NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 20. August 2009 13:17 
Hochlagenjunkie

ja... naja, verhütung deshalb, weil kinderwunsch besteht, aber trotzdem... "skrupel", könte man sagen.

unfälle sind es nicht, und abtreiben käme- irgendwer hatte hier sowas wie "nicht noch eine abtreibung" gemeint- absolut nicht in frage.

entschuldigt wenn ich da so komisch reagiere, aber wir kommen mit dem thema selbst kaum klar und alles was man dazu hört ist allgemeiner schock und die frage wie könnt ihr denn nur... :-(

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 20. August 2009 14:23 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
biene_maja205 hat geschrieben:
ja... naja, verhütung deshalb, weil kinderwunsch besteht, aber trotzdem... "skrupel", könte man sagen.

unfälle sind es nicht, und abtreiben käme- irgendwer hatte hier sowas wie "nicht noch eine abtreibung" gemeint- absolut nicht in frage.

entschuldigt wenn ich da so komisch reagiere, aber wir kommen mit dem thema selbst kaum klar und alles was man dazu hört ist allgemeiner schock und die frage wie könnt ihr denn nur... :-(

Wie könnt ihr denn nur, hätte ich jetzt bloß gesagt, wenn kein Kinderwunsch besteht, dann aber so "verhütet" wird. Aber wenn ihr das Kind wollt seh ich da kein Problem ;-) Aber kann ich mir gut vorstellen, dass das ein schwieriges Thema ist.

BeitragVerfasst: 20. August 2009 14:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
wenn ihr allerdings noch "Skrupel" habt und mit dem Thema "selber nicht klar kommt", dann solltet ihr euch vielleicht erst mal da ganz genau mit auseinander setzen und euch klar werden, was ihr wollt oder nicht wollt und das nicht einfach so auf euch zu schwimmen lasst.
(sorry für die harten Worte, aber ich werd bei so einem Thema schnell gereizter)

BeitragVerfasst: 20. August 2009 22:38 
Hochlagenjunkie

hm...

muss euch recht geben, es war einiges etwas ungereimt. allerdings haben wir das heute festgelegt, und "roulette-verhütung" wirds jetzt nur noch bis sylvester- danach etwas mehr...

naja, fest steht wir wissen was wir tun, auch wenn es noch so naiv und komisch klingt.
und ich glaube dass nach diesem zyklus noch ein weiterer folgen wird. denn ich hab seit 2 tagen und speziell seit heute abend tierisch regelschmerzen, auch wenn noch kein blut da ist... daher =)

lg nina

BeitragVerfasst: 21. August 2009 10:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Ich will jetzt auf gar keinen Fall den Moralapostel spielen, aber darf ich fragen was du grad so machst. Ausbildung? Schule? Beruf?
Ich bin nur gerade ein bisschen geschockt, mit 17 das Risiko einer Schwangerschaft in Kauf zu nehmen. Klar kann das bei manchen funktionieren, wenn die Umstände passen, trotzdem finde ich es schon sehr früh.
Ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt, weil bei deinen Herzchen kann das durchaus gefährlich werden.

Darf ich fragen, wieso ihr keine Kondome nehmt?
Sorry wenn ich dich mit solchen fragen nerv, aber mich würds einfach interessieren, weils für mich etwas unverständlich ist. ;-)

BeitragVerfasst: 21. August 2009 10:39 
alte Häsin

(ich guck hier mal kurz rein, bin ja altersmäßig noch fast ein küken... ;-) )
das würde mich auch interessieren, denn ich finde es riskant ohne ausbildung etc ein kind zu bekommen *kopfkratz*

außerdem würde ich an deiner stelle dann wirklich deine signatur ändern und da kiwu hinschreiben. das wirft dann zwar auch fragen auf, aber sicherlich weniger ;-)

BeitragVerfasst: 22. August 2009 09:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Oh, ist das spannend hier... *zustimm*

*mann* und ich haben vorgestern Möbel bestellt. TV-Wand, Sofa und Kleiderschrank kommen erst im Oktober *ko*

Also kaufen wir uns am Montag groooße Sitzkissen und richten uns in unserer Wohnung eine kleine Ecke ein.

