Hallo,
ich weiß, dass das Lea hier nicht so beliebt ist. Da ich (fast 46, regelmäßiger Zyklus) aber bislang damit gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich es gern weiterhin verwenden. Ich nehme immer spermizides Gel dafür, das ich im Internet-shop bestelle, da es das in Apotheken offenbar nicht gibt.
Nun bin ich mir über die richtige Platzierung des Gels nicht ganz sicher. Es soll an den Rand des unteren Drittels gegeben werden, aber auf keinen Fall in den Ausgang des Ventils. Sonst könnte der Luftstrom zum Festsaugen nicht aufgebaut werden. So wird es bei
www.Leadirekt gesagt. Aber in dem Beipackzettel steht das nicht so erklärt. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, darf in die unterste Vertiefung, also das "Loch" kein Gel gegeben werden damit das Vakuum richtig wirken kann?
Viele kritisieren aber gerade, dass das Lea diese Öffnung hat, wäre es da nicht gerade besser, in diese Vertiefung auch spermizides Gel zu geben, um besser abzudichten?
Ich habe jetzt beide Möglichkeiten probiert, und dabei festgestellt, dass das Lea genauso ansaugt, wenn ich die mittlere Öffnung nicht ausspare. Zumal im Beipackzettel auch nicht darauf hingewiesen wird, dies zu tun.
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, ob man das Lea überhaupt verwenden sollte. Nur an die, die es eben verwenden, wie macht ihr das mit dem Gel? Das Green-Gel, das ich vorher hatte, war immer sehr dünnflüssig, so dass es ohnehin schnell verläuft. Das Nonox-Gel, dass ich jetzt verwende ist aber viel fester, und somit besser zu platzieren. Aber wo jetzt genau?
Kimberly