NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ui,

da hab ich gestern im Anfängerinnenthread was ausgelöst :shock: .

Aber ich bleibe dabei, meine Fotos (habe gerade herrliche Fotos geschossen) gibts nur gegen Gegenfoto. Ich bin relativ offen, aber das geht mir dann doch zu sehr in die Intimssphäre, dass das öffentlich zu sehen ist, oder auch von Leuten, die nur gucken wollen, selbst aber keine einstellen wollen. Nein, das seh ich nicht ein.

Ich denke, die Gestaltung wird sich als sehr schwierig erweisen. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten: 1. so wie bei Klopferlinchen im Hasenbau mit den Fotos (ist ein unsichtbares Unterforum, das eben nur nach Freischaltung sichtbar wird - und Freischaltung nur gegen Foto) - jedoch wird das für Jasmin zu viel Arbeit sein, zumal sie ja bald ihr Kind kriegt.
Und 2. so wie wir das für das Münchentreffen gemacht haben (hatte Linalena gemacht). Sie hat unsere Fotos auf ihrer Webspace hochgeladen und das Paßwort gab es dann auf Anfrage - und in unserem Schleimfalle dann halt nur, wenn selbst Bilder eingeschickt wurden (die Mädels kennen wir hier ja schon alle vom Forum).

Ich weiß, damit schließen wir die Mädels aus, die keine Digicam haben. Eine andere Möglichkeit wäre ja noch mit dem Fotohandy Bilder zu knipsen... Aber ich zumindest möchte es wie gesagt nicht, dass da mein Schleim von Leutchen angeguckt wird, dessen Schleim ich nicht angucken kann. Das ist also ein Geben und Nehmen...

Aber das ist nur meine Meinung. So muss man es bei Gott ja nicht machen :D.

An die Mädels, die schon ihren Schleim fotografiert haben: könnten wir die Fotos nicht untereinander herzeigen? Ich würde nämlich so gerne anderen Schleim sehen :oops: . Wie gesagt hab ich auch ein paar Fotos mit spinnbarem Schleim im Angebot 8-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Kuckuck,

wie wäre es, wenn das möglich ist, wenn man die Freischaltung wie beim PCOS-Forum gestaltet?? Dann könnte man auch steuern, dass jemand nur dann Zugang bekommt, wenn er sich auch wirklich mit NFP beschäftigt. :roll: Dann könnte man auch den "Schleim-Tourismus" bekämpfen.

Ich hab kein Problem zu meinem Schleim zu stehen, aber kanns nicht genau erklären ich fänds jetzt auch nicht so prickelnd, wenn wir mühevollst eine Schleimgalerie erstellen und dann kommen gewisse Damen, wie ich sie in einem anderen Thread gelesen habe, und ziehen darüber her, wie eklig wir sind... paßt dann auch zu der Spotze-Geschichte a la "da hat jemand hingespuckt" und "da hat Misses hingespuckt". :roll:

Wobei mir das eigentlich auch wurscht sein kann... aber Schleim ist halt wirklich was intimes! :mrgreen: Bin grad hin- und hergerissen. Merkt man das?? *nichtallehaben*

Ach und zu meinen Geldforderungen. :mrgreen: Ich hätte vorgeschlagen, dass alle Euros in einen Topf kommen und dann gibts ne Schleimparty! *undweg*

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
gaenselilie hat geschrieben:
@ yvi: nee, nicht bei den Lehrern - bei den Schülern! Mann, bin ich froh, dass meine höchstens zehn sind und sich für sowas nicht interessieren...

Noch nicht! :mrgreen: Die Betonung liegt eindeutig auf noch! *undweg*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:49 
Kurven-Rätslerin

Bridget Jones hat geschrieben:
Kuckuck,

wie wäre es, wenn das möglich ist, wenn man die Freischaltung wie beim PCOS-Forum gestaltet?? Dann könnte man auch steuern, dass jemand nur dann Zugang bekommt, wenn er sich auch wirklich mit NFP beschäftigt. :roll: Dann könnte man auch den "Schleim-Tourismus" bekämpfen.