BeitragVerfasst: 23. August 2009 15:50 
Hochlagenjunkie

hab jetzt einfach mal die fragen hier reinkopiert, ich denke das ist am einfachsten... =)

"Ich will jetzt auf gar keinen Fall den Moralapostel spielen, aber darf ich fragen was du grad so machst. Ausbildung? Schule? Beruf?
Ich bin nur gerade ein bisschen geschockt, mit 17 das Risiko einer Schwangerschaft in Kauf zu nehmen. Klar kann das bei manchen funktionieren, wenn die Umstände passen, trotzdem finde ich es schon sehr früh."

ich bin momentan in der 12. klasse und mache nächsten mai mein fachabitur, bin dann also mit der schule fertig. danach will ich studieren, mein freund wird zu diesem zeitpunkt zwar auch noch studieren, ist aber fast fertig.
naja, risiko in kauf nehmen trifft es einfach nicht, denn wir legen es eigentlich doch drauf an. ich kann nicht erklären warum der kinderwunsch da ist und mir ist klar, dass das kaum jemand nachvollziehen kann oder wenigstens akzeptieren, aber wir haben wirklich einige zeit jetzt damit zugebracht, uns zu überlegen wie es klappen könnte, ob und wie wir das kind dann nachher versorgen können und so weiter. die umstände sind zwar nicht perfekt, aber das können sie in unserem alter einfach nicht sein. wir sind aber zum schluss gekommen, dass wir nicht warten möchten (es ist einfach wahnsinnig schwer, einen kiwu zu unterdrücken) und haben geplant, dann anzufangen mit basteln, wenn ich mein abitur noch abschließen kann, ohne bereits senkwehen zu haben- wir werden also richtung silvester loslegen.

bis dahin war der plan, einfach mit ci zu "verhüten". dieses vorhaben war allerdings letzten zyklus (wie man gesehen hat) noch nicht sehr ausgereift, jetzt aber schon- und ich habe meine mens, und das obwohl wir spontan ein paar herzchen riskiert haben. also denke ich, dass vor dem komplett unverhüteten sex auch nichts passieren wird...

naja. das mit dem zur verhütung habe ich jetzt mal geändert und das in meiner sig auch, hoffe, das wird den sturm etwas legen...

BeitragVerfasst: 23. August 2009 16:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Ich kann verstehen, dass bei euch ein Kinderwunsch da ist, trotzdem find ich 17 noch viel zu früh. Du bist gerade noch in der Schulausbildung, dein Freund studiert, habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr das finanzieren wollt?
Außerdem würd ich dir raten, dass du bevor du mit den Basteln beginnst, Kondome verwendest, wenn du nicht vorzeitig schwanger werden willst. Nur weil es einen Zyklus gut gegangen ist, heißt das nicht dass Ci so sicher ist, noch dazu, dass das bei euch ja nicht immer so funktioniert, wie es soll. ;-)

BeitragVerfasst: 23. August 2009 17:21 
Hochlagenjunkie

ja, über die finanzierung haben wir uns gedanken gemacht. wir sind uns bewusst dass wir im notfall bzw. speziell in der ersten zeit auch auf die hilfe unserer eltern angewiesen sind, die aber auch bereit sind uns zu helfen. wir haben zwar nicht explizit darüber gesprochen, dass wir ein kind möchten, aber "im fall des falles" sagen sie, wären sie bereit uns zu unterstützen. das bedeutet aber nicht, dass wir uns auf ihrem rücken ausruhen werden (auf keinen fall!). es wird zwar kein üppiges leben werden, aber funktionieren wird es.

wahrscheinlich werden wir das mit den kondomen auch tun... ci war eigentlich eher die idee meines freundes, denn wir beide mögen kondome nicht sehr und enthaltsamkeit/"andere sachen" ist auch keine ideallösung für uns...

ich weiß dass ich jung bin und es echt bessere zeitpunkte im leben gibt, aber man kann es sich leider nicht komplett aussuchen, und es würde jetzt schon gehen. ist leichter gesagt als getan, das mit dem unterdrücken...

BeitragVerfasst: 23. August 2009 17:50 
Fingerwundschreiberin

Darf ich dich mal fragen, wieso ihr euch eigentlich ein Kind wollt? Also jetzt schon?
Ist es dir nicht wichtiger erstmal dein Leben zu leben und zu genießen bevor du dich so einer Verantwortung stellst?
Mit einem Kind hast du fast gar nicht mehr die Freiheit tun und lassen zu können was du willst und vor allem wann du willst (auf Party, Freunde, ausgehen usw. bezogen).
Was hat es denn für Vorteile für euch jetzt schon ein Kind zu haben im Gegensatz zu in 10 Jahren (oder keine Ahnung, bis ihr Arbeit, Wohnung und so habt)?

Liebe Grüße :)

BeitragVerfasst: 24. August 2009 01:19 
nicht mehr ganz so neu

biene_maja205 hat geschrieben:
ich weiß dass ich jung bin und es echt bessere zeitpunkte im leben gibt, aber man kann es sich leider nicht komplett aussuchen, und es würde jetzt schon gehen. ist leichter gesagt als getan, das mit dem unterdrücken...

