NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2006 14:52 
Inventar

Also mein FA meinte ja auch, ich sollte mir mal Gedanken machen ob meine Unlust mit meinem Liebsten zusammen hängt , alles andere würde er ausschließen. Selbst von Freundinnen wurde ich schon so mitleidig angesehen , weil ich ja in ihren Augen nicht einsehen will ,das bei mir und meinem Mann, die Luft raus ist! Meine Theorie das es seit den letzten Jahren mit Belara nur noch schlimmer wurde , wurde belächelt. Ich mußte ja eine Ausrede in ihren Augen finden , um meine Beziehung zu schützen. Sogar mein Mann wurde immer bemitleidet und es kamen doofe Sprüche wie : " Hast wohl schon Blasen an den Händen vom vielen selber machen!"
Jetzt bin ich 2 Wochen ohne Pille und könnte meinen Mann ständig vernaschen , selbst seine Tagescreme for men erregt mich wahsinnig(hab ihn noch nie soviel eincremen gesehen!)! Er freut sich einen Ast ab, aber ist noch vorsichtig (nicht das er sich zu früh freut!) und vielleicht ein gaaanz wenig überfordert ,von meiner ständigen Fummelei. Ich wußte garnicht ,das man sooo oft am Tag an *lilabett* denken kann. Jetzt bekommt mein Mann Mitleid weil er so oft "rann" soll ! Männer! :roll:
Was bin ich froh, das ich ohne Hormone bin und hoffe das es mir weiter sooo gut geht! Mein Männe sicherlich auch 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 11:33 
neu hier

Wenn ich die Sprüche von den Ärzten hier lese, dann merke ich mal wieder was für ein Glück ich mit meinem habe. *daumenhoch* Bei dem fühle ich mich super aufgehoben. Die Pille hat er mir verschrieben, weil ich sie gerne wollte. Aufgeschwätzt hat er mir nichts.
Vor der Pille (erst Nuvaring, dann Cerazette) hatte ich immer Lust und hatte auch keine Probleme feucht zu werden, aber unter der Pille ging mit der Zeit gar nichts mehr. Am Anfang fand mein Schatz das ja noch erholsam, aber auf Dauer war es nichts. Selbst mit Gleitcreme haben wir BEIDE beim Sex Schmerzen, weil ich so trocken bin :-(
Bin jetzt eine Woche ohne Cerazette und hoffe es pendelt sich bald wieder ein.

Mein FA führt die Probleme übrigens auch auf die Pille zurück. Als ich ihm von NFP erzählt hab, meinte er zwar, dass eine Schwangerschaft dann nicht so sicher ausgeschlossen sei, wie bei der Pille, aber dass es für mich bestimmt eine gute Lösung sei. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 17:14 
hat sich gut eingelebt

Hallöle,

also ich bin mir ganz sicher, dass meine sexuelle Unlust nicht an meinem Freund lag bzw. liegt! Es war bei meinen anderen Freunden auch nicht anders. Mein jetziger Freund geht unheimlich auf mich ein und auch optisch spricht er mich nach wie vor an.
Zu Erfahrungen mit FA kann ich nichts sagen, da ich durch das Hochzeitsforum (wo das Thema:Sexuelle Unlust durch die Pille diskutiert wurde) auf dieses Forum aufmerksam geworden bin und somit aus eigener Entscheidung heraus die Pille abgesetzt habe. Ich bin jetzt am 7.ZT im ersten PP-Zyklus und kann bisher leider keine Änderung der Lust feststellen. :-( Aber was will man auch erwarten nach knapp 10 Jahren Pille...Ehrlich gesagt, kenne ich das Gefühl der sexuellen Lust gar nicht (Klar das man mal Bock hat, weil das Wetter so schön ist oder es grad gut passt, aber nicht diese "Geilheit", die Männer anscheinend ständig verspüren). Denn seit ich Sex habe, nehme ich die Pille. Und deshalb bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als weiter abzuwarten und das beste zu hoffen. *beten* Viele Berichte in diesem Forum stimmen mich ja durchaus positiv und bestätigen mich in meiner Entscheidung.

