NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2009 20:24 
Zitat:
Sagt mal wie lange sind denn eure Fäden? Ich könnte den einen den ich spüre nämlich gut und gerne bis zum Scheideneingang hervorholen.

:shock:
Hört sich nicht gut an! *nein*
Lass die Lage der Lily unbedingt kontrollieren!
Das könnte ein Indiz dafür sein, dass sie bei Dir auch nach unten gerutscht ist.
Sex würde ich so nur noch mit Kondom zusätzlich machen.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2009 22:37 
neu hier

Hmm... also der Faden den ich so lang ziehen kann ist schon seit der Einlage so, habe das erste Mal am Tag nach der Einlage getastet. Die Pro Familia Ärztin meinte sie lässt die Fäden lieber länger.. werde sie bei der ersten Lagekontrolle nach der Mens aber kürzen lassen- so toll finde ichs dann nicht.
Wie lange ist dein Faden denn WerWieWas?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 12:11 
Kurven-Rätslerin

mein faden war auch komplett lang gelassen, aber erst wo sie verrutscht ist kann ich ihn bis zum scheideneingang "auswickeln". aber ich will dich auch nicht verunsichern, wenns denn schon immer so lang war *nixweiss* würd trotzdem lieber ein kondom dazunehmen in der fruchtbaren zeit... verwickeln wird er sich aber sicherlich nicht *durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 17:31 
Mein Faden ist komplett weg. Den hat der Arzt schon direkt bei der Einlage bis zur Unkenntlichkeit abgeschnitten. Bei der Nachkontrolle bekam er selber dann Angst, die Lily wäre rausgefallen. *rofl*
War sie aber nicht, nur chronisch nach unten gerutscht und wandernd... *zunge*
Und beim Ziehen müsste man dann angeln und suchen... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 23:19 
Kurven-Rätslerin

meine fäden sind relativ kurz geschnitten, also ich kann teilweise noch einen zentimeter ertasten, und teilweise fast gar nichts bzw nur die stupfigen Enden spüren. Schätze mal dass sich der Mumu bei mir nicht viel weiter verändert im Zyklus, bin auch froh dass ich sie noch immer irgendwie tasten kann. *applaus* aber wenn sie dann mal deutlich länger sein sollten weiss ich ja Bescheid dass was nicht stimmt. Das mit dem "auswickeln" bis zum Scheideneingang find ich etwas beunruhigend. Vor allem werden doch so sicherlich noch mehr Bakterien hochtransportiert oder was meint ihr? :roll:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 09:15 
neu hier

Hmm.. na dann hoffe ich mal dass meine Fäden einfach gaaaanz lang gelassen wurden und da nichts verrutscht ist. *zunge*
Das Experiment mit dem Auswickeln habe ich auch nur einmal gewagt, das Risiko von Entzündungen war mir dann doch zu groß. Ich werde nach der ersten Mens in 2 Wochen sowieso zum Gyn zur Lagekontrolle gehen, sicherheitshalber werden wir die Lily einfach in der HL ausprobiern... ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 20:42 
alte Häsin

qtkat85 hat geschrieben:
@mirfälltnixein versteh ich das richtig? Du willst die Spirale nur so lange, wie du auch stillst oder wie? Und danach? Wie wirst du dann verhüten? Ich würde ja erstmal abwarten ob es so schlimm wird mit der Mens...oder was für Bedenken hast du sonst noch?

Also der Plan ist, sie erstmal liegen zu lassen, bis ich wieder einen gescheiten Zyklus habe, dann mag ich vielleicht wieder nfp pur machen oder es gibt einen weiteren Kinderwunsch oder sie bleibt doch liegen, weil es mir rundum gut damit geht. Ein wenig moralische Bedenken habe ich, weil eine Spirale die Zeugung von neuem Leben nicht komplett verhindert. Zwar ist die Goldlily wohl spermizider als andere Spiralen, aber immerhin kann eine Eizelle befruchtet werden und da ich schon zwei Kinder habe und mir immer denke, diese wunderbaren Menschlein sind auch mal Zellklümpchen gewesen, dann habe ich da schon ein Problem mit. Deshalb die Idee mit der Stillzeit. Jetzt ist es halt der doppelte Boden und dann mal sehen. Ich habe jetzt die Exclusive, die ist wohl die spermizideste von allen.

