NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: kein schleim mehr nach dem sex, für mehrere tage
BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 19:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
So weit ich weiß gibt's dazu nichts von der AG NFP. Aber ich hab das bei mir auch schon beobachtet, zwar nicht jeden Zyklus jedoch schon öfters. Kann dazu aber auch keine Empfehlungen geben *nixweiss* .

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 19:38 
NFP-Guru

Trotzdem danke für die Antwort Mara ;-)

Vielleicht sollte ich einfach das nehmen was beobachtet wird. Schließlich haben ja viele Frauen das Phänomen und es ist trotzdem sicher.

Oder wie handhabst du das?

Übrigens, du hast Post von mir :mrgreen:

EDIT: Übrigens hatte ich heute auch wieder kaum Schleim, zumindest nicht am SE, und das obwohl ich keinen GV hatte die Tage. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 19:53 
Moderatorin a. D.

Post schon lange gesehen und schon lange freigeschalten. Noch gar nicht bemerkt? *g*

Wie ich das handhabe? Da ich nicht verhüte ist mir das eigentlich recht egal. Wobei, wenn ich richtig S+ habe, dann kommt der trotz GV unten an - glaub ich zumindest... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 20:13 
NFP-Guru

Doch inzwischen :mrgreen:

Wann ist Schleim eigentlich als "flüssig" zu kategorisieren? Wenn man den Finger umdreht und es läuft runter?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 23:11 
Moderatorin a. D.

Mit "flüssig" bin ich überfragt. Hab ich meiner Meinung nach nie. Wenn, dann empfinde ich rinnend, aber auch eher selten. Mein S+ ist halt klassischer Eiweißschleim.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 23:21 
NFP-Guru

Ist flüssig nicht ne Eigenschaft die man sieht? Weil du schreibst du empfindest...? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 23:22 
kann beides sein, würde ich sagen. hab schon das rinnende gefühl gehabt, wo der zs ja zwangsläufig flüssig gewesen sein muss. kenne aber auch zs, der fast klar wie wasser ist und einfach auf dem finger richtig flüssig ist. je nach menge kann der auch am finger runterlaufen. ansonsten, wenn man mit einem weiteren finger drin rum"mantscht", dann merkt man einfach, dass er flüssig ist.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 23:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Naja, flüssig ist flüssig... ;-)

Was ich aber noch einmal wichtig anzumerken finde: Es kommt absolut nicht auf die Menge an. Bei einem Zyklustag hast du in den Bemerkungen geschrieben, dass du so wenig Schleim gesehen hast, dass du auch "nichts" hättest notieren können. Das ist eindeutig falsch. Schleim ist Schleim, egal wie viel oder wenig du davon findest.

So "knapp" postpill kann das Schleimmuster natürlich noch beeinflusst sein. Wenn du auf längere Frist nicht gut damit klarkommst, kannst du ja versuchen, mal einen Zyklus den Schleim direkt am Muttermund abzunehmen oder den Muttermund zu beobachten. Das ist ja ein Vorteil von NFP, dass abgesehen von der Temperatur zwei Symptome zur Auswahl stehen.

*tuscheln* Was mir bei deinem zweiten Zyklus noch aufgefallen ist: ZT 17 hast du ausgeklammert, obwohl er nicht wirklich aus dem Tieflagenniveau sticht und für ZT 20 ist gar kein Störfaktor angegeben...

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 23:26 
Moderatorin a. D.

LadyBlackraven hat geschrieben:
Ist flüssig nicht ne Eigenschaft die man sieht? Weil du schreibst du empfindest...? *kopfkratz*

Ich verstehe "flüssig" schon in der Kategorie "sehen". Aber ich hab bei mir halt noch nie flüssigen Schleim gesehen - eben nur den milchigen.
Analog zum flüssigen ZS gibt es ja auch die Empfindung "rinnend" - wenn der ZS so flüssig ist, dass er wegrinnt wie Wasser (wie es in N+S steht). Beide müssen ja irgendwie zusammenhängen... Deshalb hab ich das erwähnt mit dem rinnend.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 10:06 
Ersthelferin a.D.