LG Sonnenschein82

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 17:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Sonnenschein: Warte nur ab, ich entwickle an manchen Zyklustagen eine "Geilheit", wo ich sogar meinen Freund überhole. :oops: Da denke ich morgens im Bus auf dem Weg zur Uni schon an Sex. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 19:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Sonnenschein82 hat geschrieben:
Ich bin jetzt am 7.ZT im ersten PP-Zyklus und kann bisher leider keine Änderung der Lust feststellen. :-(

Nicht mal so ein bisschen häufiger dran gedacht? Das ist (bis jetzt, 8. ZT pp) auch das einzige, was ich feststellen konnte... Aber das wird schon noch! *daumendrücken* (und überhaupt: das sind ja auch erst drei, vier "echte" Tage ohne Pille, also eigentlich sind wir ja in einer etwas verlängerten Pillenpause, nur nicht die Hoffnung aufgeben *knuddel* !)

Sonnenschein82 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, kenne ich das Gefühl der sexuellen Lust gar nicht (Klar das man mal Bock hat, weil das Wetter so schön ist oder es grad gut passt, aber nicht diese "Geilheit", die Männer anscheinend ständig verspüren). Denn seit ich Sex habe, nehme ich die Pille.

Mhm... Geht mir (leider) auch so... Ich glaube, die Fälle, in denen ich aktiv wurde, weil ich Bock hatte, kann ich an zehn Fingern abzählen - mehr waren das auf keinen Fall :-(

Ich tröste mich derzeit hauptsächlich damit, dass ich mich Prä-Pille definitiv öfter selbstbefriedigt habe. Dieses Bedürfnis ist mit der Pille komplett verschwunden. Und ich dachte immer, das wär, weil ich ja jetzt 'nen Freund hab, der mich streichelt, muss ich ja nicht mehr selber. Wenigstens das sollte ja wiederkommen!!

(Ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich bin echt schon gespannt, ob wie beiden so parallel weitermachen ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2006 19:47 
hat sich gut eingelebt

Ja wirklich sehr witzig,dass wir so parallel sind! Heute hatten wir ja sogar genau den gleichen Temp-Wert! :mrgreen: Bei dir geht es auch ganz schön bergab. Gut so!
Naja und häufiger dran gedacht habe ich zwar schon, aber ich glaube auch hauptsächlich wegen des Forums und den Diskussionen darüber. Man nimmt sich und seinen Körper einfach viel mehr wahr als vorher...
Ich gebe die Hoffnung auf jeden Fall noch nciht auf und bin gespannt, wie es bei uns so weitergeht. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 09:18 
Kurven-Rätslerin

Über pille.com
InaM hat geschrieben:

Man muss der seite aber zugute halten, dass sie auch alternative Verhütungsmethoden aufzählt und sogar eine Seite der natürlichen Verhütung widmet und das gar nicht mal sooooo negativ, wie man befürchten würde.

Aber witzig ist das sie zwas die sympto-thermale Methode erwähnen, aber den PI verschweigen. Böse, böse ;-)

http://www.pille.com/scripts/static/pil ... ontent.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 11:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
tinchen hat geschrieben:
Über pille.com
InaM hat geschrieben:

Man muss der seite aber zugute halten, dass sie auch alternative Verhütungsmethoden aufzählt und sogar eine Seite der natürlichen Verhütung widmet und das gar nicht mal sooooo negativ, wie man befürchten würde.

Aber witzig ist das sie zwas die sympto-thermale Methode erwähnen, aber den PI verschweigen. Böse, böse ;-)

http://www.pille.com/scripts/static/pil ... ontent.php

LOL ...relativ komplizierte Rechenmethode... *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2006 20:04 
Kurven-Rätslerin

Teresa hat geschrieben:
LOL ...relativ komplizierte Rechenmethode... *rofl*

Die hatten vielleicht die falsche Lektüre. Man sollte denen mal N&S empfehlen, dann verstehen sie es bestimmt auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2006 10:36 
hat sich gut eingelebt

