NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mumu geschwollen -zum arzt?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 20:25 
He Leute,

Ich bin gerade in der Mens oder wenn man das mal so nennen darf :roll: . Nun habe ich gerade den Cup entfernt und zum abkochen in den Wassertopf getan. Ich wollte mal dann wissen was denn mein mumu sagt.
:shock:
*ko*
Ich musste nicht mal in die Scheide reinfassen und konnte ihn tasten. Er war ganz dick und geschwollen. Ich kam mit meinem Finger nicht weiter.
Dann nahm ich mir einen Spiegel und tatsächlich der Mumu war am SE. Ich brauchte nicht mal die Schamlippen auseinander zumachen, um ihm zu sehen. Er ist der dick und geschlossen. ich habe mir erst überlegt vielleicht ist das ja auch nur Gewebe das sich wegen dem Cup so aufgedunsen hat. Aber nein, es ist der Mumu. Die Öffnung konnte ich deutlich erkennen.

Kommt das jetzt vom Cuptragen?
Was ich mir aber echt nicht vorstellen kann, denn das war sonst nie so. Ich trage seit dem 2. Zyklus während der Mens einen Cup und das war sonst nie der Fall der das Mumu so dick und angeschwollen war.
Ich habe jetzt Angst das die Gynefix die ich ja im 9. Zyklus verloren habe was damit zutun hat. Vielleicht doch eine Infektion? Denn ich habe definitiv seit dem die Kette draußen ist in der HL UL-schmerzen. Einbildung ist das garantiert nicht denn das es von der Gynefix kommen könnte, ist mir eben ein in den Sinn gekommen.
Ich warte erstmal bis morgen. Sollte ich lieber zum Arzt gehen wenn das morgen nicht besser geworden ist? Ein Foto für den FA machen?
Ich habe erst in 12 Tagen meinen FAtermin.
Die Idee das es vielleicht mit der Kette zusammen hängt, kam daher weil ich die Kupferglieder am mumu ertastet habe und er zu dem Zeitpunkt auch geschwollen war. Nur nicht so wie jetzt. Am nächsten Tag ging ich zu meinem regulären FA um sie mir ziehen zu lassen. Ich sagte ihm noch das ich glaube mein Muttermund sei dick. Er sagte daraufhin nur das alles ok ausssieht. Ich hätte mir gewünscht das er wenigstens noch einen US macht um zu schauen ob in der GM alles ok ist. Aber die Sitzung war so schnell vorbei das ich selbst gar nicht mehr daran gedacht habe und erstrecht keine Möglichkeit hatte ihn danach zu fragen. Er wollte mich einfach nur schnell behandeln um den nächsten Partienten dran zu nehmen. *motz*

Betreff des Beitrags: Re: Mumu geschwollen -zum arzt?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 21:39 
NFP-Gräfin

Also bei mir ist er an den ersten beiden Tagen immer so weit oben und recht dick (erscheint mir jedenfalls so).
Letztens hat ihn mein *mann* sogar gesehen, als ich mich gebückt habe *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 22:21 
NFP-Prinzessin

Sandra: Wie denn das? (D)Eine Vagina ist doch kein Scheunentor... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 23:35 
Hochlagenjunkie

Ich würde an deiner Stelle zum Doc gehen - direkt morgen früh. Nicht erst anrufen oder sonst irgendwas sondern direkt hingehen. Das sollte auf jeden Fall ein Notfall sein. Falls da wirklich irgendwas entzündet ist, könnte das doch vielleicht fiese Auswirkungen haben. Und du willst ja irgendwann auch noch Kinder haben.
Also: Morgen früh aufstehen und ab zum Arzt. *ärgern*

Den MuMu beim Bücken sehen?! Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 00:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also bei mir ist der Mumu bei der Mens auch echt sehr tief unten, das geschwollene hingegen klingt nicht so ganz normal.
Ich denke ich würde auch zum Arzt gehen- mein Körper würde in so einem Fall vermutlich zwar genau dann wieder normal sein wenn ich dann da sitze, aber vielleicht findet er ja was. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 08:33 
Inventar

Brr, in mein Hirn drängt sich ein unschönes Bild aus 'nem Anatomie-Buch von einem Uterusprolaps...

Ich plädiere auch für Arzt. Rausschauen sollte ein Muttermund wohl nie.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 08:41 
NFP-Guru

Chrysalis hat geschrieben:
Brr, in mein Hirn drängt sich ein unschönes Bild aus 'nem Anatomie-Buch von einem Uterusprolaps...