Aber gerade beim Kinderkriegen hat man doch tatsächlich die Möglichkeit, es sich "auszusuchen" - indem man verhütet, wenn der Zeitpunkt eben nicht "der Richtige" ist.
Wieso wollt ihr das denn unbedingt jetzt schon?

Und entschuldige die indiskrete Frage, aber: Bist du dir sicher, dass eure Beziehung das auch tatsächlich aushält?

Irgendwie bin ich bei sowas unglaublich skeptisch...
Ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen jetzt schwanger zu werden. Und auch nicht in 1 oder 2 Jahren.
Wobei das mangels Mann bei mir auch gar kein Thema ist und vielleicht auch deshalb so schwer zu verstehen.

BeitragVerfasst: 24. August 2009 11:04 
Hochlagenjunkie

ich kann dafür keinen grund nennen, der den wunsch erklären könnte. es ist einfach so. das hat weder was mit einem mangel an zukunftsperspektiven noch mit einer verklärten sicht auf die verantwortung, den verzicht und die schwierigkeiten, die auf uns zukommen werden zu tun, noch ist es einfach so zu wegzuwischen und in 10 jahren nochmal herzuholen...

uns ist beiden klar, dass die nächsten jahre alles andere als einfach werden. es muss geld verdient werden, studium und kind müssen unter einen hut gebracht werden und wir werden einen großteil unserer momentanen freiheiten aufgeben müssen.

die sache ist nicht so einfach- vorteile und nachteile abwägen und anhand dessen eine vernünftige entscheidung zu treffen, nämlich bis in ein paar jahren zu warten, das ist selbstverständlich die musterlösung. aber wie gesagt, man kann- oder ich jedenfalls kann- meinen wunsch nicht einfach so zurückstellen und hoffen, dass sich die passende gelegenheit möglichst bald ergibt. für uns ist der moment zemlich bald gekommen, und trotz aller hindernisse und schwierigkeiten, die uns erwarten, bin ich sicher dass wir das- für uns- richtige tun.

mit dem aussuchen meinte ich genau das, nämlich dass man nicht bestimmen kann, wann der wunsch da ist, jedenfalls ich kann das nicht. und die letzten monate, in denen wir diese entscheidung geroffen haben, waren wegen dieses wunsches alles andere als einfach. es mag sich komisch anhören, aber wenn man an kaum mehr andere dinge denkt, dann ist es nicht so leicht, einfach weiter zu verhüten und noch ein paar jahre zu warten...

ob unsere beziehung hält.. momentan gehen wir beide natürlich davon aus, sonst würden wir ja kein kind in die welt setzen. aber garantieren kann man das einfach nicht. wir haben ein gutes gefühl dabei und werden alles tun, um dem kind ein stabiles umfeld, geborgenheit und liebe zu geben.

BeitragVerfasst: 24. August 2009 16:15 
Kurven-Entwirrerin

Hmmm

Ganz ehrlich? Man KANN seine Wünsche zurückstellen! Vorallem in dem Alter! Ich bin 19 Jahre alt und ich und mein Freund wollen auch sehr, sehr gerne Kinder. Aber nicht jetzt! Nicht in diesem Lebensabschnitt! Er ist mitten in seinem Studium, ich habe meine Ausbildung begonnen, wir haben beide Abitur gemacht und wollen jetzt erst mal die Zeit miteinander genießen! Wollen uns ein Leben aufbauen, in dem Kinder aufwachsen können! Wir reden viel und oft darüber das wir beide einen Kinderwunsch haben, aber nicht JETZT. Ja es würde gehen, aber es ist nicht nötig! Und ich finde das auch nicht gut. Ich will erst mal mit ihm mein Leben verbringen und dann Kinder bekommen!

Überleg dir das gut! Immer von den Eltern abhängig zu sein ist nicht schön!

BeitragVerfasst: 24. August 2009 23:16 
Hochlagenjunkie

ja, mir ist klar, dass es nicht unbedingt toll ist, auf seine eltern länger als objektiv nötig angewiesen zu sein...

das ist nicht direkt vergleichbar- wir wünschen uns ein kind, und zwar jetzt. ihr möchtet die zeit zu zweit nutzen, auf den idealen zeitpunkt warten, eure ausbildungen abschließen und so weiter. find ich super... aber bei uns ist es eben anders, der wunsch ist jetzt da. ich bewundere echt, dass ihr das so leicht "vertagen" könnt, bei uns ist das eben nicht der fall...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]