Hallo Runya,
ja, das hab ich mir selbst auch schon lange gewünscht, und inzwischen konnte ich meinen Partner davon überzeugen, dass wir das endlich mal in Angriff nehmen
Bin auch kein Freund von zuviel Schnörkel und Gedöns, schließlich will man mit so einem Programm ja auch vernünftig arbeiten. Ich stelle es mir so vor, dass es sowohl alle wichtigen Funktionen wie Aufzeichnung von Temperatur, Zervixschleim, Beschaffenheit des Gebärmutterhalses umfasst, es wird ein detailliertes Zyklusblatt geben und natürlich eine grafische Auswertung der gesammelten Daten.
Bei weiteren Features wie zum Beispiel Mittelschmerz, Zwischenblutung, Beschaffenheit der Brust oder Tagesstimmung usw. müssen wir noch sehen, wo und wie sie sinnvoll zu integrieren sind.
Eine Zyklusvorschau mit voraussichtlichem Eisprung, fruchtbaren Tagen, Menstruationsbeginn etc. finde ich auch noch wichtig.
Und da ja jede Frau ihre ganz eigene Methode an Beobachtungen vornimmt, soll das ganze auch über das Setup komplett individuell konfigurierbar sein. So kann man in der Praxis die Werte zur regelmäßigen Aufzeichnung, welche für die Userin persönlich relevant sind aktivieren, und andere Werterfassungsmöglichkeiten, die man für sich selbst nicht nutzen möchte, einfach im Programm "ausblenden". Denn schließlich ist keine Frau gleich
Mit dem Layout und Aufbau der App will ich eine klare Stilrichtung einschlagen, die aber dennoch feminin wirkt. Mal sehen, wie sich das entwickeln wird...
Was es auf jeden Fall auch geben wird, ist die Möglichkeit, seine Daten per Mailexport auf seinen Mac/PC zu übertragen. Eine Passwortsicherung zum Schutz der intimen Daten auf dem iPhone wird es ebenfalls geben. Wie und ob eine Synchronisierung mit myNFP umsetzbar sein wird, kann ich grad noch nicht sagen, aber ich frag mal meinen Programmierer

Welche Daten oder Details würdest du dir sonst noch zur täglichen Erfassung, Beobachtung und Auswertung wünschen?
Liebe Grüße,
Karin