NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 20. August 2009 11:11 
alte Häsin

NFP seit: März 2009
Aha. Dachte an die Ex-Freundin oder so.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 14:54 
Kurven-Rätslerin

lisbeth hat geschrieben:
Ich musste zum Glück keinerlei Überzeugungsarbeit leisten, als ich die Pille abgesetzt habe. Als ich meinem *mann* von NFP erzählt habe und schon befürchtet hatte, dass er jetzt gleich über die Aussicht auf regelmäßige Kondomverwendung zum Verhüten meckern wird, war er total zufrieden und meine nur, er finde die Methode gut, denn es könne ja nicht gesund für den Körper sein, wenn man jeden Tag Medikamente nimmt. *applaus*

war bei mir genau das gleiche *applaus*
als ich ihm erzählt hab dass wir wegen -8 bald am anfang ein paar tage mehr frei haben, hat er gegrinst und gesagt, dass wir unser erstes kind dann "rot" nennen sollten :lol: (er fragt immer ob wir rot oder grün haben) aber eigentlich vertraur er der methode und mir, sonst würde er es nicht mitmachen.

BeitragVerfasst: 21. August 2009 15:33 
neu hier

*applaus* an alle Männer, die es gut finden, dass ihre Partnerin NFP macht.

Bin wohl in der vollen Minderheit damit, dass ich meine Frau von NFP überzeugt habe und nicht sie mich :)

Bei und ist es eher meine Frau, die manchmal noch skeptisch ist und nicht auf zusätzlichen Schutz verzichten möchte.

Und gerade für die skeptischen Männer, habe ich ja diesen Thread eingerichtet: viewtopic.php?f=8&t=31051

Schickt sie da einfach vorbei - vielleicht kann ich ja helfen. Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg beim Überzeugen!!! Sagt ihnen einen Gruß von mir und NFP ist (bei richtiger Anwendung und Disziplin) super sicher, einfach und besser wie der ganze Hormonkruscht!!!

Hägar

Betreff des Beitrags: skeptischen, irgendwo auch dessinteressierter Freund...
BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:08 
neu hier

Hi!

Ich würde gern mit dieser Methode anfangen, bin die nette Pille mit dem tollen Libidoverlust restlos leid...

Ist nur die Frage wie man seinen netten Kerl davon überzeugen kann, das es "sicher" ist.

Ich hab hier ein Exemplar der Gattung "wieso etwas anderes ausprobieren, hat doch bisher wunderbar funktioniert"

Wenn ich versuche mit dem Beipackzettel zu winken, um deutlich zu machen, das es ein Medikament ist und wie jedes andere Medikament auch Nebenwirkungen hat, gibts bei ihm nur ein müdes Lächeln - schließlich habe ich ja keine akuten Probleme.

Da ich mich ja schon länger mit der Frage beschäftige welche Methode für mich besser wär, hab ich auch schon über andere Dinge versucht mit ihm zu reden (Hormonstäbchen im Arm/Kondom/Diafragma/Nuvaring..........)
Seine Favoriten sind selbstverständlich die hormonellen - absoluter Favorit die Pille...
Kondom ist eher n Lustkiller (auch für mich) und Diafragma findet er zu unsicher (was wenns schief hängt/verrutscht)

Also Kurz gesagt alles zum *kotz*

wie habt ihr eure Freunde/Männer überzeugt?

Ich hatte ihn schon ein wenig versucht vom Comuter zu überzeugen, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Erste Reaktion : "Wir können es ja auch gleich ganz lassen"

Dann hatte ich es halbwegs geschafft ihn zu überzeugen (ich sollte die 3-Monats packung Smarties noch nehmen, dann schaun wir mal...) und dann dieses Forum entdeckt...
Selbstverständlich wurde mir vom Compi abgeraten. Seitdem icst seine Reaktion, das ich danach das nächste Forum finde, wo dann wieder steht das NFP so unsicher sei.

