thoe hat geschrieben:
Gibt es hier überhaupt NPFler, die Schleim nach den Regeln klammern?
Nach "unseren" Regeln klammere ich nicht, sondern nach dem bip (basic infertile pattern) aus TCOYF.
thoe hat geschrieben:
Wenn ja: könntest Du sonst gar nicht auswerten oder erst sehr spät?
Ich habe nicht in jedem Zyklus spinnbaren Schleim, insofern könnte ich meinen immer reichlich vorhandenen Lotionsschleim wahlweise immer als S+ benennen, hätte dann aber keine Steigerung mehr zu cremig oder spinnbar. Oder aber ich habe immer S, aber wie definiere ich dann eine Steigerung zu cremig, falls es mal wieder nix Spinnbares gibt? Also habe ich als Standard immer (S), wenn es dann mal cremig wird, gibt es S und falls dann kein spinnbarer Schleim mehr folgt, habe ich immerhin den Umschwung von (S) zu S.
thoe hat geschrieben:
Wieviele Zyklen hast Du Dir das Elend angeguckt, bis Du gesagt hast: „Ich klammere ab jetzt meinen Schleim"?
16, im 17. habe ich dann TCOYF gelesen und es fiel mir wie Schuppen von den Augen:
genau das ist mein Schleim!
Da war ich allerdings schon sterilisiert, also ist meine eigenmächtige BD entgegen den Regeln ungefährlich.

thoe hat geschrieben:
Hätte ein Umstieg auf einen anderen Abnahmeort etwas geändert?
Nö, es suppt innen wie außen, morgens wie abends, montags wie samstags, keine Veränderung. Und mein MuMu macht sowieso was er will.

Aber: ich hätte das nie so gemacht, wenn ich nicht sterilisiert wäre, dann hätte ich eben ein paar Tage länger auf die Freigabe gewartet! (obwohl Frau Weschlers bip ja offensichtlich funktioniert). Und ganz ehrlich, wäre nicht meine Sterilisation dazwischen gekommen, hätte ich nfp vermutlich aufgrund meines erhöhten Schleimaufkommens wieder an den Nagel gehängt ...