Keine Sorge, ich denk ich weiß schon wie du das meintest

nur
ich meine, dass ich das nicht strange finde. Ich hab einfach eher die Erfahrung gemacht, dass diese Sachen wie
höstkvinna hat geschrieben:
Berichte aus Schulzeiten, wo im Wecker der Pillenalarm losging und besonders betont dann eben diese eingeworfen wurde um damit anzugeben.
"normal" (

) waren.
Aber das kann auch an der Mädchenschule gelegen haben. Da war so ein Verhalten generell üblich (nicht nur was zB Thema Verhütung anging) und vl. bin ich davon geprägt
. Ähm, was wollt ich eigentlich sagen..ja zugegeben, das o. g. im Zitat war ziemlich daneben. Aber die Mädels, die sich so verhielten, find ich auch einfach daneben.
Dazu kommen dann Freundinnen, die sich nicht
so verhalten, aber einen belächeln und das Thema irgendwann mit einem lächelnd-seufzenden "Na gut, wenn du meinst" beenden. Das find ich einfach unmöglich.
Und als ich dann mal mit einer Freundin (gerade fertig Pharmazie studiert, bei denen wurde im Studium kurz die STm angerissen und als unsicher erklärt!!) sich trotzdem sehr dafür interessierte, sie ihre Erfahrugen mit der Pille schilderte, micha uch übers Dia und so ausfragte, da war ich echt toal baff und begeistert.
Mehr kann ich nicht beurteilen. Auch einfach, weil ich mich eigentlich gering mit Leuten darüber unterhalte(n will), dann weiß ich nicht mal, ob und wer die Pille nimmt und weiß schon gar nicht, wie sie informiert sind. Mir ist das auch gleich. Aber WENN jemand einem dann das Thema aufdrängt (zB durch Wecker im Handy und "gibst du mir bitte meine Pille") dann nervt es mich, ich finds unnötig, was soll das?
Uninformiert sein werf ich nicht vor. War ich selbst weitestgehend. Meine eine freundin aber wusste nicht mal, dass die Pille Hormone enthält

und auch nicht, wie sie die Pille nehmen muss, sie wechselte von Belara zu [irgendwas], weil sie keine Lust mehr auf die rosa Pillen hatte und die andere gelb war

Muss man dazu noch was sagen?
Zitat:
Oder meintest du - wie ich das gelesen habe - "die Pillennehmerin an sich"?
Nein, ich beurteile keinerlei Pillenschluckerinnen generell, sorry wenn das so mal rüberkam. Ich beurteile MEINE Erfahrungen, ich beurteile auch das, was andere Mädels hier an Erfahrungen nieder schreiben. Aber generell weiss ich schon, dass man auch als Pillennehmerin gut informiert sein kann und/oder nicht automatisch die STM verurteilt.
Versteh man, was ich mein..
Edit: es klingt nun, als unterhalte ich mich mit Gott und der Welt über das Thema, aber ich muss dazu sagen dass es bisher nur eine Kollegin und vl. 3 bis 4 Mädels bisher waren. Eingeschlossen die, die begeistert war und okay, meine Kollegin war auch angetan. Die anderen reagierten total herablassend und dann eben noch das "absichtliche" Verhalten vieler Mädels, um das man sie ja nicht gebeten hat..