NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:20 
Jeder der NFP ernsthaft betreiben will, wird konsequent sein. Später, wenn man ein paar Zyklen auf dem Buckel hat, muss man ja nicht mehr so konsequent jeden tag messen. Geht einem ja so schnell ins Blut über.
Zu meinen Anfangszeiten habe ich sicher 10min(mit der Schleimtabelle im Buch) für die Schleiminterpretation gebracht. Heute geht das in wenigen Sekunden ganz ohne Buch.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Du hast völlig recht, Blatt.

Ich hab diesen Monat nur 10 Werte gemessen, eher versehentlich wegen des plötzlichen frühen ES, aber es hat gereicht. In der HL messe ich gar nicht mehr, da sich meine Mens dadurch auch nicht vorhersagen lässt.
NFP ist definitiv was für Faule so ab 9 Zyklen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 18:41 
NFP-Gräfin

Miriam1984 hat geschrieben:

Ich hab diesen Monat nur 10 Werte gemessen, eher versehentlich wegen des plötzlichen frühen ES, aber es hat gereicht. In der HL messe ich gar nicht mehr, da sich meine Mens dadurch auch nicht vorhersagen lässt.

Ich werd mal sehen, wie ich das mit dem Messen handhabe... hab mir auch shcon überlebt, ob das Messen in der HL so nötig ist... also bis zum 12. Tag bräucht ich vermutlich nicht messen, hab nur Angst, dass ich dann wieder häufiger vergessen, so war das früher immer und ich will mir keine AUswertung versauen..
aber in Zyklus 5 brauch ich mich das noch nicht fragen

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 09:26 
hat sich gut eingelebt

Ich werde von meinen Freundinnen auch total belächelt, weil ich jetzt mit NFP verhüte. Würde mich nicht wundern, wenn sie schon Wetten abschließen, wann ich schwanger werde :roll: .
Mir geht es da allerdings ähnlich wie kiss. Ab August verhüten wir nicht mehr und wenn ich schwanger werde, fühlen meine Freundinnen sich sicher nur bestätigt. Werde es dann auch so machen, wie ihr es kiss geraten habt- danke für die Tipps 8-)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 09:58 
Stina, du brauchst nicht für jeden neuen Zyklus einen Kurvenkatalog anlegen. Und du musst nur im aller ersten Zyklus(nämlich der Zyklus mit der abbruchblutung, also der Zyklus direkt nach absetzen der Pille) musst du die "Postpill" benutzen. ;-)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 10:42 
hat sich gut eingelebt

@dasBlatt: Oh- werde ich direkt mal ändern :oops:
Danke für die Hilfe *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2009 14:13 
Kurven-Rätslerin

Hab ja gestern erst angefangen, also wissen es noch nicht sonderlich viele Leute. Geh damit ja auch nicht hausieren. ;-)

Reaktion einer meiner besten Freundinnen: "Ich hab irgendwie Angst, dass du demnächst schwanger wirst! *angst* " :mrgreen:

Eine andere Freundin, der ich's erzählt habe, ist zwar etwas skeptisch, bewundert aber quasi meinen "Mut", aus dieser Pillensache auszusteigen. (Klingt, als wär ich drogenabhängig.. :mrgreen: ) Den meisten, die schon seit Jahren die wahnsinnig sichere und "gesellschaftlich anerkannte" Pille nehmen, fällt es eben schwer, auf so eine alternative Methode umzusteigen. So ging's mir ja auch. Daran, dass ich gewissenhaft an die Sache rangehe, zweifelt keiner, aber das Vertrauen in die Methode an sich ist halt nicht sonderlich groß.. Gefährliches Halbwissen und so. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 16:22 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
So NFP Mission hat gefruchtet ;-). Meine Freundin bestellt sich jetzt N&S. In der ersten Zeit zum verhüten und später dann für KiWu *applaus*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 22:14 
Fingerwundschreiberin

Miriam1984 hat geschrieben:

geb dir recht!! ich messe auch viel weniger mittlerweile ;-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 12:53 
Fingerwundschreiberin

Reaktion Mama: willst du schwanger werden? mach eine schwangerschaftsversicherung! Blödsinn, gab es vor 20 Jahren schon und alle freundinnen wurden durch diese Methode schwanger blablabla...... Lustigerweise mein paps: ok, tönt doch gut, wenn du das gut findest... der nahm das ganze ganz easy 8-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 17:19 
Ja klar, die hören nur "natürliche Verhütung" und schon ist es total unsicher, weil ja der eigene Körper selbst nicht weiß was er da macht und der Zyklus ja nicht wie jeder andere ist. Schon klar, ne? 8-) ;-)