Deshalb ja die Idee mit der Mindestbeitragszahl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:31 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Aber ich bleibe dabei, meine Fotos (habe gerade herrliche Fotos geschossen) gibts nur gegen Gegenfoto. Ich bin relativ offen, aber das geht mir dann doch zu sehr in die Intimssphäre, dass das öffentlich zu sehen ist, oder auch von Leuten, die nur gucken wollen, selbst aber keine einstellen wollen. Nein, das seh ich nicht ein.

Ich sehe das als nicht-Digicam-Besitzerin und trotzdem Neugierige ganz genauso. Und ich finde auch einen Zugang für Leute, die einfach posten, nicht sinnvoll. Dazu ist das Thema dann doch ein bisschen zu intim und es ist nur fair da nach dem Grundsatz "Gib mir was, dann kriegst du was" vorzugehen. Quid pro quo.
Bei der Auswertung helfen wollen ist da kein Argument.

Zitat:
1. so wie bei Klopferlinchen im Hasenbau mit den Fotos (ist ein unsichtbares Unterforum, das eben nur nach Freischaltung sichtbar wird - und Freischaltung nur gegen Foto) - jedoch wird das für Jasmin zu viel Arbeit sein, zumal sie ja bald ihr Kind kriegt.

Der Hasenbau ist so versteckt, das ich bis grad eben nicht mal wusste, dass es ihn gibt. :mrgreen:

Zitat:
Sie hat unsere Fotos auf ihrer Webspace hochgeladen und das Paßwort gab es dann auf Anfrage - und in unserem Schleimfalle dann halt nur, wenn selbst Bilder eingeschickt wurden (die Mädels kennen wir hier ja schon alle vom Forum).

So oder mit einem passwortgeschützten Album hatte ich mir das auch gedacht.
Gibt's vielleicht auch über Yahoo eine Möglichkeit?
In jedem Fall braucht man jemanden (und eine Urlaubsvertretung ;) ), der sich drum kümmert, Passwörter verschickt, die Mails annimmt und ggf. die Bilder einstellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Also mal ehrlich, wenn ihr eure Bilder nicht jedem zeigen wollt dann stellt sie nicht ins Netz. Es ist relativ einfach da ranzukommen, jenachdem wo man die Photos hochlädt.
Und ich halte es für sehr sinnfrei, die Fotos nur Leuten zu zeigen, die selber Fotos machen. Weil DIE wissen doch im Normalfall eh wie Schleim aussieht...?
Ich glaube jetzt echt nicht, dass euer Schleim so furchtbar anders aussieht als der Schleim auf den Bildern im N&S Buch und wenn sich hier jemand anmeldet nur um zu schreiben "boah ist euer Schleim eklig" dann geht mir das sowas von am Hinterteil vorbei... *schulterzuck*

Ich habe VIEL größere Probleme damit, mein Gesicht irgendwo öffentlich zu zeigen als meinen Schleim (was übrigens auch der Grund ist, wieso von mir kein Photo im Photo Thread ist - das ist mir zu öffentlich!).

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Doofe Zwischenfrage: Gibt es eigentlich schon irgendwo im Internet Schleimfotos? Ich habe gesucht, aber keine gefunden; die einzigen Fotos (schematische Zeichnungen bringen da nicht sooo viel...) scheinen die in den Büchern zu sein.
MuMu-Bilder gibt es ja, wobei da das Bild eher wenig bringt, weil man seinen eigenen ja nicht ohne einen gewissen Aufwand sehen kann, und Tastgefühl (weich/hart, offen/zu) kann man halt schlecht ins Netz stellen ;-) Aber Schleimfotos sind doch sehr anschaulich, das kann man ja direkt mit seinem eigenen Schleim vergleichen (okay, wie sich's anfühlt auch nicht, aber das Fäden-ziehen im Buch hat mir schon ein bisschen geholfen bei der Umsetzung Beschreibung -> Realität). Kennt jemand welche? Oder kann mir wenigstens bestätigen, dass er auch nicht fündig wurde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:53 
Hochlagenjunkie

