NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ambulante Sterilisationsmethoden
BeitragVerfasst: 10. August 2009 08:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Für mich wäre das auch keine Option...
schon allein die 1500 Euro :shock: von dem Geld würd ich mir noch eher mein Fett absaugen lassen *undweg*

BeitragVerfasst: 10. August 2009 08:33 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
*lachen* *rofl*

BeitragVerfasst: 10. August 2009 08:41 
neu hier

Ich habe vor mich mit Essure sterilsieren zu lassen (lebe in den Niederlanden) und werde dann mal berichten wie es war. ovabloc wird seit Ende der 70er Jahre in NL angewandt und Essure seit 2001, soweit ich weiss gibt es keine nennenswerten Probleme ( ich habe mich da auch schon in etlichen Foren informiert). In Deutschland wird das nicht gemacht ( laut Aussage zweier deutscher FÄ), weil es im ggs. zur Steri per Bauchspiegelung überhaupt nicht mehr rückgängig zu machen ist und damit hat man in Deutschland ein Problem. Hier in NL sind die Ärzte der Ansicht, dass die mündige Patientin das zu entscheiden hat und ansonsten ja auch noch eine künstliche Befruchtung in Frage kommen kann. Ich hoffe mal dass es bei mir im Oktober/November soweit sein wird.

Bild

BeitragVerfasst: 10. August 2009 10:25 
NFP-Gräfin

@Melusiina : Ich kann leider kein niederländisch..wärst du vll so lieb für mich mal zu fragen,ob Essure auch im Fall einer gemachten Steri noch ne Möglichkeit wäre ? Weil ne operierte Steri -das is dann wieder der Nachteil davon,was die dt. Ärzte nicht sehen-kann ja auch wieder abheilen,grad,wenn man sie in meinem Alter hat machen lassen und ich würd mich sollte das der Fall sein,nicht nochmal unters Messer legen...

BeitragVerfasst: 10. August 2009 12:05 
neu hier

@Mondscheinkind: Das kann ich gerne machen, komme aber diese Woche nicht mehr dazu ( Geschäftsreise). Ich kopiere mal den link zum Sint Lucas Andreas Ziekenhuis in Amsterdam. Die sind sehr gut und machen auch schon/bald Steris mit der neuen Adiana Methode ( ich will aber hier keine Werbung machen, bitte nicht falsch verstehen) http://www.sintlucasandreasziekenhuis.n ... s?id=22872, wenn man dann unter "in en naar het ziekenhuis" klickt kommt man auf eine Seite mit einer allgemeinen e-mail adresse. Da würde ich einfach mal auf Deutsch oder Englisch hinschreiben. Ich meine in einem anderen Forum mal gelesen zu haben, dass dort schon eine Mail auf Deutsch beantwortet wurde. Eine Indikation des Hausarztes ist aber in jedem Fall erforderlich (Überweisung).

Bild

BeitragVerfasst: 11. August 2009 09:37 
NFP-Gräfin

Is schon länger her,aber ich meine WerWieWas hatte da schonmal hingeschrieben.
Ohje,Überweisung vom Hausarzt...das wäre schwierig,ich hab 1. grad gar keinen und 2. ob der mir ne Überweisung schreiben würde ? Bei mir müsst ich eh erstmal abklären,wie das aussieht,ob man das bei mir noch machen kann....
Ich wart denke ich,bis es in Deutschland mal wer anbietet :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. August 2009 10:30 
@Melusiina
Das ist ja toll, dass Du in den Niederlanden wohnst! *sonne*
Bist Du gebürtige Niederländerin oder aus D ausgewandert?
Zu Deiner geplanten Steri:
Warum hast Du Dich für Essure entschieden bzw. gegen Ovabloc oder Adiana?
Weißt Du ungefähr, wieviele Frauen sich pro Jahr dort im Lucas Andreas Ziekenhuis mit Ovabloc sterilisieren lassen?
Gibt es dabei häufiger mal Probleme?
Was schreiben denn die niederländischen Frauen so in Foren zur Steri?
Finde das unheimlich spannend! *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. August 2009 09:38 
neu hier

@WerWieWas: Ich bin für den Job ausgewandert ( arbeite für eine internationale Firma) bin aber Deutsche.
Ich habe mich für Essure entschieden, weil bei ovabloc das Silikon gelegentlich wieder von Eileiter abgestossen und ausgesondert wird, bei Essure werden kleine Federn eingesetzt, die dann verwachsen. Daher ist auch die Sicherheit höher, denn bei ovabloc können sich die Silikonteile auch verschieben und dann ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Adiana finde ich interessant aber das ist so neu und ich denke bei allen Methoden ist es besser wenn der Operateur/Behandler erfahrener ist. Vor einer Bauchspiegelung schrecke ich etwas zurück, ich war noch nie stationär im Krankenhaus und hatte noch nie eine Narkose :shock: . Wie lange das Krankenhaus das schon macht weiss ich leider nicht. Die meisten Frauen in den Foren haben gute Erfahrungen gemacht, manche empfanden es allerdings als sehr schmerzhaft, wenn der Mumu geweitet wird oder wenn mit dem Gerät nach dem Eingang des Eileiters gesucht werden muss. Danach sind manche sofort schmerzfrei, andere haben noch einige Tage Schmerzen wie bei der Mens oder Mittelschmerz. Auch der erste Eisprung ist oft schmerzhafter, manche haben danach eine stärkere Mens ( ist aber schwer zu beurteilen, da viele vor der Steri die Pille nehmen; in NL wird empfohlen die Pille bis zu den Wechseljahren durchzunehmen bis 50 Jahre, holländische Ärzte glauben das sei kein Problem, wenn man nicht raucht; sehe ich nicht so *kopfWand* ).

Bild

BeitragVerfasst: 12. August 2009 14:52 
Bei Essure darf man keine Nickelallergie haben.
Wurde das bei Dir schon getestet?

Achso: könntest Du, wenn Du im Lucas Andreas Ziekenhuis bist mal fragen, wann sie mit Adiana anfangen und was das da kosten wird?
Dankeschön schonmal! *sonne*

BeitragVerfasst: 12. August 2009 15:00 
neu hier

Auf Nickel bin ich getestet und habe kein Problem. Mit Adiana wollten sie in den Krankenhaus im Mai 2009 beginnen, ob das auch so ist,weiss ich nicht, webpage ist noch nicht aktualisiert. Die Kosten betragen 1700,00- 1800,00 EUR für Adiana.

Bild

BeitragVerfasst: 12. August 2009 17:16 
Achso, dankeschön! *sonne*
Und was wirst Du für Essure bezahlen?

BeitragVerfasst: 12. August 2009 17:22 
neu hier

Essure kostet genausoviel wie Adiana. Ovabloc ist glaube ich etwas billiger ca. 850,00 EUR.

Bild

BeitragVerfasst: 12. August 2009 18:06 
Zahlt es bei Dir die Krankenversicherung? Oder musst Du es selbst zahlen?

BeitragVerfasst: 13. August 2009 07:54 
neu hier

Ich muß das selbst bezahlen, habe bei meiner KV schon gefragt.

Bild

BeitragVerfasst: 13. August 2009 08:48 
Ist in dem Preis die Nachkontrolle nach 3 Monaten mit dem HSG/Röntgen schon enthalten?
Oder käme das nochmal dazu? *kopfkratz*
Und was ist, wenn die Eileiter bei der Kontrolle nicht ganz zu sind: wird dann noch kostenlos was nachgebessert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]