oder innen war. Es herrscht für mich da ein extremer Druck und Hektik, schnell schnell, sonst ist alles zu spät. Naja und er hilft mir da nicht, weil er schon leidet, wenn ich überhaupt die Absicht habe, das Kondom rauszuholen - so muss das halt ich machen :roll:

Aber wie macht ihr das eigentlich in der Nacht? Ich meine, wenn man nichts sieht (man hat nicht immer Licht brennen) und will mit Kondomen verhüten, dann sieht man doch gar nicht, wo der Ring ist, ob außen oder innen *kopfkratz* Oder dreht ihr dazu immer das Licht auf (auch um keine Fehler zu machen)? Ich glaube, ich mach es mir wirklich schwer *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 21:11 
NFP-Guru

Ich muss gestehen das wir vor dem Terassenfester eine "Lampe" haben die immer an ist, die gibt genausoviel Licht das man noch die Umrisse erkennen kann.

Wenn es aber dafür auch mal zu dunkel sein sollte konnte ich es bisher immer noch ertasten.... wenn man allerdings unter Zeitdruck steht *hä*

Gruß
Schaf

Edit : ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber falls möglich, wie wäre es wenn du das Gummi vorbereiten würdest? Quasi an einer Seite vorsichtig aufmachen und schauen wie es liegt und dann zur seite legen das es "bereit" ist wenn du es benötigst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 22:23 
Fingerwundschreiberin

also ich bin da auch nicht so geübt und lass das meinen *mann* lieber selber machen, weil er sicher besser weiß, wie sich sein ding im gummi am wohlsten fühlt ;-) er pustet auch immer leicht rein, damit er sieht, wo die richtige seite ist. er kann das sogar im fast-dunkeln (ganz wenig licht vom radiowecker).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 22:32 
NFP-Kaiserin

Ja, wenn er mir nur dabei helfen würde - aber er hat so eine Abneigung dagegen, dass er gar nicht genau hinschauen will, wenn ich es überziehe :-(
Für mich das wirklich Stress pur, weil ich auf alles Acht geben muss (dabei bin ich wirklich nicht in Übung, da ich es noch nicht oft gemacht habe), es schnell gehen muss (damit es so wenig Unterbrechung wie möglich ist und die Stimmung wieder flöten geht) und ich nichts kaputt mache (also in die falsche Richtung abrolle oder es nicht bis zum Ansatz abgerollt ist) :roll:

Naja, ich bin gespannt, wie das noch weiter geht *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 22:37 
NFP-Guru

Du arme *trösten*
Ist er denn generell so Stimmungsempfindlich oder nur weil ja jetzt das böse Gummi kommt?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 22:37 
Fingerwundschreiberin

also wenn die entscheidung ansteht, entweder mit gummi oder gar nicht, sollte er doch kooperativer sein *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 23:38 
NFP-Kaiserin

Naja, irgendwie hatten wir noch nie solche längeren Unterbrechungen beim Sex und das Kondom überziehen dauert eben etwas länger (im Moment eben), vor allem, wenn man schauen muss, ob es in die richtige Richtung abgerollt wird ;-)
Ich glaube, daher geht dann die Stimmung flöten und mit ihr die Erektion :-(

Normalerweise würde ich auch sagen, lieber Sex mit Kondom als gar kein Sex - aber das wäre ihm scheinbar lieber, weil es ihm die Stimmung und das Gefühl kapput macht (ich glaube, wenn ich jetzt sagen würde, nur mehr andere Praktiken, könnte er wohl auch damit leben *nixweiss*). Jedenfalls benimmt er sich derzeit so, als könne er sich gar keinen Sex mit Kondom vorstellen *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2006 23:46 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Jedenfalls benimmt er sich derzeit so, als könne er sich gar keinen Sex mit Kondom vorstellen *wein*

Dann muss er es lernen ;-) Vielleicht kannst du es ihm ja ein wenig "erleichtern" in dem du die anderen Praktiken etwas zurück schraubst.

Sicher niemand bestreitet das es ohne schöner ist, aber hin und wieder sollte man über seinen Schatten springen.

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]