NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 09:41 
neu hier

Hallo,

will euch nun noch schnell auf den neuesten Stand bringen

meine Schmierblutungen (oder war es vielleicht doch die Mens?) sind weg - dafür habe ich jetzt eine BE und bekomm AB
Am Mo hatte ich einen Kontroll US - und Goldlily ist total verrutscht :-( liegt jetzt direkt vor dem Mumu - kein Verhütungsschutz mehr (seit wann auch immer)
Sie muss gewechselt werden mit der nächsten Mens (könnt mir glatt was netteres vorstellen als alle 4 - 6 Woche einen Spiralwechsel) *zunge*
Meine FÄ empfahl mir jetzt eine Spirale in Hufeisenform mit Goldclips an den Ärmchen - hab leider vergessen zu fragen wie die heißt
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

@ Martini
@ Mirfälltnixein

vielen Dank für den Tipp mit dem Post Mirena Thread - werd dort mal vorbei schauen

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 10:12 
Oh, break, das tut mir leid! *trösten*
Wie lange hattest Du denn die Goldlily genau?
Die Spirale, die Deine FÄ Dir empfielt, ist bestimmt die "Femena Gold".
Bekommst Du die auf Kulanz gratis oder musst Du schon wieder voll dafür bezahlen?

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 10:45 
Wenn Du der Goldlily nicht recht vertraust, dann verhüte doch in der fruchtbaren Zeit zusätzlich mit Kondom!
Mache ich auch, weil meine Lily ja verrutscht ist.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich fast Null, dass es zu einer SS kommt.
Und wenn man sich dann mal anders fühlt als sonst oder die Blutung anders ist als sonst, muss man sich nicht gedanklich zermatern! *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 10:55 
Kurvenjunkie

Ich vertraue der Goldlily, das ist nicht der Punkt. Wenn ich mit ihr schwanger werden würde, dann wäre das kein Weltuntergang. Es hatte mich einfach nur getroffen.
Mit Kondomen werde ich definitiv nicht zusätzlich verhüten. Würde ich das wollen, hätte ich auch bei NFP+Kondomen bleiben können, aber weder *mann* noch ich mögen die Dinger und nach über 5 Jahren hatten wir die Nase voll davon.
Hab meinen Beitrag wieder gelöscht, war mir irgendwie jetzt doch zu persönlich. :oops:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 11:47 
neu hier

ich hatte die Goldlily jetzt seit 3 Wochen - vom Verrutschen hab ich nix gemerkt - keine Schmerzen oder so.
Die FÄ will mir für die neue Spirale nur die Materialkosten berechnen - liegen wohl so um die 20 Euro - das geht noch
Ich find nur das Wechseln zum *kotz*
Kann jetzt nichts anderes machen als warten bis meine Mens kommt

@ werwiewas danke für den Hinweis mit der "Femena Gold" - werd versuchen ein paar Infos darüber zu bekommen

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 13:07 
Kurven-Rätslerin

so mödels, ich hatte es ja befürchtet:

die lily ist komplett verrutscht *zunge*

der arzt hat mir angeboten sie wieder richtig hin zu schieben, aber das will ich nicht. es wäre vom aufwand her das gleiche wie eine spirale neu zu legen. und ne garantie gibts nicht. da dies nun die zweite spirale ist, die mein körper nicht will lasse ich es. ich könnte der jetzt nicht mehr vertrauen und hätte ewig angst sie sei verrutscht.

mittwoch wird sie gezogen und ich bekomm wieder ein dia angepasst. kapitel spirale auf ewig beendet. *steinschmeiss* (naja, in 2 jahren basteln wir eh und dann wird sterilisiert, komme was wolle)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 17:37 
Kurven-Rätslerin

ach du jemineee :shock: , arme psynenya *trösten*
das ist ja echt schlimm, warum will dein Körper die Lily nicht??? *ärgern*
und war denn irgendwas? Hattest du schmerzen oder blutungen?
Meine FÄ meinte ja, dass man es in den allermeisten Fällen irgendwie merken würde...