Ich plädiere auch für Arzt. Rausschauen sollte ein Muttermund wohl nie.

Merke: Gleiches Studium, gleiche Assoziationen. Noch ne Stimme für Arzt, und zwar pünktlich zur Öffnungszeit.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 11:03 
Hochlagenjunkie

:shock:
Nach manchen Sachen sollte man einfach nicht googeln.
--> Ich mach jetzt wirklich brav jeden Tag Beckenbodengymnastik. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 13:06 
Ich habe erstmal bei der Praxis angerufen bei der ich in 2 Wochen sowieso einen Termin habe. Die Sprechstundenhilfe meinte dann nur das ich am besten gleich zum KH gehen soll oder zum alten Gyn. Der Doc. würde sicher auch nichts anders sagen.
Gut, dann bin ich zum einem alten FA gegangen ( *zunge* den mag ich nicht)
Durfte mich dann sofort setzen und bin eben zurück gekommen. Kurz bevor ich in den Raum gegangen bin, war ich auf Klo und habe noch mal getastet. Der Mumu ist höher gestiegen, konnte etwa 1, 2 cm in die Scheide reintasten, aber immer noch meiner Meinung nach dicker als sonst.
Der Arzt schaute sich das an in dem er in mich reinguckte. Das hat ganz schön weh getan als er den Schnabel reinsteckte. Seine Diagnose: Alles ok, er finde nichts auffälliges.
Er ist auch kein Arzt der rumspekuliert, meinte er und konnte und wollte mir dann somit auch nicht sagen was das war bzw. ist. was ich da gesehen und gefühlt habe.
Ich habe keine Schmerzen.
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. Und die neue FÄ in 14 Tagen noch mal darauf ansprechen.
Aber was war es dann das ich da gesehen habe? Vielleicht hätte ich ihn konkret mal fragen sollen ob er finde das der Muttermund dick aussieht. *kopfkratz*
Er meinte, er sehe den mumu nicht. *hä* :shock: Hallo? FA der den tiefliegenden Muttermund nicht sieht? Wenn ich ihn sogar gesehen habe. Und ich weiß wie ein mumu aussieht. Auch wenn der mumu geschlossen war als ich ihn ansah, war die Öffnung deutlich zu sehen.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 13:33 
Inventar

Wenn er sich das Ganze mit dem Spekulum ("Schnabel") angesehen hat, sollte er den Muttermund gesehen haben. Was will er sich denn sonst angesehen haben?

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 18:04 
Ich habe mir überlegt vielleicht hat er ihn mit dem Schnabel ja zur Seit gedrückt. Denn mein mumu sitzt unten Also wenn ich mit dem Finger tasten dann taste ich ihn unterhalb Also in Richtung After. Wenn der mumu also unter dem metal war, dann ist klar das er ihn nicht gesehen hat.
Aber mal ehrlich,was sollte es sonst sein was ich getastet und gesehen habe? Und ich finde es merkwürdig das er den mumu nicht gesehen hat. Wenn ich ihn taste ist er ja nur 1, 2 cm vom SE entfernt.
Naja, zu dem werd ich nie wieder zu ihm gehen. Ich hoffe die FÄ bei der ich bald den Termin habe ist mir sympatischer. Ansonsten weiß ich schon welchen FA ich dann abklapper. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 18:13 
Inventar

*ko* uh, das klingt ja gemein. hoffentlich ist es wirklich nix!
was ist das denn für ein fa? kannst auch ne pn schicken. :-)

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 19:16 
Da gibts nichts großartiges zu erzählen. Meyer-Wilmes heißt der.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 01:57 
Kurven-Rätslerin

Also ganz ehrlich: Wenn ich meinen Mumu sehen könnte und er 1-2m vom SE weg wäre, dann würde ich mich nicht auf die Meinung von einem Arzt verlassen, der sagt, dass er ihn gar nicht sieht. Und schon gar nicht würde ich 12 Tage auf einen anderen Termin warten. Auch ohne Medizinstudium hätte ich da viel zu viel Angst vor einem Gebärmuttervorfall...

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 02:12 
NFP-Gräfin

Caro_1987 hat geschrieben:
Also ganz ehrlich: Wenn ich meinen Mumu sehen könnte und er 1-2m vom SE weg wäre,

OT: Also bei nem Mumu 1-2 m vom SE würd ich mir schwer Gedanken machen...vor allem ob der Mumu noch in MEINEM Körper ist dann *lachen* *undweg*
(Sorry, Caro, war sicher nur n Tippfehler, aber ein sehr schöner- nix für ungut) *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]