NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar beruhigende Worte?
BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 22:54 
Kurven-Rätslerin

Ich drehe gerade durch.
Meine Bedenken beziehen sich auf meinen GV in der Nacht vom ZT21/ ZT22, der evtl. ungeschützt war.
Wir haben Kondome verwendet, die evtl. nicht ganz passen waren (während des Verkehrs leicht am Penis hochgerutscht, aber nicht komplett abgerutscht!!...mussten es wieder in richtige Position zurückziehen) Samenerguss komplett im Kondom.
Soweit dachte ich mir noch nichts, da ja wie gesagt alles imKondom war und das Kondom nicht komplett abgerutscht oder in mir "stecken" geblieben ist. Habe dann jedoch auf dem Bettlaken feuchte Stellen bemerkt. Die haben mich etwas stutzig gemacht. Ich weiß, die können auch von sonst woher kommen....ddavon ging ich auch eigentlich aus.
Hatte dann jedoch am ZT26 nach dem Pinkeln ein ganz leicht rosa angefärbtes Klopapier (kleines bisschen frisches Blut?) - das hatte ich bisher noch nie! - und seit gestern stetig stärker werdende UL-Schmerzen, was auch untypisch für die HL ist. Mitlerweile mache ich mir wirklich größte Sorgen, dass doch irgendwie etwas am Kondom vorbeigelaufen sein könnte. Rein zeitlich wäre es ja dann möglich..........ach mist!

Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 22:58 
NFP-Kaiserin

Also da hätte ich ein paar andere Ansätze für dich, die dich vielleicht etwas beruhigen ;-)
Die feuchte Stelle kann einfach von der Erregung kommen (von dir), das Blut wäre als Kontaktblutung erklärbar (das kann auch schon mal passieren, wenn es ein bisschen härter/länger zur Sache geht). Und wegen letzteres ließe sich auch die Unterleibsschmerzen erklären: womöglich ist er einfach zu oft an deinen Muttermund gestoßen, dass du eben erst einen Tag später richtig bemerkst ;-)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:07 
Kurven-Rätslerin

und davon 2 Tage später Schmerzen? Scheint mir irgendwie unlogisch,oder?... Bezüglich der Kontaktblutung, wie lange dauert es in etwa, bis solches Blut außen sichtbar ist? Von der verletzten Stelle bis bspw. Klopapier?
Ach Mist, ich halte es ja auch für unwahrscheinlich, wären da nicht die Symptomeund die Angst. Achte immer wie ein Luchs drauf, dass das Kondom auch ja sofort und ordentlich aus mir raus kommt und bei dem Rausziehen ist auch nichts passiert. Aber vielleicht hat sich halt doch was vorbeigemogelt...!!!

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:10 
aber was sollte denn da jetzt weh tun? bis du irgendwas merkst, müsstest du doch bis zur einnistung warten und die ist in der regel erst sechs bis 10 tage nach der befruchtung (wenn ich mich nicht völlig irre). *knuddel*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:13 
Kurven-Rätslerin

meine laientheorie ist, leichte blutung nach 5 tagen kam von der einnistung und jetzt tuts dann auch weh...wenn das totaler schwachsinn ist, sagt mir das bitte schnell! :oops:

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:13 
NFP-Kaiserin

Stimmt, zwei Tage später wäre doch etwas spät. Naja, zwischen gleich und einem halben Tag oder einem Tag wäre schon denkbar (von der Blutung als auch den Schmerzen her). Aber vielleicht hängt es auch mit der Hochlage zusammen, dass du dieses Mal einfach eine Veränderung deutlicher spürst? Und eben wegen der möglichen Panne das Ganze einfach besser wahrnimmst? (ich habe das übrigens auch immer, dass ich wenige Tage nach der ehM ein Unterleibsziehen wie beim Mittelschmerz verspüre, meist die ganze Hochlage über, mal weniger oder stärker wahrnehmbar)