So, weil ich bei den Fotos ja auch mitmachen will, muss ich jetzt schnellstens meine Digicam zum reparieren schicken. Die liegt nämlich schon zwei Wochen kaputt in der Ecke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 19:59 
NFP-Gräfin

Ich habe gerade verschieden Such-Kombis nochmal probiert, die einzigen Bilder waren die auf der HP einer Drogerie (ein kleines Foto ohne nähere Beschreibung) und ein nicht erreichbares bei unsrer aller Uni D-Dorf mit dermedizinischen Spinnbarkeitsprüfung.

Und das. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 20:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Silith hat geschrieben:
Ich habe VIEL größere Probleme damit, mein Gesicht irgendwo öffentlich zu zeigen als meinen Schleim (was übrigens auch der Grund ist, wieso von mir kein Photo im Photo Thread ist - das ist mir zu öffentlich!).

Ich zeige mein Gesicht auch nicht im Internet - mein Schleim ist für mich genauso intim, und deshalb möchte ich zumindest die Schranken verstärkt wissen, dass mein Schleim nicht von "Fremden" begutachtet wird.

Zitat:
Ich glaube jetzt echt nicht, dass euer Schleim so furchtbar anders aussieht als der Schleim auf den Bildern im N&S Buch

Doch, das glaube ich eben schon. Und ausserdem bin ich der Meinung, dass das auf den Bildern kein echter ZS ist, sondern so ne Pampe, die es auch bei den NFP-Kursen zu sehen gibt.

Und wie sieht der hier so viel beschriebene Glibberschleim aus? Der Uhu-Schleim? Etc...

Es ist ja niemand gezwungen, da mitzumachen. Deswegen versteh ich die "Aufregung" nicht ganz...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 20:58 
alte Häsin

Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und schon gibts hier ne heiße Diskussion *g* Wie wäre es denn wenn wir einfach mal uns 'zusammensetzen' (chatten oder so) und richtig drüber reden, so finde ich das irgendwie ganz schön schwierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 21:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das finde ich eine gute Idee. Aber können wir das bitte in einem weniger stressigem Chat machen? Z.B. www.spinchat.de Dort muss man sich, falls man keinerlei Möglichkeiten haben will nicht registireren, wir können einen eigenen Raum aufmachen und es besteht die Möglichkeit Leute rauszuschmeißen die dort nichts zu suchen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 21:41 
alte Häsin

Wollen wir mal nen Termin ausmachen und gucken ob da ein paar kommen ?
Wann hättest du denn Zeit ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 21:51 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Ich finde die Schleimfoto-Idee klasse! *daumenhoch*
Ich hab eine Digicam und bin dabei! Also, nicht dass ich jetzt jeden Tag meinen Schleim fotografiere, aber meinen typischen Schleim und wenn mal etwas (für mich) außergewöhnliches dabei ist, zeig ich's euch gerne. Momentan könnte ich mit HL-Pampe dienen. ;-)
Ich hab kein Problem, diese Fotos zu veröffentlichen, ich würde die schon so machen dass man nur die Finger sieht und nicht auch noch in die Kamera grinsen! :mrgreen:
Ich habe auch mehr Hemmungen Fotos von mir selbst zu veröffentlichen als von meinem Schleim, obwohl ich jetzt grad mal einen LInk mit Fotos gepostet hab, allerdings nicht in der Galerie. 8-) :mrgreen:
Also Mädels, macht mal etwa aus, ich bin dabei!

Ob das in N&S "Kunstschleim" bzw. Mehlpampe o.ä. ist hab ich mich auch schon gefragt... Ach ja: ich werde meine Finger nicht dunkel lackieren! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 21:59 
alte Häsin

Wie wäre es morgen so um 20 Uhr ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]