Aus der Tier und Pfanzenwelt sollte man aber wissen, egal wie naturecht ein Produkt ist, es wird niemals die echte Natur ersetzen.
Und so bin ich auch der Meinung, ist es mit hormonellen Mitteln genauso.
Bei der Pille muss man einfach blind vertrauen das der Wirkstoff darin funktioniert, ohne das man es sieht oder spürt und die einzigen Beweise das es fuktioniert sind auch nur auf einem Stück Papier von Leuten mit gewissen Namen und Ansehen erstellte Studien.
Und wenn man eine wissenschaftliche Studie mit einem hormonfreien Mittel vergleicht, wo der Pi genauso aussieht, wird immer behauptet, da die Studie gefälscht wurde oder es keine Langzeitstudien gibt wie bei der Pille.

Bei NFP ist es ja so, das man seine Fruchtbarkeit mehr als deutlich sehen und spüren kann. Und diese biologisch nachvollziehenden Vorgänge sind IMMER vorhanden. Wenn also die Temperatur nicht hoch geht, war da auch kein ES. Wenn die tempi mehr als 18 oben bleibt, dann ist man schwanger oder hat eine Zyste. Das sind einfach Fakten die sind da. Die kann man nicht einfach wegreden oder runterspielen.
Ich glaube viele Menschen haben einfach Angst davor.
Mein Freund hatte letztens erst genau das geäußert. Er ist mit dem Glauben, die Pille und alles hormonell künstliche wäre sicher, und alles andere wäre unsicher aufgewachsen. Er sagte, er habe immer im Hinterhopf das Frau fruchtbare Tage hat und wenn ein Verhütungsunfall passiert(Im Falle von NFP, das Regelwerk versagt oder in unserem Fall das Dia versagt) daraus ein fruchtbares Ergebnis draus entstehen kann. Das mache ihm Angst, denn unter hormoneller Verhütung hat man ja keine fruchtbaren Tage und der Gedanke daran, das da was fruchtbares drauß entsteht, wird einem genommen.
Ich glaube aus diesem Grunde sind viele Menschen den hormonfreien Mitteln skeptisch gegenüber. Weil sie sich zu sehr daran gewöhnt haben/damit aufgewachsen sind, das Frau unter hormoneller Verhütung keine fruchtbaren Tage hat, und somit, bei einer Verhütungspanne(Pille vergessen ect.) nicht sofort etwas fruchtbares daraus entsteht.
Dabei finde ich es sehr gefährlich denn in einer gewissen zeit kann das Ei ganz spontan springen: Naja Spontan ist etwas übertrieben gesagt. ihr wisst was ich meine. Und man kann bei der Pille dann auch nie sicher sein ob da nun ein ES war oder vielleicht doch nicht.

Ich habe in einem anderen Forum von einem Mädel gehört, sie habe die Pille genommen. In der 2/3. Woche 1x vergessen, zusätzlich Kondom dewegen benutzt, das ist kaputt gegangen und schwubst ist sie schwanger. Das Kondom war zu klein. Hätte sie die richtige Größe genommen, wäre das alles nicht passiert. Warum halten sich die Frauen eher an die Packungsbeilage der Pille als an die Packungsbeilage des Kondoms?
Wenn man die Packungsbeilage des Kondoms aufmerksam liest, bekommt man jede Menge Infos über die korrekte Anwendung und man erfährt die Größe des Kondoms. Mit diesen Faktoren ausgerüstet, sollte es ja nicht so schwer sein ein Kondom zu benutzen so wie einige gewissenhaft mit der Pille umgehen weil sie die PBL gelesen haben.
Ich habe sie mehrfach in den 6 Jahren Pille gelesen und musste nie in einem Internetforum oder beim FA nach der Anwendung fragen. Alle Antworten auf meine Fragen hat mir die PBL gegeben.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 17:50 
NFP-Gräfin

@das Blatt:
Das Problem ist, dass sich die meisten weder an die PB der Pille noch an die PB des Kondoms halten-sie lesen beide nicht ;-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 18:52 
Naja eingige tun's schon(Ich zb., und die meisten meiner Freundinen tun es auch). Man sollte nicht alle in einen Topf werfen. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 19:28 
NFP-Gräfin

Sorry, Verhütungsforumgeschädigt ;-)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 19:42 
NFP-Prinzessin

Hätte sie die PB der Pille gelesen, hätte sie beim Vergessen der Pille in der 2. oder 3. Woche gar kein Kondom gebraucht ;).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]