Zum Thema Libido-verlust kann ich sagen, dass ich zwar keinen kompletten Verlust durch die Pille hatte, aber es war deutlich weniger, weil auch ich meist total "trocken" war. Es hat schon extrem viel und lange gebraucht, um micht feucht werden zu lassen und das wiederum hat meine Lust auf Sex nicht gerade gesteigert.... und Gleitgel ist halt auch nicht dasselbe. Seit ich abgesetzt habe, ist das kein Problem mehr- dauert zwar immernoch ein klein bisschen ;-) , aber dann schwimme ich förmlich :oops: ! Und ich fühle alles wesentlich intensiver- meine Orgasmus-Rate ist jedenfalls definitiv gestiegen!!!! Sogar bei "normalem" Verkehr, also ohne direkte klitorale Stimulation ! (Ich kann nicht glauben, was ich hier alles von mir gebe :shock: :oops: :shock: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 13:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Hallo ihr lieben!

Oje, das ist ein Thema. Darum bin ich ja auch erst auf diese Seite gekommen!
Ich hatte einen fast vollständigen Libidoverlust, der sich langsam dank Nuvaring ergeben hat.
Ich dachte wirklich lange, mit unserer Beziehung stimmt etwas nicht. Und am Ring konnte es ja nicht liegen. Daran ist fast die Partnerschaft zerbrochen.

Erst mein Nachdenken, ob ich denn Lust auf andere Männer hätte, brachte mir die Einsicht. Nicht einmal ein nackter George Clooney hätte mich erlösen bzw. anregen können.
Und mein Freund hat sich wirklich auch immer Mühe gegeben. Wir rden sehr offen über alles. Wenn ich daran denke, dass ich aus Verzweiflung fast Schluss gemacht hätte :shock: meine Güte! FAs sollten einfach auch diese Möglichkeit in Erwägung ziehen, sonst zerstören sie vielleicht völlig intakte Beziehungen!!!

Seit Montag ist der Ring draußen, und zumindest psychisch fühle ich mich schon besser. Irgendwie erlöst. Dienstag hatten wir Sex, wie früher. Und hinterher hab ich 10 Minuten geheult wie ein Schlosshund. Ich bin zuversichtlich, dass mein KÖrper auch nocht nachzieht *daumendrücken*

LG, katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2006 19:43 
NFP-Kaiserin

Gargalie hat geschrieben:
Wer sagtd ass Libidoverlist eine 'kleine' nebenwirkung ist, der hat die weibliche Natur wohl gruendlich missverstanden!

Ich glaube, dass viele Frauen das gar nicht richtig einschätzen können, weil sie sehr früh mit der Pille anfangen (mit 15/16 Jahren oder noch früher) und da ist die Sexualität bei weitem noch nicht ausgereift und frau weiß gar nicht, welches enorme Lustpotenzial sie überhaupt hat.
Deshalb nehmen es wohl sehr viele Frauen als gegeben hin, dass sie unter Libidoverlust leiden und denken an alle möglichen Faktoren als an die hormonelle Verhütung! Leider, muss man sagen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 22:37 
NFP-Gräfin

Wie können die überhaupt so blöd sein zu behaupten,dass es garantiert nicht von ihren Produkten kommt,wenn sies selber im Beipackzettel unter Nebenwirkungen aufführen ??? Wenn das vom Partner käme,müsste es ja nicht in den Beipackzettel unter Nebenwirkungen...Irgendwie sind die schon ganz schön blöde....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:03 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, da muss man zwischen Frauenärzten und der Pharmaindustrie unterscheiden. In der Packungsbeilage stehen ja die Nebenwirkungen, die müssen die Pharmafirmen auch anführen und auflisten, doch mehrheitlich sind es ja die Frauenärzte, die diesen Zusammenhang abstreiten. Man müsste halt mal direkt an einen Konzern schreiben, ob dieser Zusammenhang gegeben ist und wie die darauf reagieren und es leugnen.

Es sind ja eher die Ärzte, die das komplett abstreiten - was mir aber nie begreiflich sein wird, denn eben weil es in der Packungsbeilage steht, heißt das doch bereits, dass es vorkommt und vorkommen kann. Irgendwie ist das Ganze etwas schizophren bei denen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 23:07 
NFP-Gräfin

@dieSanfte:Hab mich das halt grad gefragt,weil hier geschrieben wurde,dass Jenapharm diesen Zusammenhang leugnet...Aber die habens sicher auch in jeder PB unter Nebenwirkungen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]