NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Ich hab 'nen Pilz.
BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 22:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Benutz das Gel so 3-6 Tage, wenn es danach nicht besser ist würde ich überlegen doch eine schulmedizinische Creme zu nutzen.
Klar, außen kann man das auch auftragen- brennt am Anfang ein bisschen, wenn die Scheide wieder glücklich ist sollte das auftragen auch nicht mehr brennen. :-)

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 23:10 
Kurven-Rätslerin

Ok, danke!

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 11:07 
Kurven-Rätslerin

Das Majorana-Gel scheint zu wirken. Zumindest habe ich keine Beschwerden mehr. Jipieh!

BeitragVerfasst: 11. Juli 2009 22:23 
Kurven-Rätslerin

Leider hat es nur kurzfristig geholfen. *wein* Habe jetzt doch wieder was "Konventionelles" genommen. Hoffentlich hat das jetzt wenigstens geholfen...

Allerdings habe ich das Gel auch nur von ZT 10 bis ZT 13 genommen und dann einen Tag ausgesetzt. Dann - am 15. ZT - war es richtig schlimm. Das war auch gerade die Zeit des Schleimhöhepunkts. Dumm gelaufen.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 13:20 
NFP-Kaiserin

Was meinst du mit Konventionelles?
Das musst du dann aber nicht nur heute benutzen, sondern solange wie es in der Beilage steht.
Vielleicht wäre es doch Zeit zum Arzt zu gehen? Vielleicht ist es nicht nur ein Pilz.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 22:54 
Kurven-Rätslerin

Ich meine Kadefungin 3 Kombi. Das hab ich jetzt 3 Tage genommen, und jetzt hab ich tatsächlich keine Beschwerden mehr. Also bleibt mir der Arztbesuch wohl erspart. Hab auch ziemlich viel Stress und gar keine Zeit zum Arzt zu gehen.

Mal 'ne Frage zum Wiederaufbau der Vaginalflora: Kann man eigentlich Döderleins und Milchsäurezäpfchen (Vagisan, Vagiflor etc.) gleichzeitig "reintun"?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 08:48 
wohnt hier

Döderleins enthalten Milchsäure-Bakterien. Deshalb denke ich, dass die Mittel sich vermutlich vertragen, aber es ist überflüssig, beides gleichzeitig zu nehmen. Außerdem würde ich Experimente nach einen Pilz einfach mal vermeiden. Ich würde mich für eines entscheiden.

BeitragVerfasst: 30. September 2009 10:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich häng mich einfach mal an diesen Thread ran wenn das okay ist :oops:

Mich hat nach Jahren mal wieder eine Pilzinfektion heimgesucht. Momentan noch im Rahmen des Erträglichen, also gerade im Beginn. Habe direkt mit Kadefungin angefangen und wollte mir nachher in der Apotheke noch Nachschub besorgen.

Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehe bzw. wie es am ehesten ratsam ist. Direkt eine Drei-Tage-Kur mit Vaginaltabletten? Irgendwie wiederstrebt es mir, direkt neben der Salbe noch mehr die chemische Keule auszupacken.

Oder kann ich während der Salbenbehandlung schon Majorana-Gel verwenden oder ist das eher für hinterher gedacht?

Irgendwie wäre mir Salbe + Majorana-Gel lieber als direkt mit den Tabletten anzufangen. Aber ist das ratsam/sinnvoll? *help*

BeitragVerfasst: 30. September 2009 19:32 
NFP-Kaiserin

Du kannst auch einfach nur Majorana Gel benutzen wenn es noch nicht so dramatisch ist wie du schreibst.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 07:19 
NFP-Gräfin

Ich habe jetzt auch das Majorane Gel und gestern das erste Mal benutzt. Am Anfang hab ich es schon gemerkt, nicht allzu unangenehm, aber man hats eben doch gemerkt. Ist das normal? Oder zeigt mir das schon, dass das wieder alles ordentlich gestört ist.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 08:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ok Lune, danke. Nur das Gel alleine hab ich mir dann nicht getraut *nixweiss* War schon unangenehm, so dass ich im Hinblick auf das WE, an dem ich noch auswärts unterwegs bin, mich doch für die Salbenvariante entschieden habe und werde die nächsten Tage zusätzlich noch das Gel anwenden bzw.die nächste Tage dann einfach zum Regenerieren.

