Hallo,
so, nachdem heute meiner letzter Menstag ist, wenn überhaupt noch was kommt, hier mein Bericht

Zitat:
Orange ist das neue Pink
Ach so, ne, das passt ja gar nicht
Dann also
Zitat:
Der Schwamm ist mein neuer Cup
Also ich fand die Mens mit dem Cup jetzt super, er ist kein Mal ausgelaufen oder so, war super einfach zu händeln, man hat sich nie unsicher oder so gefühlt, einfach prima

Ich hatte den ersten Tag den 6cm Schwamm drin, danach den 7cm und heute habe ich den kleinen 5er rein getan, wobei wahrscheinlich gar nichts mehr kommen wird so recht...
Es ist zwar beim Ausspülen immer etwas Schleim übrig geblieben und der 7cm Schwamm sah jetzt etwas verfärbt aus.
Allerdings liegen der 6er und 7er seit heute morgen in Essigwasser und die Verfärbungen sind schon weg.
Ich habe den großen Schwamm immer so genutzt:
Nass gemacht, ausgewrungen, dann klein gefaltet, wie zu nem kleinen Ball, vor den MuMu "gestopft" und dann musste quasi das Blut durch den ganzen Schwamm durch, bis er mal voll wäre.
Was aber nie der Fall war und das, wo ich an den starken Tagen die große Lunette 2x mindestens wechseln musste plus in der Nacht 2x.
Also nicht schlecht.
Nachts musste ich mir diesmal gar keinen Kopf machen, auch nach 11 Stunden schlafen nicht
Das hatte ich auch mit den Super Plus Tampons nie.
Also bei mir gehören die Schwämme definitiv zur Mens ab jetzt dazu.
Ein großer Vorteil ist natürlich, dass sie auch beim

schön dicht halten und das zusammen passt

Also ich konnte keinen wirklichen Nachteil entdecken für mich in meiner Lebenssituation
LG
Clumsy