Es ist halt schwierig abzuschätzen. Da bleibt wohl nur abwarten *trösten*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:16 
benschgi hat geschrieben:
meine laientheorie ist, leichte blutung nach 5 tagen kam von der einnistung und jetzt tuts dann auch weh...wenn das totaler schwachsinn ist, sagt mir das bitte schnell! :oops:

siehe oben und das auch erst ab ES gerechnet.

edit: *hilfeholengeh*

Zuletzt geändert von Mietze am 24. Juli 2009 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:20 
Kurven-Rätslerin

ja, wie immer.....
es lässt sich halt alles so herum und soherum erklären. ich baue jetzt mal drauf, dass mein SH ja schon war, die Feuchtigkeit woher auch immer kam, die Blutung eine Kontaktblutung war und die Schmerzen Spielchen meiner Psyche sind......obwohl sehr starke Spielchen :-(

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:23 
NFP-Kaiserin

Wird schon nichts passiert sein *knuddel*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*angestürmtkomm*

Aber so genau weiß ich nicht, was ich sagen soll. Klar, so ganz theoretisch gibt's ja immer die Möglichkeit, dass was passiert. Eine Einnistungsblutung am 5./6. HL-Tag wäre theoretisch auch denkbar - aber kein annähernd sicheres Schwangerschaftszeichen. Auf der anderen Seite sind starke Unterbauchschmerzen jetzt nicht so das typische Schwangerschaftsanzeichen.

Gleichzeitig denke ich, dass von deiner Beschreibung her die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft deutlich geringer ist als dafür, dass du nicht schwanger bist. Ein Frühtest sollte so ab ca. 10 Tage nach dem Eisprung zuverlässig sein.

*knuddel* *daumendrücken* *knuddel*

Achso: Ich hab mal in deinen Kurven gestöbert - da gibt es auch welche, bei denen du den Mittelschmerz bis weit in die Hochlage eingezeichnet hast und da gab es auch vereinzelt mal S+ nach ausgewertetem Schmleimsymptom...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:34 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Gleichzeitig denke ich, dass von deiner Beschreibung her die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft deutlich geringer ist als dafür, dass du nicht schwanger bist.

wie jetzt?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:36 
Moderatorin a. D.

benschgi hat geschrieben:
Zitat:
Gleichzeitig denke ich, dass von deiner Beschreibung her die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft deutlich geringer ist als dafür, dass du nicht schwanger bist.

wie jetzt?

Wahrscheinlichkeit "schwanger" < Wahrscheinlichkeit "nicht schwanger"

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:43 
Kurven-Rätslerin

über s+ mache ich mir keine sorgen. (und das mit den MS in der HL stimmt,wobei auch da einige wie ich meine Panik-MS dabei sind....;-)...sind halt nur besonders stark und anhaltentmomentan, das ist wirklich unnormal, trotz aller Eintragungen)
Naja, danke trotzdem schonmal und ich hoffe, dass die Wahrscheinlichkeit siegt!!

OT : (kann es denn irgnedeine andere Ursache haben, dass es zu leichten Blutungen und so starken MS mitten in der HL kommt? - müsste ich mir anderwietig irgendwie Gedanken machen?)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:46 
Moderatorin a. D.

Mögliche Gründe für eine Blutung könnten eine Kontaktblutung sein (vom Sex, Mumu-Tasten, o.ä.) oder beispielsweise eine Ektopie (Gebärmutterschleimhautgewebe, das am Mumu wächst). Bei den Schmerzen gibts ja viiieeel... Zysten, Endometriose, Blinddarmentzündung, irgendwelche Entzündungen im Urogenitaltrakt, Verstopfung, quer sitzende Pupse...

*freunde*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 23:56 
stimmt, an zysten habe ich gar nicht gedacht (ausgerechnet ICH). die können auch richtig fies und langanhaltend weh tun. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]