NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: warum Kondom gleich rausziehen?
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:08 
neu hier

Hallo miteinander,

warum sollte man das Kondom gleich nach dem Samenerguss so schnell wie möglich entfernen? Abrutschgefahr? Das Problem ist, dass mein Freund ziemlich schnell "kommt", sprich, ich hab irgendwie nicht viel davon ;-).
Somit meine zweite Frage: kann man das irgendwie trainieren, dass er nicht gleich kommt? ;-).

Sind jetzt vielleicht ein paar schräge Fragen, aber ich bin gespannt auf eure Antworten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:13 
NFP-Kaiserin

Es ist deshalb wichtig, dass er es so schnell wie möglich rauszieht, bevor der Penis erschlafft, weil dann das Kondom abrutschen kann. Denn wenn der Penis erschlafft, liegt das Kondom nicht mehr straff drüber und so kann es natürlich viel leichter abrutschen!

Wenn dein Partner sehr schnell kommt, kann er das unter anderem damit steuern, dass er seine Gedanken mit anderen Dingen ablenkt (damit er nicht so erregt ist) bzw. ihr den Geschlechtsakt immer wieder dann kurz unterbrecht/inne haltet, wenn er kurz vorm Kommen ist.
Das ist aber bis zu einem gewissen Grad auch Übungssache, bis er nicht mehr ganz so schnell kommt. Meist legt sich das mit der Zeit auch und je öfter man übt, länger durchzuhalten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:19 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Ich glaub, dass es auch eher reist, wenn der Penis schlaff wird.

Gegen das zu frühe Kommen, könnten auch enge Kondome oder ein Penisring helfen... :mrgreen:

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:22 
wohnt hier

Der Samenerguß ist eine Sache, der aber nicht zwangsläufig bedeutet, daß die Erektion nachläßt. Wenn ihr also weiterhin aktiv seid und nicht einfach nur bewegungslos ineinander verharrt, bleibt die Erektion doch meist bestehen und das Kondom rutscht dann auch nicht ab.

Es kommt also darauf an, ob der Penis Deines Partners gleich nach der Ejakulation erschlafft oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:24 
NFP-Kaiserin

red.fraggle hat geschrieben:
Gegen das zu frühe Kommen, könnten auch enge Kondome oder ein Penisring helfen... :mrgreen:

Oder speziell Kondome mit einer "betäubenden" Beschichtung, wodurch die Erregung länger erhalten bleibt und den vorzeitigen Samenerguss verhindert. Hier gibt es z.B. so etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:24 
neu hier

Danke schonmal für eure Antworten.

Nein, er erschlafft nicht gleich, ganz im Gegenteil... Also müsste das Kondom doch eigentlich halten..?

Huch, ich weiß nicht, ob ich ihm so ein "spezielles Mittel" antun will, wer weiß, was da so alles drin ist, und nachher schadets eher als dass es nutzt... Bleibt wohl nur Training ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:43 
Inventar

Mein Mann sagt das die Kondome mit Nöppels die Ausdauer begünstigen. Nur ich hasse diese Dinger ich denke immer, ich werde zu Muß gerieben. :shock:
Es wird doch auch gesagt ,wenn der Mann am Tag schonmal selber Hand angelegt hat kann er auch länger! ;-)

LG Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 11:47 
neu hier

Hi Ivy,
haben wir beides schon probiert, gebracht hats aber nicht viel... Liegt bestimmt auch daran, dass ich seine erste Freundin bin. Falls ihr trotzdem noch weitere Tipps habt, raus damit ;-)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 12:15 
Hochlagenjunkie

Selber an sich üben.....bei der SB den Orgasmus immer kurz bevor er kommt herauszögern, so lernt er sich zu beherrschen!

Oder du sitzt von anfang an oben, frau kommt dann recht schnell und so kann er danach für sich schauen! Mit der Zeit und wenn er fleissig übt, könnt ihr dann auch zusammen kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 12:50 
Inventar

Oder sag ihm er soll , kurz bevor er kommt: Schwiegermutter, Schwiegermutter, Schwiegermutter sagen!" oder "Butterbrot,Butterbrot,Butterbrot!" Das muß doch helfen! ;-)

LG Yvi die heute den Schalk im Nacken hat! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 13:05 
Kurven-Entwirrerin

Hallo thaellie,
die Kondomfrage ist ja nu schon geklärt.
(Das mit dem gedanklichen Ablenken klappt meist nicht soo gut . Kann dann leider noch zusätzlich Frusten.)

Wie lange seid' Ihr beiden denn schon zusammen bzw. wie alt seid Ihr? (Sorry, dass ich das so direkt frage, aber bei jungen Männern, (die noch nicht so viel Übung haben ;-) ) oder in einer frischen Partnerschaft ist da bis zu einem gewissen Grad "normal" - ist dann alles noch so "aufregend" ;-) Dann braucht man da oft gar nichts unternehmen und das gibt sich mit der Zeit - drauf konzentrieren macht es dann evtl. bloss noch schlimmer. ;-) )

Wenn das ein länger überdauerndes Problem ist, kann ich Euch folgende Bücher empfehlen:

Pfreunder, Michel, J.: Schon wieder zu früh. Stuttgart 2002
Zilbergeld: Bernie: Die neue Sexualität der Männer. Tübingen 2000

"Mann" kann das auch üben. (Alleine oder zusammen mit der Partnerin. ;-) ) Viel Spaß!

edit: Diese Webseite ist u.a. auch ganz interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 13:16 
neu hier

Danke youdid,
die Webseite werd ich gleich mal inspizieren! Natürlich weiß ich, dass das normal ist und hab ihn auch immer wieder schon beruhigt, dass er sich da keinen Kopf machen soll und wir noch alle Zeit der Welt haben. Ihn beschäftigts halt auch ziemlich... find ich aber irgendwie süß ;-)!

Wir sind seit 6 Monaten zusammen und beide schon über 20, aber wie gesagt, ich bin die erste Freundin für ihn.
Na das wird schon noch klappen, danke für deine Tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 13:20 
NFP-Gräfin

Wie wärs denn wenn ihr euch beide vorm GV schonmal gegenseitig befriedigt? Geht, macht Spass.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 13:24 
neu hier

Hi AE,
das haben wir auch schon gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2006 13:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich denke, dass größte Problem das durch nicht rausziehen entsteht (wenn er so steif ist das ihr einfach weitermachen könntet) das schom Sperma im Kondom ist. Ich glaube die Gefahr, dass sich alles so ein bisschen nach oben verlagert ist schon gegeben.
Mein erster Freund war übrigens auch so ein frühkommer. :roll: Am Anfang habe ich es gar nicht verstanden. Also das er einfach weiter macht. Danach habe ich erstmal die riesen Panik geschoben, aber bei uns ist zum Glück nichts passiert. Wir haben das dann so geregelt, dass ich ihn vorher befriedigt habe (was nicht viel gebracht hat) dann hatten wir Sex und danach durfte ich dann meinen Spaß haben. Allerdings bin ich eine von den Frauen die beim Sex sowieso nicht kommen, deswegen hat mir das wirklich nichts ausgemacht. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]