Seitdem hab ich ihn garnicht mehr in ein Gespräch diesbezüglich bekommen und er blockt immer sofort ab.

Hatte hier einen Link für ihn bekommen, über die Methode und Sicherheit. Er sagt er hätte das überflogen. Interessiert ihn so gar nie nicht....

Seh mich schon langsam als ewige Smartie -Schmeißerin... *draufhau*

Gruß, Gismo

Betreff des Beitrags: Re: skeptischen, irgendwo auch dessinteressierter Freund...
BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:11 
nicht mehr ganz so neu

Also, wenn du einen Libidoverlust hast durch die Pille, dann würde ich an deiner Stelle ihn das spüren lassen *undweg* ...

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:19 
neu hier

naja, bei ihm das spüren lassen...
der kann so konstant nerven, das ich ihm, schon nur um meine Ruhe zu haben, auf andere Weise befriedige, was er sogar noch besser findet, als wie Sex...

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Selbst das "abstellen" :twisted:

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Zuletzt geändert von Medihra am 1. September 2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich sag mal es ist Dein Körper und es ist Deine Sache was du ihm antun willst. Und wenn du es Leid bist die Pille oder andere Hormone Deinem Körper zuzuführen und für dich NFP entdeckt hast, muss er eben sehen was ER mal dazu beisteuern kann. Ich finde da gibt es gar keine Diskussion. Und wenn er meint es wäre zu unsicher soll er sich informieren. Wie wäre es wenn ihr einen Kurs zusammen besucht? Da kann ihm auch die Angst genommen werden. Aber ihm zu liebe weiterhin Pille schlucken oder auf andere hormonelle Verhütung umzuschwenken würde ich nicht tun.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:29 
NFP-Gräfin

sonnenblume hat geschrieben:
Ich sag mal es ist Dein Körper und es ist Deine Sache was du ihm antun willst. Und wenn du es Leid bist die Pille oder andere Hormone Deinem Körper zuzuführen und für dich NFP entdeckt hast, muss er eben sehen was ER mal dazu beisteuern kann. Ich finde da gibt es gar keine Diskussion. Und wenn er meint es wäre zu unsicher soll er sich informieren. Wie wäre es wenn ihr einen Kurs zusammen besucht? Da kann ihm auch die Angst genommen werden. Aber ihm zu liebe weiterhin Pille schlucken oder auf andere hormonelle Verhütung umzuschwenken würde ich nicht tun.

*unterschreib*

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Gismo1983w hat geschrieben:
naja, bei ihm das spüren lassen...
der kann so konstant nerven, das ich ihm, schon nur um meine Ruhe zu haben, auf andere Weise befriedige, was er sogar noch besser findet, als wie Sex...
das geht ja schon mal gar nicht *tztz* Wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann tue ich auch nichts nur um meine Ruhe davor zu haben *draufhauen*

Und Kurs zusammen besuchen ist eine gute Idee *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: skeptischen, irgendwo auch dessinteressierter Freund...
BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:33 
Seitdem hab ich ihn garnicht mehr in ein Gespräch diesbezüglich bekommen und er blockt immer sofort ab. Hatte hier einen Link für ihn bekommen, über die Methode und Sicherheit. Er sagt er hätte das überflogen. Interessiert ihn so gar nie nicht....

Dann sage du einfach, es gibt so lange keine sexuellen Aktivitäten mehr, bis er sich den Artikel zur Sicherheit der Methode durchgelesen hat.
Es ist dein Körper, wenn du die Pille nicht mehr nehmen willst ist es deine Entscheidung. Der Sex (incl. OV, da muss du hart bleiben) ist eben erst mal gestrichen, bis ihr gemeinsam (!!!) eine Alternative gefunden habt. Es kann nicht sein, dass nur du dich kümmerst und es ihn nicht interessiert.

