NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr 1 Cup oder mehrere?
ich habe keinen 11%  11%  [ 12 ]
ich habe einen 53%  53%  [ 58 ]
ich habe zwei 25%  25%  [ 27 ]
ich habe drei 8%  8%  [ 9 ]
ich habe noch mehr 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 109
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Cups habt ihr und warum?
BeitragVerfasst: 31. August 2009 15:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich habe 2 Cups, nutze aber nur einen. Bin von der Diva, mit der ich nicht klarkomme, auf die Lunette umgestiegen.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 16:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Katharina hat geschrieben:
Ich habe eine Antwortmöglichkeit ergänzt: Ich habe keinen. 8-) Daher müsst Ihr nochmal abstimmen.

Ehrlich gesagt ist mir vorhin auf der Sonnenliege 8-) auch eingefallen, daß ich die Antwort "ich habe gar keinen" hätte mit aufnehmen müssen.
Da kamst Du mir jetzt zuvor, Katharina.
Und es ist ok, daß Du es ergänzt hast - danke! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 16:25 
Hochlagenjunkie

Momentan keinen, allerdings ist der Fleurcup schon bestellt.
Bei dem einen hoffe ich dann zu bleiben =D

Die Yuuki macht mir auch nen netten Eindruck, aber der Fleurcup scheint ja grad echt der absolute Renner unter den Menstassen zu sein.

Nächstes Jahr geh ich für 1 Jahr ins Ausland und vlt hol ich mir dann noch nen 2ten Cup.
Ich bin nämlich immer gut drin, Dinge zu verlieren. Zu Hause macht mir das ja dann nix aus, aber wenn ich dann grad irgendwo in der Pampa hock, will ich lieber noch nen 2ten Cup.

Aber mal seeeeeeeeeeeehn!

Das gute ist ja, dass es jetzt schon so viele Anbieter gibt und anscheinend immer mehr Frauen, die sich Cups kaufen und somit sind sie auch nicht mehr so teuer und man bekommt schon sehr gute Cups für unter 25€.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 16:33 
Fingerwundschreiberin

Ich habe zwei, weil ich zuerst einen Mooncup gekauft habe und mir später wegen des höheren Fassungsvermögen noch eine Lunette zugelegt habe.

Ich finde es nicht notwendig, zwei Cups zu haben, aber praktisch. *daumenhoch*
Z.B. um den Erstcup während der Mens in Ruhe sauber zu machen, wenn es mal notwendig wird. (Neulich ist mir die Lunette ins Klo gefallen... *ko*) Oder um bei schwächer werdender Blutung zum kleineren, weicheren Mooncup zu wechseln.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 16:43 
NFP-Kaiserin

Ich habe drei und bald vier 8-)
Wobei ich einen Cup demnächst an eine Freundin verschenken werde (wenn sie damit zurecht kommt), nämlich mein Divacup.
Meinen Miacup verwende ich und für die schwächeren Tage verwende ich gerne die kleine Ladycup, weil das Entfernen viel problemloser ist und mein Scheideneingang nicht so unangenehm gedehnt wird.
Mein nächster wird dann der große Fleurcup, für meine langen Reisen (wo ich auf Grund der Hygienebedingungen nicht überall wechseln kann). Das sollte dann aber auch schon wieder reichen *lach*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 16:46 
Inventar

Ich habe zwei und finde es prima auf öffentlichen Toiletten einfach einen "frischen" Cup reinschieben zu können bzw. auch einfach nach Blutungsstärke zwischen kleiner Lunette und großem Fleurcup abzuwechseln. Weitere Cups werde ich aber definitiv nicht sammeln.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 17:00 
nicht mehr ganz so neu

