honigbienchen hat geschrieben:
Ich sehe das auch wie Estreya: Es gibt verantwortungsbewusste Menschen, die sind dann oft auch schon mit 15 Jahren verantwortungsbewusst und es gibt Menschen, die mit 25 noch keinen Plan von verantwortungsvoller Verhütung haben.
Das wurde zumindest in meiner Lesart auch von niemand bestritten, (eher im Gegenteil).
Ich verstehe auch nicht, warum hier Jugendliche immer als verantwortungslose Volldeppen hingestellt werden
Das hat hier niemand so geschrieben.
Und wenn sie die Pille nimmt, dann wird sie ihre Risiken und möglichen NW kennen und sie sich nicht einwerfen, weil sie davon einen großen Busen bekommt.
Na, dann ist doch alles super, genauso werde/würde ich das auch machen (und so habe ich es gemacht, als ich jung war - ich kannte die NW und habe sie trotzdem genommen)! Es hat doch auch niemand hier gesagt, dass man sein Kind anbinden und mit Gewalt die Pille reindrücken will, oder?
Es ist bestimmt ein ziemlich beschissenes Gefühl, wenn man wie ihr nicht ernst genommen wurde von den Eltern (Müttern) bzw als nicht verantwortungsbewusst genug gesehen wurde. Aber mir geht es wie Nanou, ich hab den Eindruck, aus dieser Erinnerung heraus werden hier Dinge in die Aussagen anderer interpretiert, die so weder gesagt noch gemeint waren.
Es ging doch einfach nur darum, dass NFP (bzw auch Kodome alleine)
auch für einen verantwortungsvollen Teenager komplizierter und auch fehleranfälliger sein
können als die Pille - aus Gründen, die bestimmt nicht im "Volldeppentum" ihre Wurzeln haben, sondern in Unsicherheit und Unerfahrenheit. Wir lesen hier so oft von Kondompannen erwachsener Frauen/Paare, die seit Jahren Sex haben. Warum sollten denn die Sexanfänger dagegen die Superoberchecker sein, was Kondome angeht? - Ich sags gerne nochmal, ich hab inzwischen seit ein paar Jährchen Sex, aber trotzdem bin ich bei Sex mit Gummi nach wie vor recht angespannt und kann mich nicht so fallen lassen, wie ich es mit ohne kann. Und ich halt mich nicht für einen verantwortungslosen Volldepp, ich habe keine Ahnung, woran es liegt.