Ich will dir von NFP nicht abraten, aber hast du dich schon über Spiralen oder die Gynefix informiert?

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:37 
neu hier

mondtiger hat geschrieben:
Seitdem hab ich ihn garnicht mehr in ein Gespräch diesbezüglich bekommen und er blockt immer sofort ab. Hatte hier einen Link für ihn bekommen, über die Methode und Sicherheit. Er sagt er hätte das überflogen. Interessiert ihn so gar nie nicht....

Dann sage du einfach, es gibt so lange keine sexuellen Aktivitäten mehr, bis er sich den Artikel zur Sicherheit der Methode durchgelesen hat.
Es ist dein Körper, wenn du die Pille nicht mehr nehmen willst ist es deine Entscheidung. Der Sex (incl. OV, da muss du hart bleiben) ist eben erst mal gestrichen, bis ihr gemeinsam (!!!) eine Alternative gefunden habt. Es kann nicht sein, dass nur du dich kümmerst und es ihn nicht interessiert.

Ich will dir von NFP nicht abraten, aber hast du dich schon über Spiralen oder die Gynefix informiert?

Also da muss ich sagen das ist so rein garnichts für mich. Ich möchte mir nicht irgendwas in die Gebährmutter einsetzen lassen. Die ist schon so lädiert genug (Kaiserschnitt vor 7 Jahren und Entfernter rechter Eileiter wg. Eileiterschwangerschaft)

Sein Kommentar dazu, das ich mich hier informiere und hier schreibe:
" Ich geh auch net in nen Audi Forum und frag was für ne Automarke ich mir kaufen soll... ist das nen vergleich der besser passt?"

Zuletzt geändert von Gismo1983w am 1. September 2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:40 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Also, ich will ja jetzt nicht das grundsätzliche Fass aufmachen, aber meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema ist ja, dass es sehr viel über die Qualitäten eines Mannes als Partner an meiner Seite aussagt, wie er darauf reagiert, von einer für ihn bequemen Verhütung, bei der er keine Verantwortung trägt, zu einer zu wechseln, die mehr Initiative erfordert und für ihn vielleicht auch ein wenig unbequemer wird.
Meinem Freund ging es immer vor allem darum, dass es mir gut geht! Denn wenn es mir gut geht (nicht nur mit der Verhütung), dann gewinnt der Sex ganz automatisch.
So eine Nummer wie "ich blase/rubbel ihm mal schnell einen, damit er Ruhe gibt" käme für mich nicht an Frage und mein Freund würde das auch ganz bestimmt nicht wollen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:49 
NFP-Gräfin

höstkvinna
So einen Freund hab ich auch. Als es mir so dermaßen schlecht ging, hat er auch gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen soll, während mein gesamter Freundeskreis gequakt hat, ich solle eine andere probieren.
Der bekommt ja schon Panik, wenn ich nur normal herumkränkel, so wie gestern, als ich Halsschmerzen hatte.

Liebe Gismo,
ich kann nur wiederholen, es ist DEIN Körper, mit DU machen kannst, was du willst. Und wenn euch Kondom, Dia und Spirale nicht zusagt, dann macht NFP in der Reinform. D.h. kein GV bis du mit der Auswertung deiner Aufschriebe durch bist.

BeitragVerfasst: 1. September 2009 13:58 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Meiner meinte von Anfang an, wegen ihm brauch ich das Ding nicht zu nehmen, er fand den riesen Beipackzettel ziemlich gruselig...

Gismo, eben, es ist dein Körper! Niemand kann und soll dich da zu irgendwas zwingen!
Und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bei uns hat die neue Beschäftigung mit Verhütung und den ganzen Körpervorgängen auch das Sexleben neu bereichert. Man kann zB verschiedene Testreihen zu diversen Kondommarken starten (die man vorher vielleicht zusammen im gut sortierten Sexshop besorgt hat). Das macht schon Spaß .... :mrgreen:

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]