Sternschnuppe: bei mir hat es sich leicht wärmend angefühlt. Ich hatte gestern beim Stöbern im Forum auch irgendwo gelesen, dass das wohl ein Zeichen für die gestörte Flora ist und sich es "normal" anfühlt, wenn wieder alles im Gleichgewicht ist.

Ich hoffe, dass war jetzt bei mir eine einmalige Sache *zunge*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009 15:30 
Fingerwundschreiberin

Hallo!
Das Problem mit dem Pilz kenne ich nur zu gut! Majorana-gel wirkt wunder! Kann ich nur bestätigen. Du bekommst allerdings Majorana-Melissa Vaginalzäpfchen rezeptfrei. Und die helfen genauso gut. Zudem solltest du auf alles Süße Zeugs verzichten und Knoblauchreiche Nahrung essen. Ebenso kannst du dir bei der Bahnhofsapotheke (www.bahnhof-apotheke.de) das Teebaum-roseöl bestellen. Sobald du das hast: zweimal Tgl Sitzbäder mit drei tropfen des Öls plus eine halbierte Knoblauchzehe. Nach einer Woche bist du den Kram los!
All der chemische Schulmedzinkrams schläfert den Pilz nur ein!

Viel Erfolg *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009 22:40 
Kurven-Rätslerin

Ich denke auch, dass Knoblauch & Zwiebeln Wunder wirken können.

Übrigens - nicht jeder "Pilz" ist tatsächlich einer. Ich hatte neulich schon wieder ein ganz komisches Gefühl. Meine Gyn meinte dann aber, dass es eher nach einer Empfindlichkeitsreaktion aussieht. Im Endeffekt habe ich dann herausgefunden, dass ich einfach nur extrem empfindlich auf das Toilettenpapier in unserer Uni-Bibliothek reagiere. Das ist so ein billiges, graues Zeug. Seit ich das weiß, benutze ich Taschentücher, und mir geht's gut. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. März 2010 11:23 
Kurven-Rätslerin

Zu Silvester hat es mich mal wieder voll erwischt - nach 10 Tagen Antibiotika. Da ich im Ausland war und weder Zeit noch Nerven für Experimente hatte (extrem heftige Infektion), bin ich dort zu einer Gyn gegangen, und die hat mir 6 (!) Tabletten Fluconozal 150 mg verschrieben. Die habe ich dann alle geschluckt.

Jetzt fürchte ich, dass ich schon wieder einen Pilz habe. Ich habe ein total unangenehmes Gefühl. Allerdings fing das erst heute nacht an, nachdem wir gestern abend Verkehr mit Kondom hatten. Könnte es evtl. auch eine Latexallergie sein?

BeitragVerfasst: 21. März 2010 14:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
Kristina hat geschrieben:
Zu Silvester hat es mich mal wieder voll erwischt - nach 10 Tagen Antibiotika. Da ich im Ausland war und weder Zeit noch Nerven für Experimente hatte (extrem heftige Infektion), bin ich dort zu einer Gyn gegangen, und die hat mir 6 (!) Tabletten Fluconozal 150 mg verschrieben. Die habe ich dann alle geschluckt.

Jetzt fürchte ich, dass ich schon wieder einen Pilz habe. Ich habe ein total unangenehmes Gefühl. Allerdings fing das erst heute nacht an, nachdem wir gestern abend Verkehr mit Kondom hatten. Könnte es evtl. auch eine Latexallergie sein?

Hallo!
Hast du schonmal Ursachenforschung gemacht warum du dazu so oft neigst? Nimmst zum Beispiel sehr häufig Antibiotika oder ist dein Immunssystem stark geschwächt? Es kann ja auch nicht so toll sein ständig einen Pilz zu haben, den zu behandeln und dabei ist die Ursache ja eine ganze andere. Pilze kommen ja nicht einfach so? Eine Übersäuerung soll ja auch schuld an Vaginalpilzen sein oder halt die eine zerstörte Flora durch Antbiotika usw. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Gyn besprechen was du tun kannst damit du nicht ständig einen Pilz bekommst, das ist ja auch für dich total belastend!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]