|
Nell, ich würde auf jeden Fall das Thema noch einmal in Ruhe anschneiden, vor allem weil es Dich ja offensichtlich sehr beschäftigt. Vielleicht musst Du ihm das nur auch nochmal genauso erklären, wie Du es hier getan hast, dass Du eben wissen möchtest, woran Du bist. Ich finde das eigentlich ganz selbstverständlich und die meisten anderen hier wohl auch, aber wenn er sich selbst keine Gedanken darüber macht, kann er wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, worum es Dir geht und dass Du damit eben NICHT sagen wolltest "lass uns jetzt ein Kind machen"...
Und zu dem anderen Thema wegen Katastrophe... Ich kann jede Frau, die sagt, es wäre für sie eine Katastrophe sehr gut verstehen. Noch vor schätzungsweise einem Jahr hätte ich genau das gleiche gesagt... Vielleicht auch noch vor einem halben Jahr. Mittlerweile sehe ich das Ganze etwas anders, weiß aber nicht so ganz genau, warum. Immer noch wäre es vernünftig betrachtet alles andere als angebracht, jetzt ein Kind zu bekommen, sowohl finanziell als auch wohntechnisch als auch jobtechnisch. Und trotzdem,wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich darauf vertrauen, dass mein Freund und ich das zusammen hinkriegen, auch wenns nicht leicht wird und würde das Kind auf jeden Fall bekommen. Ich weiß, dass mein Freund das genauso sieht. Das hatte er mir eigentlich sogar schon am Anfang unserer Beziehung klar gemacht, als ich es noch anders sah, dass er sich freuen würde, auch wenns nicht ideal wäre. Vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass ich einfach eine gewisse Sicherheit gebraucht habe. Mein Freund und ich sind seit über 3 Jahren zusammen und haben einiges mitgemacht und zusammen durchgestanden und die Beziehung ist sehr gewachsen, hat an Tiefe und an Liebe gewonnen und ich denke, das gibt mir den Mut und die Kraft, zu sagen, dass wir es schaffen würden. Trotzdem werden wir natürlich unser bestes geben, um eine unGEPLANTE Schwangerschaft zu verhindern. Dass wir früher oder später Kinder wollen, steht sowieso außer Frage.
Ich habe meinen Text eben nocheinmal gelesen und merke, dass er missverständlich sein könnte. Ich möchte damit nicht sagen, dass die Beziehung der Frauen, die es für eine Katastrophe halten würden, schwanger zu werden, nicht diese Tiefe und Liebe haben wie ich es für meine Beziehung beschreibe. So etwas würde ich mir niemals anmaßen zu sagen. Wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn es wirklich schlimm wäre für eine Frau bzw. für ein Paar, da es eben völlig von der individuellen Situation abhängt. Mit dem restlichen Text habe ich nur von mir persönlich gesprochen und was bei mir diese Wandlung wohl verursacht hat. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass ein grundsätzlicher Kinderwunsch sowieso vorhanden war/ist. Das ist ja natürlich auch ein sehr wesentlicher Faktor, der entscheidet, wie man eine ungewollte/ungeplante Schwangerschaft empfinden würde.