Übrigens war das Legen viel weniger schlimm als bei der Mirena. Es war lediglich unangenehm. Das Spekulum einbauen und mit der Sonde vermessen und gerade Ziehen der Gebärmutter war viel unangenehmer als das Legen selbst, das habe ich kaum gespürt. Laut dem FA ist das Legedings viel dünner als bei anderen Spiralen, die Spirale selbst viel zierlicher, obwohl ich die größte Größe habe und das Legedings ich auch etwas flexibel. Kein Vergleich zum Legen der Mirena!! Es stimmt also wirklich, was der Hersteller sagt, das Einlegen ist nahezu schmerzfrei. Auch mir geht es danach sehr gut! Einige Stunden leichtes Ziepen im Bauch und jetzt ist es fast nicht mehr spürbar. Ich bin sehr froh, dass es bisher so problemlos lief, denn ich hatte mich sehr gefürchtet, da ich mir nach dem Mirena Legen geschworen hatte, nie wieder eine Spirale.

Huch, jetzt habt ihr hier so viel vom Verrutschen geschrieben .... Ich hoffe einfach mal, dass das gute Teil an Ort und stelle bleibt, wie die Mirena es auch getan hat :shock: .
Was die Sicherheit betrifft, so ist die Goldlily ja nur der doppelte Boden zur LAM im Moment und nach der Kontrolle kann man mehr sagen und bis ich meine Tag bekomme kann es noch dauern. Nach der ersten Stillzeit hat es nochmal ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder geblutet habe.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 10:39 
Kurven-Rätslerin

sooo, muss in einer Stunde zum Ziehen. Ich hoffe das wird nicht schmerzhaft *kotz* . Dabei wird gleich das Dia angepasst...

Vermutlich wird mein arzt so: *ko* reagieren, wenn ich ihm sage, dass ich die Spirale gerne mit Heim nehmen würde. So zum mal anschauen und befühlen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 13:42 
Kurven-Rätslerin

*daumendrücken* hoffentlich hat's nicht weh getan!!!! Warum hat dein Arzt sie denn nicht gleich letzte woche gezogen als feststand dass sie verrutscht war? Ich dachte das geht so schnell....?
Und durftest du sie mit heimnehmen?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 17:28 
Kurven-Rätslerin

naja ich hätte sie ja auch wieder hoch schieben lassen können. ich sollte mir das erst in ruhe überlegen.

aber ich sach euch, wie gut dass sie raus ist. mein körper hat mit der spirale quetschkommode gespielt. die hat nix mehr von einer t-form und ist voll verbogen. da hätte auch hochschieben nix mehr geholfen. nun liegt sie hier bei mir daheim *lach* wehgetan hats übrigens nicht, nur kurz geziept.

und n neues dia hab ich auch bekommen, musste sogar ne nummer größer sein weil ich so abgenommen hatte :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 19:00 
Kurven-Rätslerin

oh na dann... :shock: wie hast du die denn verbogen???? Ist ja krass *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 21:00 
Zitat:
die hat nix mehr von einer t-form und ist voll verbogen

Na dann ist es ja umso besser, dass sie jetzt endlich raus ist!
Mal eine genauso verrückte Idee, wie die Spirale mit heim zu nehmen: ;-)
Könntest Du mal ein Foto von ihr machen?
Würde mich wahnsinnig interessieren!
Habe die nämlich noch nie in "natura" gesehen.
Wäre ganz super! *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 10:43 
Kurven-Rätslerin

:mrgreen: irgendwie hatte ich damit gerechnet dass jemand fragen würde. kann ich machen, aber erst anfang nächster woche, weil ich dann wieder in meiner wohnung bin und ne cam hab.

ich bin übrigens enttäuscht, sie sieht gar nicht kupferig oder goldig aus, sondern ist mit was schwarzem umwickelt (oder das ist schwarz geworden *hm*)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 17:12 
Ist der Draht dann vielleicht schon oxidiert? *kopfkratz*
Bin auf jeden Fall schonmal super gespannt auf das Foto!
Danke im Voraus! *knutsch* *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 17:08 
neu hier

NFP seit: 17.08.2011
Hallo!

Hab fast den ganzen Tread durchgelsesn :-P
Bin nun auch seit 11 Tagen Gildlilyträgerin :) habe vorher 3Jahe die Yasmin genommen und bin froh, keine künstliichenHormone mehr zu nehmen... Die Umstellung merk ich aber deutlich :-x Wie war es bei euch nach der Einlage und die erste Zeit danach??
Ich hatte nur ca. 2 Stunden Schmerzen,dann nix mehr gespürt , weitere 5 Tage meine Periode- nicht wirklich stärker als sonst, seitdem mehr oder weniger starken Ausfluss :oops: und seit vorgestern das Gefühl als würde die Periode kommen, heute auch mal Schmierblutung. Ist das "normal"? Oder kann es sein dass schon ein Eisprung stattgefunden hat und die richtige Periode kommt? Wie war es bei euch? Bin grad etwas unsicher, eben weil ich fast durchgängig dieses Ziehen habe. Meinen Kontrolltermin hab ich am 29.7., mein Gyn ist die ganze nächste Woche weg... sonst würd ich mich da mal melden.

Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße
Solvey

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]