Ich wollte hier anfügen, dass ich das auch kenne: Nach GV hab ich mindestens einen Tag gar keinen Schleim!
Fatztrocken das Ganze.
Ebenso mit Dildo o.ä., also immer, wenn was eindringt.
Ich notiere mir deswegen auch solche Aktivitäten, damit ich die Eintragung „nichts“ entsprechend einordnen und ggf noch einen Sicherheitstag einplanen kann, wenn ich möchte.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 17:34 
NFP-Guru

@ Txiki

Naja ich hatte zuerst gedacht ich müsste flüssig eintragen, weil mein weißer Schleim dünner war als sonst *nixweiss*

Flüssig ist irgendwie so ein schwammiger Begriff :roll:

@ Gräschen

Ich weiß ja dass nicht die Menge entscheidend ist. Aber wenn ichn mikroskopisch kleinen Fitzel entdecke?! Und ob man nach dem S-Höhepunkt S oder nichts einträgt ist ja relativ wurscht.

Ich hätte aber eh nochmal fragen wollen, ob ich S angeben soll, wenn ich IN meinen SE gucke und da weiß sehe, es kommt aber nichts raus und am Finger bleibt nichts kleben und aufm Toipap erst recht nicht. Aber dann erübrigt sich dich Frage.

@ Mara,

siehe Antwort an Txiki. Ich dachte ich müsste flüssig eintragen, weil mein weißer Schleim dünner war als sonst. Aber er lief auch nicht am Finger runter. War also eindeutig S. Hatte aber zuerst S+ eingetragen. Das hab ich inzwischen revidiert.

@ Thoe
Ich hab aber das Gefühl dass das länger als einen Tag anhält. Ein Tag wär ja noch akzeptabel. Ich müsste theoretisch mal nen kompletten Zyklus auf Sex verzichten um rauszukriegen ob ich dann durchgehend eindeutigen Schleim hätte.

EDIT 1: Schleim am Mumu abnehmen kann ich immer noch vergessen, den finde ich nämlich immer noch nicht. Somit fällt auch Mumu Beobachtung weg.

EDIT2: @ Gräschen, an meinem zweiten Zyklus haben zig Leute rumgedoktert und alle meinten was anderes und irgendwann hab ichs dann gelassen wie jetzt. Ich hatte zuerst keinen Wert ausgeklammert, danach hätte ich mit AR 2 auswerten können, der Anstieg war aber nicht überzeugend. Ich hatte echt die Schn... voll von dem Zyklus, also lass ich den jetz auch so.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 09:06 
neu hier

in diesem Zyklus hab ich auch Probleme mit der Schleimauswertung. Ob das wirklich mit GV zu tun hat weiß ich nicht, aber diesmal kann ich einfach kaum etwas finden am SE. Wenn ich "nichts" vermerke meine ich damit dass ich nichts gefühlte habe den ganzen Tag lang und wenn ich am SE herumgestriffen habe war der Finger höchstens feucht und dann könnt es ja bloß Scheidenflüssigkeit sein. In den vorhergehenden Zyklen hatte ich entweder weisslichen Schleim, da nehm ich dann S, oder ich spürte etwas herausrinnen und war dann richtig nass, also richtig dünnflüssig und wie Wasser am Finger. Kann mir diesmal einfach nciht sicher sein mit dem Schleimhöhepunkt *hä*

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 07:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Kann ich nur bestätigen. Aber ich stelle das nur nach ungeschütztem GV fest. *kopfkratz* Oder es ist mir vorher nicht aufgefallen. :idea:
Jedenfalls hatte ich bisher in der fruchtbaren Zeit immer besten Eiweißschleim. Nun, wo wir nicht mehr verhüten, habe ich plötzlich keinen fadenziehenden Schleim mehr, aber der MuMu steht offen wie ein Scheunentor. *kopfkratz*
Echt komisch, wenn man sich auf sein altes Muster nicht mehr verlassen kann. :!:

BeitragVerfasst: 3. September 2014 07:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Das kenn ich, hab Heute auch das erste Mal wieder Schleim, und fühlte mich jetzt 2 Tage trocken oder gar nichts.
Am MuMu nehm ich aber nicht ab, irgendwie hab ich ihn nicht richtig gefunden und dann irgendwie immer so ein unangenehmes Gefühl nach dem "suchen"

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]