Ich abe derzeit zwei. Eine große Lunette und ne mittlere MeLuna. Anfangs war das ja die große Größe, mir reicht das Volumen allerdings wirklich nur nach den ersten beiden Tagen. Da sie auch noch aus der ersten, festeren Produktion stammt, zieht hier hald eine große weichere MeLuna ein, denn grundsätzlich find ich sie spitze. *daumenhoch*
Wobei, ganz heimlich bin ich ja schon wieder verliebt. *kicher* Wenn ich zuviel Geld übrig hätte, würde ich mir glatt noch nen Fleurcup zulegen. Mein Mann zeigt mir nen Vogel. Den Zweit-/Ersatzcup konnte ich noch begründen, alles was danach kommt, ist Luxus. :lol:

BeitragVerfasst: 31. August 2009 17:05 
Inventar

Marisa hat geschrieben:
ich hab zwei, nutze aber nur einen davon. hatte erst die kleine lunette und nun die große...

achso, der grund: die kleine ist einfach zu schnell voll. die große leere ich spätestens alle 1,5 stunden, das reicht.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 18:41 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Seit dreieinhalb Jahren habe ich meinen Moonie, mit dem ich höchst zufrieden bin, allen anderen (farbigen) Versuchungen habe ich bisher tapfer widerstanden. Fragt sich nur, wie lange noch... *undweg*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 18:49 
NFP-Guru

Ich hab meine Lunette und bin glücklich. Ich hab sie sogar aus der Zeit, als es nur eine Größe gab :mrgreen:.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 19:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Dann frag ich mal Euch Klein- und Großcupbesitzerinnen: passen denn trotz kleinerem Durchmesser die kleineren Cups genauso gut (Thema Auslaufen an den Seiten)?
Mir paßt meine große Selene nämlich prima, und ich habe die Befürchtung, daß ein kleinerer Cup vielleicht nicht dicht sein könnte. An und für sich hätte ich schon gern noch einen kleineren, da ich den großen sowieso nur 1x am Tag wechseln muß und eher eine schwache Blutung habe.
Soll ich einen kleineren riskieren?
Selbes Modell (Lunette) oder Ladycup? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. August 2009 19:30 
Kurven-Rätslerin

Ich habe einen Femmecup, den hab ich mal bei Ebay gekauft und gerade bei Cups weiß ich wirklich nicht, wieso ich noch einen brauchen könnte. Das ist doch das praktische daran, dass man einen hat und den dann wieder verwendet.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 19:31 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
ich habe 2 cups.

mein erster cup war vor einigen monaten der große ladycup. mit dem hab ich aber immer probleme beim entfernen, er ist einfach unglaublich glitschig und kaum zu fassen, ich muss mich wahnsinnig reinkrallen.

danach hatte ich eine große meluna bestellt mit ring weil ich dachte den bekäme ich besser zu fassen. ich hab sie aber sofort zurückgeschickt denn sie war mir einfach zu hart und der ring machte nicht den eindruck großen belastungen standzuhalten.

jetzt habe ich noch einen schwarzen großen fleurcup hier liegen. der macht einen supereindruck auf micht und fühlt sich supergriffig unten an. in den nächsten tagen werd ich den dann ausprobieren.

wenn der fleurcup mich anmacht werd ich vielleicht versuchen meinen ladycup zu verkaufen.

BeitragVerfasst: 31. August 2009 19:36 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ich habe nur eine lunette und die hab ich auch gekauft, als es nur eine größe davon gab. bin sehr zufrieden und konnte mich bisher noch davon abhalten mir eine bunte anzuschaffen ;-)

BeitragVerfasst: 31. August 2009 20:26 
Kurven-Rätslerin

Zaubermaus hat geschrieben:
Eigentlich reicht die ja auch - habe einen festen Wohnsitz, nur eine Scheide und meine Tage dauern sowieso nur 3-4 Tage maximal.

Klingt logisch. *lach*

---

Hab mir vor Jahren einen DivaCup gekauft, aber der is irgendwie so lang. :roll:
Außerdem blute ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme, nur noch sehr wenig rum - also hab ich mir einen Femmecup gekauft. Bin sehr zufrieden damit. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]