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 17:49 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* nee, gemerkt hab ich soweit nichts. meine letzte regelblutung war abnorm schlimm. das hätt aber auch gut an meiner hormonellen schieflage liegen können. aber sonst keine schmerzen, kein komisches gefühl, keine zwischenblutungen. ich dachte auch immer man müsste es merken. das gute stück ist 2 cm vom oberen gebärmutterende weg. nunja, ich hab da sthema nun für mich abgeschlossen. wobei ich die lily ansonsten echt toll finde, würde sie auch immer wieder empfehlen. aber nach 2 versuchen ists auch irgendwann genug. *draufhau*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 17:57 
Oh, psynenya, das tut mir so leid für Dich! *trösten*
Ist ja total blöd.
Ich glaube übrigens dem Goldlily Hersteller auch nicht mehr, dass die Goldlily angeblich so wenig verrutscht.
Es haben ja nur recht wenige Frauen die Lily und sie ist in letzter Zeit bei so vielen Frauen verrutscht. Auch in anderen Foren.
Da stimmt doch irgendwas nicht! *motz*
Die Hersteller Zahlen scheinen mir ganz schön geschönt. *zunge*
Aber Hauptsache, Du bist nicht ungewollt schwanger geworden. *positiv denk*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:08 
Kurven-Rätslerin

also dass sie weniger verrutschen soll hatte ich auch nie geglaubt. immerhin hat sie ne gewöhnliche t-form. im prinzip können die ja alle rutschen wie sie wollen.

hab am eisprung immer zusätzlich mit gummis verhütet, zum glück. der doc meinte auch die spermienlähmende wirkung bleibt bestehen, nur die einnistung würde nicht mehr verhindert- also schon noch verhütungsschutz, aber kein so toller. ach was red ich, du kennst das ja von dir selber - oder? jetzt bin ich sogar froh wenn sie raus ist, so ne verrutschte spirale und wieder so übel meine mens haben mag ich nicht mehr.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:12 
Ja, ich habe ja auch so eine Monster-Mens, kommt bestimmt auch von der verrutschten Lily... *zunge*
Das mit dem "Wieder-zurecht-Rücken" halte ich persönlich auch für ziemlichen Schwachsinn. Verstehe nicht, wie man sowas empfehlen kann. Zumal das große Risiken birgt. :roll:
Und nochmal einen Gynefix Versuch MIT NARKOSE willst Du nicht machen?
Vielleicht würde die besser halten, wenn Du keine Schmerzen dabei hättest?

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:33 
Kurven-Rätslerin

ach die schmerzen fand ich jetzt auch bei der gynefix wieder nicht soooo schlimm. manche sagen ja, dass der körper sowas besser akzeptiert wenn er keine schmerzen spürt, ne?
aber ehrlich, nochmal 300 euro und ich hätte trotzdem ständig angst sie wieder zu verlieren. da hätt ich keine ruhe. so ein dia ist ja nicht das schlechteste. und ab nächstem jahr hab ich auch keine fernbeziehung mehr, da kann man die unfruchtbare zeit besser ausnutzen ;-)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:39 
Kann denn Dein FA ein Dia korrekt anpassen oder musst Du zu Pro Familia gehen?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2009 09:51 
Kurven-Rätslerin

nee ich brauch nicht zu profam. mein FA hat mir schonmal eins angepasst das war super. er macht das relativ häufig genau wie er oft spiralen legt. zum glück kein hormonfanatiker. er ist der erste arzt den ich kenne der die mirena nicht mehr legt (oder nur auf ausdrücklichsten wunsch der patientin) wegen der vielen nebenwirkungen und der absolut keine werbung für medis in der praxis hat. *applaus*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2009 10:57 
neu hier

Mensch psynenya, ist ja blöd dass die Goldlily verrutscht ist..

Sagt mal wie lange sind denn eure Fäden? Ich könnte den einen den ich spüre nämlich gut und gerne bis zum Scheideneingang hervorholen.. richtig um den Mumu herumgewickelt ist er auch nicht.
Hätte nämlich grad Lust die Spirale mit *mann* "auszuprobieren" und dementsprechend Angst er könnte sich verwickeln?! :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]