Maya82 hat geschrieben:
Öhm, ich bin grad mal kurz googeln gegangen und promt auf das nächste Forum gestoßen, wo für myona professionelle Testerinnen gesucht wurden.
Das hat mich weniger verwundert als dieser Satz von Felix:
Zitat:
Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Forschungsprojekt NFP, mit Prof. Freundl unsere Logik mit professionell handausgewerteten Zyklen verglichen und haben alle korrekt ausgewertet - sogar ein paar nicht korrekt ausgewertete Zyklen gefunden. Und sind an ein paar gescheitert, die zwar nicht regelkonform ausgewertet, aber so offensichtlich waren, dass eine fachkundliche Anwenderin sofort sieht, was los ist. Aber das steht ja außer Frage...
Mhm, das hat er uns irgendwie verschwiegen. Und wie soll es offensichtlich sein, wenn die Anwenderinnen die Regeln gar nicht beherrschen müssen? Sehr seltsam...
Guten Tag,
Zu der Bemerkung von mir folgendes. (Nein, Khandro, nicht Deine Daten, aber Deinen Zyklus 7 würde ich gerne diskutieren, respektive eine zweite Meinung dazu hören wollen, bzgl. ZH nach abgeschlossener Temp-Auswertung) Unter den 120 Zyklen waren einige, die wir tatsächlich regelkonform ausgewertet haben, die von den Anwenderinnen frei gegeben worden sind, obwohl es nach den Regeln nicht hätte sein dürfen.
Einer davon ist Zyklus 5 (
http://www.myona.de/mymyona/zyklus/graph?cycleNumber=5) zu sehen mit dem Login: Gast, Passwort: meingast.
es fehlt hier die 3te höhere Messung. Aber uns wurde für diese Daten im Test eine regelkonforme EHM übergeben. Daher kam es zu einer Abweichung.
Ein weiterer Zyklus ist Zyklus 11, auch er wurde uns mit einem korrekt ermittelten EHM übermittelt, jedoch waren die Störwerte nicht markiert, weswegen wir ihn erst nicht ermitteln konnten.
Schaut Euch die Auswertung gerne an.
Ich bemühe mich wirklich alle Fragen zur Zufriedenheit zu beantworten, einige versuche ich zusammen zu fassen. Aber ich gebe zu, es ist nicht leicht.
Zur Wikipedia-Diskussion: Ja, dort steht ein Kommentar von mir. Ist inhaltlich an diesem etwas auszusetzen?
Es gab übrigens auch bereits eine Anregung unter Temperaturmethode, die von Andante gesichtet und umgesetzt worden ist.
Zur Programmierung: Wir sitzen täglich daran. Wir sind sind in der Testphase - darum ging es in diesem Thread
Wir setzen das Feedback von hier beim Bug-Fixing und bei Anpassungen um - auch darum ging es.
So werden wir den Anregungen von Maya82 aus der erwähnten PN zu schärferen Abgrenzung von "Natürlicher Familienplanung" und NFP Rechnung tragen - im Bereich Wissen. Aber das hatte ich auch bereits geschrieben.
Mal abgesehen von der generellen Ablehnung vieler - es gab übrigens auch positive Reaktionen - hat, oder möchte noch jemand die myona-Auswertungen prüfen? Das Tool, den Debug Modus habe ich Euch damit an die Hand gegeben.
Zitat:
Ansonsten sehe ich es wie Khandro: Hoffentlich läuft es irgendwann man rund - für den Ruf der Methode und all die Frauen, die nicht bis hier und mynfp durchgedrungen sind.
Genau aus diesem Grund sind wir hier - warum sonst sollten wir uns so zerlegen lassen?
Und den Debug Modus öffentlich machen?
Auch wenn ich dein Eindruck, dass wir hier viel aneinander vorbei reden

, wünsche ich mir weiterhin Fehlermeldungen und Anregungen - Hier, per Mail, oder PN.
Ansonsten halte mich wie gewünscht zurück.
Viele Grüße,
Felix
PS: @Ariona: Das ist nicht wahr.
PPS: Da so oft von Fehlauswertungen und unfertigen Zustand gesprochen wird, wäre es doch das Einfachste eine Fehlauswertung in den Daten des Gast-Zuganges, oder in den selber eingegebenen Daten nachzuweisen. (Debug-Modus) Khandro hat dies getan und damit Bugs zu Tage gefördert, die (bis auf einen) bereits behoben sind. Und bevor es nicht rund läuft, werden wir den beta-Status nicht verlassen!